Scott Pilgrim vs. The World

Spade

Pollyanna is dead
Ich sehe nicht viele Filme, weswegen der Titel "Film des Jahres!" aus meinem Munde nicht viel Gewicht hatm, aber ich finde er hat ihn trotzdem verdient. Ich hatte ja etwas Angst, als ich von diesem Nerdfilm gehört habe. "Was Hollywood da wohl wieder für einen Unfug anstellt?", waren meine Gedanken, doch sie waren unbegründet. Die Details stimmen einfach, von der Musik (da steckt Zelda drin, verdammt nochmal!) bis zum "Tod" der Gegner, die zu einem Haufen Münzen zerfallen, was mich als frischgebackenen No More Heroes Spieler (zomg, Cross-Promotion?!) natürlich doppelt beeindruckt hat.

Mir fällt nichts negatives zu diesem Film ein. :?:

Orpheus

Gesperrt
Oha, der Film wurde ja vorverlegt wie ich gerade sehe.
Komisch nur das den anscheind kein einziges Kino in der Umgebung zeigt.
Jedenfalls hat nur ein Trailer gereicht um mich zu begeistern.
Muss den so schnell wie möglich (neben Megamind) im Kino sehen.

Kinta

Rebusmind is dead
Läuft in Magdeburg nicht mehr... tja, dann muss ich den anders sehen. :(

Kinta

Lord Duran

β
Läuft bei uns im Kino leider auch nicht, aber ein Kumpel hat ihn schon 2 Mal gesehen und meinte, er wäre unglaublich geil.

Ich warte eigentlich schon seit ich den Trailer das erste Mal gesehen habe. Muss gegen Ende März gewesen sein.

Allein schon weil er mit Micheal Cera ist, muss ich ihn sehen... wird langsam mal Zeit.

EDIT: Eben gesehen. Hammer Film. Einfach nur episch.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ja, das mit dem Kino Vorverlegen hat gebracht, dass ich ihn auch fast nicht sehen hätte können, weil ich einfach so auf Januar eingestellt war, obwohl ich schon seit August vom Film weiß.

Hab ihn zum Glück vor ein paar Tagen noch sehen können und muss sagen:
Technisch ein Meisterwerk! Die Schnitte sind super, die Effekte sind toll und die Darsteller genialst. Und die Schnittechnik ist nicht nur super, sie ist oft ungewöhnlich schnell, aber trotzdem so, dass man alles versteht. Eine Art Brücke zwischen "WTF ist gerade passiert?" und "Alles vollkommen logisch und verständlich".

Was man an Kampfszenen gesehen hat war meistens auch unheimlich awesome. Schnell, spaßig zum Anschauen und einfach ein dauernd anwesendes Gefühl der Nostalgie.

Ach ja, die Nostalgie... Als am Anfang das Universal-Logo verpixelt und die Universal-Musik mit SNES-esquen Soundchip gespielt worden ist, wurde mir klar, dass mir ein Nostalgie-Orgasmus bevorsteht... Dass am Anfang die Zelda-Töne kamen hat das Gefühl nicht unbedingt geschwächt. Ich zieh mir auch seit Tagen den Soundtrack vom Spiel, der passenderweise von der Chiptune-Rock Gruppe Anamanaguchi gemacht wurde (Instrumentenaufzählung von Wikipedia: Gitarre, Bass, SChlagzeug, SNES). Die haben es unheimlich gut geschafft, dieses tolle Gefühl der Retro-Gamer einzufangen.

Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, aber das nur, weil ich die erste Hälfte der Orginal-Comics kenne (2/3 der Handlung im Film kannte ich also schon). Und in den Comics gibt es einfach viel mehr Charakter-Entwicklung. Kim wurde im Film mMn am meisten vernachlässigt. Im Comic eine meiner Lieblingsfiguren und im Film kommt sie wie die zynische Kampflesbe rüber... Leider. Envy Adams wurde im Comic auch besser ausgeleuchtet. Allerdings muss man sagen: der Film war sowieso schon sehr lang und gerade Envy's und Scott's Vorgeschichte haben sie gut zusammengepackt... Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das alles kapiert hätte, wenn ich nicht vorher die Comics gelesen hätte. Was mich wieder etwas mehr gestört hat ist, dass es gefühlt länger gedauert hat, wie Knives sich die Haare gefärbt hat, als dann die Strähne onscreen zu sehen war. Im Comic ist dazwischen mehr passiert, aber wie gesagt: Der Film war eh schon unheimlich lang.

