Secret of evermore Kaputt?

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Hallo Leute,

Ich weis nicht ob sich da noch was machen lässt, aber SoE startet, bis zu den Punkt wo die Speicherstände geladen werden müssten. Ab da bekomme ich nurn schwarzbild, aber die Musik läuft weiter. Das ist seid längerer Zeit schon so. Früher als das Spiel noch funktionierte haben sich auch manchmal schon einfach Speicherstände gelöscht.

An der Snes liegts nicht, da andere Spiele noch einwandfrei funktionieren.

Kann man da noch irgendwas machen oder ist das Spiel hinüber?

Danke im vorraus ;)
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Vielleicht ist die Batterie des batteriegeschützen Speichers schwach. Ansonsten sind vielleicht die Speicherstände korrupt. Einfach mal alle löschen :(.

Hier mal mein Plan, wie ich bei einem Batterieausbau vorgehen würde:

Als Ersatzbatterie wird eine CR2032 benötigt. Zudem brauchst man zum Öffnen der Cardridge Spezielwerkzeug.

Erstmal die alte Batterie auslöten und dann mit ein bisschen Isolierband und zwei Drähten eine Halterung für die neue Battierie basteln. Danach die neue Batterie auf die Cardridge löten und mit einem Extrastreifen die Batteriekonstuktion auf der Cardridge sichern.

Es gibt aber auch AFAIK einen offiziellen Service von Nintendo, der den Batterietausch vornimmt. Kostet natürlich mehr ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Dem Spiel gehts dann wohl genauso wie meiner alten Silber.

Schade eigentlich, aber ich kenn mich mit solchen Sachen garnicht aus.

Auf Nintendo support hab ich aber kein Bock, war auch nur ausgeliehen und mein Freund braucht das eh net mehr

Danke dir trotzdem für die Anleitung ;)
 
Oben