Secret of Mana 2 SD2 <-> SD3 Endgegner Vergleich

theSpy

Held
Ich habe vor einiger Zeit SD2 durchgespielt und dort waren die Endgegner ziemlich leicht zu besiegen - wenn man ein hoeheres Level hatte...

Jetzt habe ich allerdings ein Spiel bei SD3 begonnen und moechte gerne wissen ob die Endgegner im Vergleich zu SD2 nun endlich staerker sind?
Den reinen Daten nach zu folge muessten sie es sein...

Der Erzdämon
Level: 50 / KP: 53499

Das ist immerhin mehr als 5x soviel wie der Mana Drache bei SD2... merkt man das dann nun auch im Spiel?

PS: Die Suchfunktion habe ich nicht benutzt sondern mir lediglich Seite 1 in den 3 SD3 Foren angeschaut... bitte keine weiteren Hinweise dazu - ich bin selber Mod. und Admin (nur nicht hier ;))

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Stärker sind sie auf jeden Fall...
Du solltest dir mal die starken Angriffe des Dämons reinziehen...
Auch die normalen Monster sind viel stärker.
theSpy schrieb:
PS: Die Suchfunktion habe ich nicht benutzt sondern mir lediglich Seite 1 in den 3 SD3 Foren angeschaut... bitte keine weiteren Hinweise dazu - ich bin selber Mod. und Admin
Wer hat dich denn zum Mod oder Admin gemacht?

Tidus

Manaheld
Man merkt es schon! es ist ein großer Unterschied zwischen den Endbossen, schon weil das Aufleveln nicht mehr so profitabel ist,da für kann man mehr Items benutzen. IIch denke schon, dass sie schwerer sind(1. Endboss hat glaub ich 1400 KP oder so ähnlich)doch keinesfalls unbesiegbar! ;)

EDIT:Very lol lol er schrieb doch in Klammern das er hier kein Mod oder Admin ist.

BalzNar

Manaheld
Naja ich glaube, da habt ihr ein wenig unrecht!
Zum größten Teil plättete man beim ersten die Endgegner mit Magie,
(was ich finde total öde ist, weil es zu einfach ist -.-)
dadurch wurden diese zu leichten Aufgaben.
Ich hab mal nen Speicherstand gemacht und alle Endgegner bis dahin wo
ich gespielt hatte ohne Magie geplättet... (außer den Feuermutanten :p )
Naja und bei SD3 zieht man finde ich auch ziemlich viel mehr ab
(besonders mit Kevin......) als in SoM.
Z.B habe ich für den letzten Endgegner von Kevin ungefähr genauso
lange wie für den Manadrachen gebraucht, obwohl der MD nur 10000 hat
und der andere so um die 50000 KP hat!
Soviel dazu

Thomas

Halbgott
passt zwar net zu vorher, aber ...

der 1. Endgegner (metalkrabbe); wieso haben die den Namen benutzt ???
metallkrabbe war in som doch 'n normaler gegner ...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Endgegner sind nicht wirklich härter geworden... denkt mal nach: bei erstem Endgegner in SoM hat man einen Charakter auf Level 2 gegen einen Boss, bei SD3 stand der erste Endboss zwei oder vielleicht sogar schon drei Charakteren gegenüber, mit Level 6 oder ähnlichem. Dass die Endgegner in SD3 länger dauern oder vielleicht wirklich schwerer sind, liegt daran, dass man bei SD3 z.B. nicht zwangsläufig einen Magiecharakter hat. Wo in SoM noch die Koboldin reihenweise Zauber los ließ, muss man im Nachfolger manchmal auch ganz ohne Magie auskommen, wenn Angela nicht im Team ist. Je nach Konstellation gibt es ja auch manchmal keinen Heiler in der Gruppe. Also, mir ist aufgefallen: mit Angi in der Gruppe hat man zwar bei normalen, kleinen Gegner mehr Probleme, die Endgegner sind jedoch nicht schwerer als noch in Teil 1. Umgekehrt verhält es sich z.B. mit den drei männlichen Charakteren, die haben gegen die kleinen Würmer kein Problem, Endgegner dauern halt etwas! Kann es sein, dass ich mich dauernd wiederhole? :zweifel:

Tidus

Manaheld
Rici, das widerum bedeutet aber auch, dass man mit einer schlechten gruppe und niedrigen Level sich sein eigenes Grab schaufelt. Beim ersten Endboss hatte ich max. Lv. 4...
Das Training ist meiner Meinung nach auch langwierig, weil auch die Statuswerte(bei denen man sich auch noch Eigentor schiessen kann, wnen man die falschen Statuswerte erhöht...)sehr langsam steigen...

