Secret of Mana 2 SD3 auf japanisch spielbar?

Frohe Weihnachten! :)
Ich bin ein riesiger Secret Of Mana Fan und hab jetzt die einmalige Gelegenheit Secret Of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) für den SNES zu bekommen. Allerdings ist die ja japanisch und ich wollte mal fragen, ob das für einen dieser Sprache nicht mächtigen Kerl überhaupt möglich ist, das Spiel zu spielen. Ich mein natürlich hätt ich ne englische Komplettlösung aber ich kann ja nich mal die namen lesen oder? Fag mich echt wie ich das machen soll.
Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße

Kazir

Ritter
Bei eBay läuft glaub ich grad ne auktion wo man es auf deutsch kaufe kann..auf den snes..also beeil dich..

P.S. da hat jemand persönlich gemacht darum gibts des net im Handel sondern nur dort!

EDIT: Oh sorry die auktion is am 22.12 beendet worden

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A
Ja ich weiß,....hab auch mitgemacht, hab 230 Euro geboten und habs leider doch nicht bekommen. :(
Deswegen ja die Frage, ob's auf japanisch spielbar ist!

Kazir

Ritter
am besten du saugst dir nen emulator und SD3 mit deutschem patch und zockst es auf pc..

und ob man es so zocken kan..bestimmt.. mit walktrough..nur du bekommst halt nix von der story mit :grmpf:

Kinta

Rebusmind is dead
Original geschrieben von Allroundplayer@home
Ja ich weiß,....hab auch mitgemacht, hab 230 Euro geboten und habs leider doch nicht bekommen. :(
Deswegen ja die Frage, ob's auf japanisch spielbar ist!
Wow, da hättest du es ja beinahe bekommen! Der Endpreis lag bei 240 EUR. Aber es gab auch noch eine zweite Auktion, wo das Teil für 156 EUR (glaub ich zumindest) weggegangen ist... dass hättest du kriegen können... aber egal, ist jetzt sowieso Schnee von gestern!XD

Kinta

Kamiro

The World
und wenn, dann bräuchtest du so ein adapter dingen, mit dem man amerikanische und japanische spiele auch auf der deutschen konsole spilen kann:

das ist so ein teil, wo man vorne das ausländische und dahinter irgendein deutsches stecken musst. dann läuft das spiel auch auf dem deut. snes...

UND an alle SNES cracks: NICHT LACHEN, so ein teil gibt es wirklich! einer von meinen kumpels hat das auch!

Kinta

Rebusmind is dead
Tjaha, werdet neidisch:
Ich brauche so einen blöden Adapter nicht (na gut ich besitze trotzdem einen), denn ich habe die umgebaute deutsche Version von Seiken Densetsu 3!!! So eine Version wurde in den oberen Posts schon mehrfach genannt, nur das ich mein Modul für nur 60 EUR anstatt für 240 EUR bekommen habe!!! Harhar

:fies:

Kinta

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Original geschrieben von Kinta
Tjaha, werdet neidisch:
Ich brauche so einen blöden Adapter nicht (na gut ich besitze trotzdem einen), denn ich habe die umgebaute deutsche Version von Seiken Densetsu 3!!! So eine Version wurde in den oberen Posts schon mehrfach genannt, nur das ich mein Modul für nur 60 EUR anstatt für 240 EUR bekommen habe!!! Harhar

:fies:

Kinta
Du scheinst ja mächtig stolz auf deine billige Kopie zu sein, die in mehreren Fällen Illegal ist:

- Nintendo hat dafür keine Berechtigung gegeben
- Die Übersetzer (G-Trans) haben extra in deren Readme-Datei hingeschrieben das das nicht erlaubt ist.
- Ein Originales Illusion of Time - Modul musste dafür sterben.

Verachtenswert. :grr:
Hättest du das Modul wenigstens selber genaut und für deine Zwecke genutzt, dann hätte es noch Sinn gehabt, aber du hast jemanden damit einen Kommerziellen Nutzen gebracht.

Naja, müßig darüber zu Diskutieren.

Deathjester

Legende
@Kinta

Ich hab für das Game keinen Euro bezahlt, Emulation machts möglich! 60 Euro dafür, dass ich ein Game hab, dass ich in- und auswendig kenne, wäre mir zu viel...selbst als Sammler...

Nein, ernsthaft: Freut mich für dich, dass du sozusagen ein Unikat erstanden hast, spiels mal mit allen Charas durch, ich frag mich, ob es nicht irgendwelche Bugs hat?? Hoffentlich nicht...

@deeveedee: Hatten wir genau dieses Thema nicht schon mal, das mit Nintendo?
Ich kann mich erinnern, sowas mal gepostet zu haben, und als Antwort kam, bei solchen kleinen Fischen macht Nintendo eh nichts, da ist nichts zu holen.

Das mit den Übersetzern kann ich nachvollziehen, stimmt ja, eigentlich haben die ja sowas wie ein Copyright auf ihren patch

Aber müssten die dann nicht theoretisch auch die Erlaubnis von Square haben, das Spiel zu übersetzen??

Jimmy

Legende
Ich spiele SD3 seit Jahren auf Japanisch an meinem SNES und mit n bissel Hilfe der SDC hab ich des auch damals ganz gut geschafft .

Bis zu dem Zeitpunkt als der Adapter meinte meine Saves löschen zu müssen..

----------

Sagen wirs so:

Wenn du weisst wa die Zeichen bedeuten isses net so langeweilig wie auf Japanisch ;)

Spielbar isses alle mal

Oben