Secret of Mana 2 SD3 fangame Fortsetzungen "Memories of Mana"

bastian

Newbie
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
1
Zunächst einmal entschuldigen Sie meine schlechte Deutsch, ich hatte nur zwei Jahre in der deutschen
Schule. : D

Anyway, eine Trilogie von Fangame Fortsetzungen zu SD3 werden veröffentlicht in
Portugiesisch, aber ich habe die ersten beiden ins Englische übersetzt. Also für
Diejenigen unter Ihnen, die Englisch sprechen, können Sie jetzt diese Spiele spielen! Sie sind
Memories of Mana genannt.

Memories of Mana 1:
http://www.mediafire.com/?bbegiob9jmucylg]Memories of Mana 1 (E).exe

Memories of Mana 2:
Memories of Mana 2 (E).exe

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
uhm some screens would be nice. :)

edit1
always mirror you upload at different filehoster. Sometimes Game mods get deleted for no reasons o_O
edit2
ich hätte doch gern Screens der Englischen Version gesehen, mit mehr text als der HUD. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
Jea, SCREENY'S!!!
Wenn das mal was wird, ich warte erst geduldig ab bis eine respektable Anzahl an Review auftaucht eh ich mir was zieh.....,haben wir zumindest mal so vor :)

MfG;
Hikaru
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Ich hab da mal ne ganz kranke Idee...
Man könnte ja auf *eine bekannte Videoplattform* gehen, dann dort "Memories of Mana" eingeben und dann kriegt man sogar sowas wie...

Screenshots... Die sich sogar bewegen!!!
-.-'
YouTube - Memories of Mana - Harpie Boss Failed

Aufn ersten Blick ja ganz nett (das man alle Grafiken aus SD3 recycled hat?), aber ich finds allein schon vom angucken viel zu überladen - 1000 verschiedene Anzeigen und riesige Einblendungen/Animationen, das man ja Angst haben muss, nen epileptischen Anfall zu kriegen O_ô
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Okay was ich da sehe ist Angela mit der Stimme von Charlotte aus Castlevania: Portrait of Ruin die auf eine ziemlich viel aushaltende Tzenker einprügelt - sieht ja ganz nett aus.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ja, das Interface ist wirklich ein wenig überladen im Vergleich zu... so ziemlich jedem anderen Seiken Densetsu Teil XD

Und es gibt einen Grund, warum die Helden in SD3 Stumm waren: ständige Kampfschreie bei jedem Schlag werden schnell nervig...
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich finds eigentlich ganz okay, auch dass die eine Stimme haben find ich nun
nicht unbedingt schlecht. Natürlich sagen so ein paar Screens (hab die HP von
denen ergoogled) und ein Video noch nichts zu 100% aus, aber vollkommen ab-
geneigt bin ich nicht.
Dennoch stimme ich meinen Vorrednern zu: Es wirkt überladen. Was ich aber
noch bisschen unangenehm finde ist, dass die Anzeigen dann auch noch sehr
bunt sind.

Hier bei den Menü-Screens sieht man es finde ich sehr gut.
Mir ist das Persönlich ZU farbenfroh.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich frage mich gerade, ob ich blöd bin, oder ob die Downloadlinks einfach nur nicht funktionieren.

Beim ersten habe ich nirgends einen Downloadbutton oder ähnliches entdecken können. Habe mich extra registriert, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, aber wenn ich jetzt auf den Link klicke werde ich zu 'my files' weitergeleitet (...).
Beim zweiten Link steht
Invalid or Deleted File
The key you provided for file download was invalid. This is usually caused because the file is no longer stored on Mediafire. This occurs when the file is removed by the originating user or Mediafire.
...

Naja ich finde es schon ein bisschen bunt etc. aber nicht abschreckend. Im Gegenteil, ich wollte es gerade mal testen, aber... siehe oben.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Die Download-Links funktionieren nicht und auch als ich google anwarf blieb
meine Suche erfloglos. Auf der offiziellen Seite (die mit den Screens) kann man
auch nur die Portugisische Version runterladen... =/
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
@bastian:
If you don't mind, I would reupload the game to the intern downloadsection of this Forum, seeing how several users have problems with "your" DLs. However, this will only happen with your agreement.

