schwarzer (dunkler) Link

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
ein hoffentlich heißer Diskussionspflicht. Es gibt ja bekanntermaßen die Gegenseite von Link, den schwarze Link. Wer ist dieser Link? Wirklich die Körpliiche erscheinung von Links dunklen Zügen, oder nur eine Schattenkreatur Ganondorfs, die so aussieht wie Link. Sollte es ersteres sein, warum sollte der Held, der für das gute steht, so böse sein. Erhofft er sich mehr, Zelda zu retten, als nur die Erfüllung des Schicksals? Würde er was anderes tun, die die Rolle, die ihm auferlegt wurde, widerspricht? Oder hat was anderes im Sinn? Wie steht ihr dazu? Was ist eure Meinung?

Ich für meinen Teil finde: der dunkle Link ist die Körpliche gestallt, von Links dunklen gedanken Gut, die er unterdrückt. Er würde garantiert auch andere Dinge tun, die ihm als Helden untersagt sind.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Die Entität, welche allgemein als Schatten-Link bekannt ist, wurde in "The Adventures of Link" geboren und galt dort als "letzte Prüfung" um das Triforce zu erlangen. Zu Ganondorfs Henschmen gehört sie nicht wirklich und ich könnte mir vorstellen, dass eine sehr interessante Geschichte dazu geführt hat, dass er nun im Wassertempel sein dasein fristet, welche sicherlich einige Piraten und Orangen beinhaltet.
(Reichtum, Macht und Rum. Der mann der sich dies alles erkämpft hat war Dark Link, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt das Masterschwert? Das könnt ihr haben. Sucht es doch... Irgendwo hab ich das Masterschwert versteckt!)

Als "dunkle Seite" von Link sehe ich ihne/es nicht, da ich nicht verstehe warum man, um an das Triforce zu gelangen, seine dunkle Seite besiegen muss. Es wird doch eindeutig gesagt, dass es ****** egal ist, wer das Triforce findet...
Ich mein... wie zur Hölle hätte Ganon/dorf denn bitteschön SEINE dunkle Seite besiegen sollen? ôo
 
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
1
Wasser wird ja in vielen kulturen irgendeine spiegelnde kraft zugesprochen, sie zeigt einem sein ebenbild, vielleicht ist der schwarze link das genaue gegenteil unseres helden... würde ja uaf den wassertempel passen...
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
IMO ist Dark Link nicht die Verkörperung der Dunkelheit in Links Seele, auch keiner von Ganondors Gefolgsleuten sondern schlicht und einfach sein Spiegelbild, also ein Abbild von Link das schlicht und einfach über die selben Fähigkeiten wie der echte Link verfügt.

Ich stell mir außerdem grade Ganondorfs Gute Seite vor - Hippie-Ganon der versucht Frieden und Liebe in Hyrule zu verbreiten.

In diesem Sinne - Peace Brüder und Schwestern.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
dasein fristet, welche sicherlich einige Piraten und Orangen beinhaltet.
(Reichtum, Macht und Rum. Der mann der sich dies alles erkämpft hat war Dark Link, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt das Masterschwert? Das könnt ihr haben. Sucht es doch... Irgendwo hab ich das Masterschwert versteckt!)
Hört sich irgendwie nach dem One Piece Intro an... :tja:

Hell und Dunkel waren schon immer zwei Seiten die sich viele Ideologen als Beispiel für einen immerwährenden Zwist gewählt haben. Yin und Yan, Gut und Böse, Ordnung und Chaos. Kein Wunder also das sich einige Spieleentwickler gerne den Gedanken hingeben und sich davon inspirieren zu lassen um eben Leute wie dich und mich zum Denken anzuregen. Das ist mit einer der Gründe warum Ocarina of Time so erfolgreich war. Diese Gedankenanstöße haben sich halt in das Gehirn eingebrannt.

Tja, mal schaun was die anderen Zeldateile so bringen. Ich wäre ja für einen Storywechsel. Sonst ist das immer: Zelda wird gekidnappt > Paläste appklappern > Ganondorf killen > Ganondorf in anderer Version killen > Tennisarm weil Zelda einen nicht ranlässt
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nun, da ich finde das link nicht für das gute, sondern für gerechtigkeit kämpft(hoffe ihr versteht was ich meine), finde ich nicht das es ein guter link böser link spielchen ist.
aber ganondorf ist ein magier(TP mal ausgenommen), und zwar der erzfeind, aber link als schwertkämpfer braucht einen schwertkämpfer als rivalen, ihr versteht?
und was bietet sich da besser als der dunkle link? und iwie ist er gar nicht so wirklich im wassertempel, es sieht mehr aus wie eine art andere welt, in die man durch den wassertempel kommt, eine art spiegelwelt
vllt verkörpert er ja links kampfgelüste, und deswegen greift er link ganz grundlos an

oder, was ich auch irgendwie nett fände, er ist von link abhängig und will unabhängigkeit indem er ihn tötet und selbst zu link wird^^

da der charakter von link vom spieler selbst bestimmt wird kann man aber kaum sagen es sind seine dunklen gedanken, dann wäre der dunkle link bei denen die das böse so toll finden ja mächtiger als die drei göttinnen^^
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
nun es gab sowas ja immer z.b. "evil ryu"

Nun da Link als Kind plötzlich erwachsen ist könnte dies ein teil gewesen der während der "gefrierphase" von Link in seiner "seele" böse geworden ist.