Schmusekater

Ritter
Troja schrieb:
passt zwar net zu vorher, aber ...

der 1. Endgegner (metalkrabbe); wieso haben die den Namen benutzt ???
metallkrabbe war in som doch 'n normaler gegner ...
in sd1 hieß auch ein endgegener metallkrabbe.
ich finde sowieso die reminiszenzen an sd1 toll. beim erstmaligen spielen hab ich mich gleich bei den ortsnamen jadd und wendel gefreut, die insidern ja schon in erinnerung sind.

Fryie

Halbgott
SoM ist übrigens doch SD2, oder :roll: ?
Naja, ich kann das net gut beurteilen, wie das ist, denn ich komm mit dem KS von SoM überhaupt net klar, deshalb find ich SD3 wohl besser und einfacher...

Thomas

Halbgott
Schmusekater schrieb:
In sd1 hieß auch ein endgegener metallkrabbe.
ich finde sowieso die reminiszenzen an sd1 toll. beim erstmaligen spielen hab ich mich gleich bei den ortsnamen jadd und wendel gefreut, die insidern ja schon in erinnerung sind.
Wir reden hier aber vom Vergleich zwischen SD2 und SD3 ... :pein:

Schmusekater

Ritter
erbsenzähler :tjaha:
es ging darum wieso die metallkrabbe in sd2 ein normaler gegner war und in sd3 eben nicht. ich wollte nur anmerken, dass die metallkrabbe ursprünglich schon mal ein boss-gegner war.

Thomas

Halbgott
Gut, das kann ich verstehen;

@ Schmusekater
Das war net ernst gemeint ...

Aber wieso war die Metallkrabbe zuerst ein Boss, dann ein normaler Gegner und dann wieder ein Boss ???

Schmusekater

Ritter
keine ahnung, was sich square dabei gedacht hatte. ebenso ist es ja in sd3. in sd2 waren noppenzunge-fischechse und die golems thrillboy und killroy bosse. in sd3 waren's ja normale gegner.

Thomas

Halbgott
Na ja, ...

Normale Gegner; ich würd eher Halb-bosse sagen ... :D

BalzNar

Manaheld
@Rici
Sowas in der Art sagte ich doch bereits...
Lest ihr überhaußt meine Beiträge? Oder schreibe ich umsonst? :pein:

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich habe, egal in welchem Teil, eher mit den normalen Monstern mehr Probleme als mit den Bossen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich finde, dass die Endgegner am Anfang von SD3 einfacher sind als in SD2, aber später ist das dann umkegekehrt. Da sind dann die SD3 Bosse schwerer. (Ich hasse die Bezeichnung "Bosse" :D )

royal

Ritter
also ich denk schon dass die endgegner in sd3 schwerer sind als in som..
schon dadurch dass es jetzt (also in sd3) dauert bis ein zauber gesprochen wird. und auch sonst, zB das man nicht mehr rennen kann wenn gegner in der nähe sind.

OP
OP
T

theSpy

Held
Mir waere es lieber wenn die Staerke der Endgegner jeweils von der aktuellen Staerke des Spielers abhaengenen wuerde...

Eine ueberproportionale Steigerung wuerde es auch tun... so das man z.B. 50 KP beim ersten Endgegner hat und dieser 150 KP besitzt...
spaeter hat man vielleicht 500 KP aber der Gegner besitzt nicht 1500 KP sondern 3000KP.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mir is bis jetz auf jeden Fall eines aufgefallen: SoM ist um einiges leichter als SD3. Der Manadrache ist gegenüber den drei Endgegnern in SD3 ein schlechter Scherz.

In SoM musste man beim Manadrachen auch nicht wirklich so oft heilen - bei den drei SD3-Finalgegnern gehört das dazu, sonst hat man keine Chance.

Auch sind die normalen Gegner um einiges stärker als in SoM.

Cu, Nightblade Hawk

Oben