Zum eigentlichen Spiel:
Also ich konnte es runterladen, es gab keine Probleme.
Wenn es den Autor nicht stört, könnte ich es hier in der SDC internen Downloadsektion anbieten (Mache ich aber nicht ohne vorheriges OK vom Ersteller)

Im ersten Moment wird man von den vielen Anzeigen erschlagen, allerdings spielt sich das Spiel sonst grob wie Sword of Mana in schwer.

Es gibt noch einige nicht übersetzte Passagen (wo ich mir aus dem Zusammenhang und mit ein wenig spanisch [einige Sachen ähneln sich ja] die Aussage herleiten konnte) und es hat ein wenig gedauert, bis ich beim Orbsystem durchgeschaut habe, ansonsten spielt sichs schon sehr gut.

Um die Leisten mal zu erklären: Man muss eigentlich "nur" auf HP, MP und CT achten, den Rest kann man ohnehin in einem Kampf zu wenig beeinflussen. CT limitieren quasi die Zahl der Aktionen die man machen kann (Zauber sprechen, angreifen, Item einsetzen etc.) und regenerieren sich auch wenn man *nichts* macht.

Die Vitalität sollte man möglichst hoch halten, da sonst Angriffe und Magie schwächer werden. Einfachste Lösung: Nicht getroffen werden ^^
Die Exp.-Leiste hätte man sich sparen können, da man sowieso ständig in den Statusbildschirm schaut um andere Artefakte auszurüsten, den lvl-up-Prozess der Zauber zu überprüfen o.ä.
Die TP füllen sich zwar, aber man braucht nicht darauf zu achten, bei einer vollen Leiste kommt ohnehin eine nicht zu übersehende Anzeige, dass man nun seinen Spezialangriff loslassen kann ^^

Die Skillpoints beobachtet man nur beim Kaufen von Gegenständen bzw. beim Brechen der Siegel auf Manabüchern, Gegenstände hab ich bisher nur in den Bosskämpfen benutzt (da braucht man sie aber auch)
Es gibt aufladbare Zauber und Waffenangriffe aber auch da erhält man bei voller Leiste eine unübersehbare Meldung, so dass man sich diese Leiste fast hätte sparen können (das ändert sich wahrscheinlich, wenn die Aufladezeit erheblich länger wird)

Ansonsten spielt man das Spiel nur mit 4 Tasten + Steuerkreuz, es steuert sich sehr intuitiv und *seiken-densetsu-like* gefällt mir bisher ganz gut, mir fehlt hier nur die Einstellmöglichkeit zur Tastenbelegung.

Die Story ist bisher auch interessant und hat bereits eine Wendung bekommen mit Durans (und Korens oO) erstem Auftreten.

Man trifft auch andere bekannte Charaktere, die wohl reiner Fanservice sind (zB. Niccolo, Bigieu, Raffi)

Bisher sehr interessant, ich schau mal weiter...
 

kaomau

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
75
Oh nöööö....das sieht irgendwiie blöd aus. Das ist zu....zu...japan! xD
Zu viel quiekig, zu viel bunt und viel zu viel in die Attacke rei ngesteckt.
Da haben sies echt übertrieben...ist ja shcon fast wie n beat 'em up game, wobei es bei denen meist cool wirkt, aber das Game haben sie somit definitiv versaut >>
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
So nachdem ich mir jetzt mal die offizielle Seite angeschaut hab und bin unter den Charakteren auf den Namen Koren gestoßen - ein Grund für mich da mal zu suchen.

Irgendwie ist das alles aber tatsächlich SEHR bunt. Schauen wir mal.
 

fubuki

Ritter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
18
Hat das mal jemand weiter verfolgt? Kann jemand sagen, wie weit das Projekt ist?
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hi,

ich kann das Spiel als SOM Liebhaber nur empfehlen. Zwar ist der obere Rahmen bissel überladen - aber das Gameplay ist genial - für mich würde es als würdiger SoM 2 nachfolger gelten!

Viel Witz - nicht zu einfach (der erste Endgegner...oh Mann ^^) und ein super feeling!

Gruß
Matze
 
Oben