Alles in Allem: Ein unheimlich starker Film, Pflicht für Nerds der alten Schule, zwar ein wenig enttäuschend für die Kenner der Comics, trotzdem wohl einer meiner Pflicht-Filme der nächsten Jahre und ein eindeutiger Pflicht-DVD-Kauf.

Peace^^

Kinta

Rebusmind is dead
Hab ihn gerade gesehen und er war wirklich sehr gut.
Der Protagonist ist total sympathisch und auch der Rest der Besetzung hat mir gefallen.

Am geilsten fand ich aber die Veganer-Polizei. Das kam echt überraschend und war herrlich bescheuert. :D

Mh, bin schon neugierig, wie der Comic so ist. Kommt man da in Deutschland gut ran?

Kinta

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich als nerdiges Nerd-Mädchen fand den Film natürlich auch fabulös. Allerdings
muss ich gestehen, dass ich mich zunächst ziemlich gegen das Anschauen des
Films gesträubt habe, da der Trailer grauenhaft aussieht. Die anderen Sachen
interessieren mich jetzt nicht so, also Videospiel und Comics. Videospiel vllt
schon eher... aber ist jetzt kein muss.

Ich fand die vielen Anspielungen sehr gelungen und musste desöfteren auch
schmunzeln. Ich würde den Film nun nicht uneingeschränkt empfehlen, aber
es gibt schon eine gewisse Zielgruppe die den Film gesehen haben sollte.
Die DVD würde ich mir auch holen, sobald diese erscheint. Lohnt sich!

Sawyer

Manaheld
Wirklich schwer ein Lichtspielhaus zu finden welches diesen Film zeigt, aber ich bin nun auch endlich in den Genuß des Films gekommen. Und nunja, was soll ich noch großartig zu sagen? Wurde ja schon alles gesagt: Großartiger Film!

Etna

Ritter
Gott sei Dank seh ich mir keine Trailer an, ansonsten hätte, den vielen Meinungen nach zu urteilen, ich mir den Film wohlkaum angeguckt. Aber seit ich das revies auf GameOne gelesen hab, musste ich den sehen! Was ich bis heute noch nicht getan habe bzw. nicht tun konnte, weil er in Hamburg nicht läuft. Wie zur Hölle konnten die dann dazu ein Review schreiben?! Sind die nach Berlin gefahren?

Besteht denn noch Hoffnung, dass er dann im Januar offiziell in allen Kinos erscheint?

Sawyer

Manaheld
Der Film ist schon seit dem 21. Oktober offiziell in den Kinos - leider halt nur nicht in jedem Kino.
Und mittlerweile dürfte ihn wohl auch gar keiner mehr drin haben.

Da heißt es nur noch: DVD/BluRay kaufen oder Film ausleihen.

Yok

Hooded Hunter
/edit: Ich nehme alles zurück, was ich über den Film gesagt habe. Er ist der Hammer! Mein Fehler war nur, dass ich beim 1. Mal Gucken nüchtern war!

Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Hab ihn eben auf der ausgeliehen Festplatte eines Freundes gefunden und angesehen. Ich hab ihn auf Englisch geguckt. Ich weiß gar nicht, ob es den Film überhaupt auf Deutsch gibt. An einigen Stellen kommt es auf Deutsch sicher komisch rüber.

Und, naja.. was soll ich sagen? Unglaublich geiler Film.

Am geilsten fand ich die Stelle: "I'm getting a new life!" *1up*

Clodia

Held
doch, es gibt ihn auf deutsch. ^ ^ und ich fand an keiner stelle, dass etwas komisch rüberkam, aber da ich den film auf englisch nicht kenne, halte ich hierzu lieber meinen mund.

ich hab ihn nur auf deutsch gesehen, und zwar bereits dreimal, weil ich ihn immer anderen menschen zeigen wollte. dieser film ist wirklich ziemlich genial, der humor trifft genau meinen geschmack. leider kenne ich den comic nicht, aber der film hat für mich dadurch absolut nichts an unterhaltung eingebüßt.

am witzigsten finde ich nach wie vor wallace xD

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Japp, hab ihn auch schon gesehen. Der Film setzt auf jeden Fall Maßstäbe und erschafft sein eigenes Genre.

Ich habe noch eine Filmempfehlung: Kick-Ass. Den Trailer verlinke ich lieber nicht, der ist nämlich auch grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Adler

Held
Nach euren ganzen positiven Bewertungen habe ich mir den Film gekauft und angeschaut und bin euch dankbar dafür, mich dazu gebracht zu haben. Er trifft genau meinen Geschmack. Ich kann ihn Leuten, die viel lustig inszenierte Action und trockene Gags mögen, nur empfehlen.

Oben