Schwarze Screenshots

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Also ich wollte heute einen Screenshot von einem Game machen (mit diesem Emulator :Snes9XW_XE_PPRO) doch als ich ihn gemacht habe und nachgeschaut habe war bei dem Screenshot nur Schwarz zu sehen...XD
Ich habs dann noch einige male versucht aber es kam immer wieder das gleiche heraus,...ein völlig schwarzes Bild...:lol:

Naja, weiß zufällig jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Ich mache die einfach mit dem Emulator und F12 aber irgendwie haut das nicht hin.^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Was hat das bei Verbesserungen / Fragen / Probleme zu suchen?
Das gehört nach Emulation und Roms! :nerv:

Was das Problem betrifft: Ich habe keine Schwierigkeiten mit diesem Emu. Wenn du Screenshots machen willst, dann nimm lieber den ZSNES-Emu. Der arbeitet in Sachen Screenshots besser.

Denn Emu benutze ich auch und ich benutzt wie schon mal geschrieben dann die Taste "Druck S-Abf" Und ich habe damit keinerlei schwierigkeiten.Es gibt viele möglichkeiten aber nur wenige die wirklich laufen.

OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Danke für die Antworten und sorry bei der Forumwahl war ich mir nicht ganz sicher.
Also ich hab jetzt erstmal den Screenshotcaptor installiert und jetzt kenn ich mich mit zwei Abkürzungen nicht aus.XD
Die abkürzungen lauten: Prt und PrtScr.
Also welche Tasten sind das?
Und wo ich schonmal dabei bin, kann mir zufällig jemand erklären wie ich solche Screenshots in einen Beitrag bekomme?:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Prt dürfte Print sein (rechts neben F12). Aus PrtScr würde ich Print Screen interpretieren, aber dazu finde ich keine passende Taste bei mir. Du dürftest die Shortcuts aber auch selbst einstellen können. Meiner ist C...

OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Okay vielen Dank nochmal für den Link und die Antwort, jetzt klappts das Scr hat irgendwie nix zu sagen.:)

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Spade hat doch bereits gesagt, dass Scr für Screen (Blidschirm) steht.
Die Print Screen Taste dürfte die selbe wie die normale Print Taste sein (nur eben mit verschiedener Beschriftung).
Print Screen heisst also, dass der gesamte Bildschirm fotografiert wird. Ein gutes Screenshot Programm sollte in der Lage sein nur den Inhalt einzelner Fenster zu fotografieren.

Übrigens: Es ist nur scheinbar so, dass nichts passiert wenn man die Print Taste drückt. Mit dem Drücken dieser Taste speichert man nämlich den Bildschirm in der Zwischenablage und diesen dann zum Beispiel in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Spade hat doch bereits gesagt, dass Scr f&#252;r Screen (Blidschirm) steht.
Ich meinte damit nur, weil bei jeder abk&#252;rzung hinter dem Prt auchnoch das Scr steht, dass das Src keine bestimmte Taste ist (wahrscheinlich nur eine Beschreibung also ''PrintScreen'') da es klappt wenn ich nur Print dr&#252;cke. (Ich schreibe das jetzt nur weil die Taste bei mir nur Print hei&#223;t, aber wie du schon gesagt hast hei&#223;t die Taste vielleicht auch PrintScreen)

P.S. Mein voriger Beitrag sollte eigentlich keine Frage sein.:kicher:

Spade

Pollyanna is dead
Digedag schrieb:
Ein gutes Screenshot Programm sollte in der Lage sein nur den Inhalt einzelner Fenster zu fotografieren.
Wenn sich das auf ScreenshotCaptor beziehen soll, der kann das allerrdings. Der kann auch noch andere Sachen screenshotten, aber die hab ich nie gebraucht, mir aber gerade mal angesehen. Da gibts auch eine Funktion, nur markierte Bereiche zu screenshotten, aber was zur Hölle bedeutet: "Grab Screenshot Repeat Last Size+Pos"?

OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Für mich hört sich das so an als ob das Programm für den Screenshot die gleiche größe und Position des letzten Screenshots nehmen soll... aber irgendwie kommt mir das auch nicht richtig vor und klappen tuts auch nicht. (hört sich für mich halt nur so an)
Fazit:ich hab keine Ahnung.:lol:

MudSucker

Newbie
Warum nicht zsnes nutzen??? Da funktioniert es auf jedenfall, in originalgröße der Sprites...kann man einstellen welche Taste es sein soll. Meiner Meinung eh der beste Emu

Außerdem nur mal so als Tipp:
Man braucht kein Screenshotmaker...einfach auf die Taste "Druck/S-Abf" bzw. "Print" drücken und dann mal in Paint strg+V drücken...siehe da, ein Screenshot ;). So wie sternentänzer lise es macht.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
MudSucker schrieb:
Außerdem nur mal so als Tipp:
Man braucht kein Screenshotmaker...einfach auf die Taste "Druck/S-Abf" bzw. "Print" drücken und dann mal in Paint strg+V drücken...siehe da, ein Screenshot ;). So wie sternentänzer lise es macht.
Das Problem ist nur, dass beim Snes9x das herrauskommende Bild bei Paint oder welches Programm man nutzt ganz einfach nur schwarz ist. Ich kenne das selber. Bei mir klappt das nur, wenn ich im Hintergrund den Emu laufen lasse, dann stürzt der für gewöhnlich aber ab.

OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Vash schrieb:
Das Problem ist nur, dass beim Snes9x das herrauskommende Bild bei Paint oder welches Programm man nutzt ganz einfach nur schwarz ist. Ich kenne das selber. Bei mir klappt das nur, wenn ich im Hintergrund den Emu laufen lasse, dann stürzt der für gewöhnlich aber ab.
Okay, danke für die Aufklärung jetzt weiß ich wenigsten, dass das normal war.:D

Oben