Dark Link greift doch erst an wenn man zur Insel in der Mitte des SeeRaums geht aber erst wenn man wieder weg gehen will.

Vielleicht seine Wut die sich manifestiert das der den Deku baum und verlassen musste.;)
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ich denke, dass dieser Raum im Wassertempel eine parallele Spiegelwelt freigibt, in dem man gegen sein Spiegelbild antreten muss.
Allerdings würde ich es nicht als simples Spiegelbild bezeichnen, sondern viel mehr mit eigenem Gedankengut. In dem Fälle ist es statt gerecht, ungerecht usw.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Plazierung dieses Bosses als falsch erachte, da dieser Kampf doch etwas besonderes ist und nicht nur als Vorläuferaufgabe für den Erhalt des Enterhakens dienen sollte.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
So besonders find ich den Kampf nicht. Ich denke der Zwischengegner hat keine tiefere Bedeutung, sondern ist einfach nur dem Doppelgänger-Mythos entsprungen. Der "Doppelgänger" ist einfach ein Todesohmen... also achtung an alle Zwillinge da draussen! XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
nun es gab sowas ja immer z.b. "evil ryu"
Na ja, solange Dark Link nicht zufällig eine "what if" Version von Link ist, der mit dem Triforce einen auf Ganon markiert, stimmt das Beispiel nicht ganz :D

Aber Doppelgänger sind eben sehr beliebt. Gibt etwa auch genug Castlevania-Teile, in denen man gegen sich selbst oder einen "Vorgänger"-Klon kämpft. Allerdings ist es immer wieder schade, wenn jemand wie Dark Link in einigen Teilen auftaucht und doch immer nur ein simpler Bossgegner bleibt.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ja ich finde man sollte aus der Begegnung mit Links Spiegelbild wirklich etwas besonderes machen.

Irgendwo hat Spade recht, wenn er sagt, dass jener Kampf im Wassertempel nichts besonderes ist, doch irgendwie war er schon anderes als alle anderen... Durch die Vorgabe an Atmosphäre durch diesen Endlos weiten Raum und die Tatsache, das DL die selben Moves macht wie L hebte diesen Kampf aus der Masse hervor.
Es fehlte vlt noch ein Dialog und erhöhte Schwierigkeit und dann wärs was Knalliges gewesen. Nagut, ne extra Musik hätte auch nicht fehlen dürfen...


Ich hoffe nicht das der DL immer nur ein Zwischenbossdasein fristen muss, sondern vlt irgendwann mal eine tragende Rolle in einem Zelda darstellt, oder vlt sogar DAS Ziel des Spiels ist.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
ôo
Haaaaallo.
Bin ich denn der einzige hier, der "The Adventures of Link" gezockt hat?
Abgesehen von dem Dialog (aber doch nicht zwische Link und Dark Link, oder?!) gibts da GENAU da.
Spielt zwar jetzt nicht die mega tragende Rolle Storytechnisch gesehen, ist aber dennoch der letzte Endboss.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Und ich hab ihn nie geschafft :pein:

Das war einfach nur eine Prüfung um gegen jemanden zu kämpfen, der alles kann, was du auch kannst!
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Meiner Meinung nach symbolisiert Dark Link nur die Fähigkeiten und das Potential das in Link steckt. Link erkennt durch die Kämpfe mit Dark Link seine eigenen Stärken und Schwächen und seinen Willen der dunklen Ungerechtigkeit eins zu verpassen.

In SoM war der Kampf gegen die 3 dunklen Ich's der Helden auch nur eine Prüfung ihres Willens und Könnens.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich denk, es geht um Dark Link und da nur OoT zu betrachten, ist als wolle man Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme lesen ohne Die Gemeinschaft des Rings gelesen zu haben...
DL hatte da seinen Anfang gehabt.

@Lord Duran:
Offenbar konnte er alles, was du kannst, noch besser :p
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
kann man ihn denn als dark link bezeichnen, den aus OoT?
man bedenke, wasser wirkt wie ein spiegel, vllt ist das wasser in diesem raum iwie magisch und nimmt die gestalt dessen an was sich in ihm spiegelt, und somit auch dessen fähigkeiten

ich denke der aus OoT ist nichts besonderes, da schon eher der aus four swords+
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ach übrigens, um frischenwind reinzubringen: Man unterscheidet zwischen Shadow Link(der Link in OoT im Wassertempel) und Dark Link(von einer bösen Macht erschaffen, die nicht Ganondorf heißt).
 
Oben