Secret of Mana 2 Screenshots mit Emus???

Kamiro

The World
Ich hab mal eine wichtige Frage: Gibt es denn eine Emulator, mit dem amn auch Screenshots während des Spiels machen kann, also einen SNES Emu???? ich bin nämlich grade dabei, eine Komplettlösung für SoM2 zu machen, und da bräuchte ich noch einige Bilder!

Jimmy

Legende
ZSNES
Möglichkeit 1 :
MISC - GAME KEYS - SNAPSHOT ; Taste Belegen und drücken !

Möglichkeit 2 :
F1 - Save Snapshot

SNES9X :
Irgendwo in Game Options steht da was von ScreenShot
(bin zsnes user)

kleriker7

Legende
Kleiner Tipp: Beim ZSNES Emu kannst du, wenn du F1 drückst, das Format auswählen, unter dem der Snapshot gemacht wird.
Wälhe dort das format ".png", das ist nämlich platzsparender als ein bitmap.
Als Bitmap würde ich es speichern, wenn du das Bild später noch mit paint bearbeiten willst (strecken etc.)

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
:lol: Danke für die Tipps, werd mir gleich mal den ZSNES Emu runter laden. :lol:

Myri

Manaheld
Wenn man die Bilder allerdings für eine Homepage benutzen möchte, sollte man lieber das .jpg oder .gif-Format wählen. Diese Formate sind im allgemeinen platzsparender (kleiner) also andere Formate.

kleriker7

Legende
Myri schrieb:
Wenn man die Bilder allerdings für eine Homepage benutzen möchte, sollte man lieber das .jpg oder .gif-Format wählen. Diese Formate sind im allgemeinen platzsparender (kleiner) also andere Formate.
öhm, das Fromat lässt sich aber mit Zsnes nicht auswählen, daher als .bmp speicher und dann -> speichern unter *.jpg

Oben