Secret of Evermore (Markt von Allelachema)

trviktox

Ritter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
Hi,
ich bin jetzt an dem großen Markt angekommen und da ich am besten am Ende des Spiels alls Items haben möchte, würde ich euch gerne fragen, welche Items man dort kaufen kann, aber dann nie wieder.
Sollte ich mir beim ersten Betreten unbedingt etwas kaufen, da ich ja nur 10 Mins habe.
Sollte ich also i-was beachten?

Und mit wie viel Juwelen (Das ist die Währung in dem Zeitalter) sollte ich ankommen?
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hi,
ich bin jetzt an dem großen Markt angekommen und da ich am besten am Ende des Spiels alls Items haben möchte, würde ich euch gerne fragen, welche Items man dort kaufen kann, aber dann nie wieder.
Sollte ich mir beim ersten Betreten unbedingt etwas kaufen, da ich ja nur 10 Mins habe.
Sollte ich also i-was beachten?

Und mit wie viel Juwelen (Das ist die Währung in dem Zeitalter) sollte ich ankommen?
Gehe vom Markt aus nach links in die Wüste, von dort aus, noch etwas weiter nach links. Dort gibt es einen unsichtbaren Sandstrudel. Stelle dich da rein und drücke einige Minuten nichts auf dem Steuerkreuz (außer im Ringmenü zum Heilen. Nach einiger Zeit bekommst du dann 99 Reis und Gewürze.

Auf dem Markt solltest du nun in der Lage sein, ALLE Items die dir nur einmal angeboten werden durch Tauschgeschäfte zu holen. Klar, sind nicht alle so extrem wichtig, aber du kannst sie dir somit ohne allzuviel Aufwand holen.

Besonders bei den Amuletten des Karon ist es ratsam für den späteren Spielverlauf noch 4 oder 5 im Gepäck zu haben. ;) Aber diese Tauschgeschäfte würde ich erst abschließen, wenn du schon alle anderen Items hast.
 
OP
OP
T

trviktox

Ritter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
ja ich weiß, dass ich amulette des karon für das 3. zeitalter brauche
aber in den ersten 10 mins
sollte ich dort i-was besonderes kaufen oder schaff ich es mit dem trick locker alles zu besorgen?
gibt es vllt ein item bei dem man sich zwischen 2 items entscheiden kann, aber nur 1 bekommt?
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Wenn du auch Wert darauf legst alle Rüstungsteile zu besitzen dann solltest du vor dem Ablauf der Zeit unbedingt Granitpanzer, Blecheimer und Bronzeklaue ertauschen. Nur so kannst du später im Warteraum der Arena die besseren Teile Römertoga, Römerhelm und Feuerfetisch bekommen (Geheimgang an der rechten Wand).

Alle anderen Gegenstände bekommt man auch später noch. Das wären:
Moxastab
Rubinherz
Sonnenstein
Jadereif
Schleifstab

Den Schleifstab solltest du sofort wieder gegen Armor Ultra tauschen, da man ihn später in Gotika nochmal kaufen kann.

Außerdem solltest du wenigstens einmal die 10000 Juwelen aufbringen und im Piratendorf ein Amulett des Karon kaufen. Dadurch bekommt man ein Chocobo Ei geschenkt, welches man auf dem Markt bei dem Gewürzfasshändler am nörlichen Westrand gegen die (allerdings völlig nutzlose) Mythenschärpe tauschen kann nachdem man ihm eine bestimmte Menge Gewürz abgekauft hat. Das Chocobo Ei kannst du später in Gotika neu ertauschen.

Zudem solltest du einen Juwelenskarabäus und eine Schakalstatue verwahren um damit in Gotika den Orakelknochen zu ertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Außerdem solltest du wenigstens einmal die 10000 Juwelen aufbringen und im Piratendorf ein Amulett des Karon kaufen (Achtung: Das geht später nicht mehr. Um sicher zu gehen, besorge dies am Besten vor den Ereignissen in Allelachema).
Meiner Meinung nach irrst du dich hier! Man kann das Amulett immer dann bei dem Zauberer hinter den Kisten kaufen, wenn man kein Amulett des Karon im Gepäck hat. Es lohnt sich auch später mehrmals das Amulett bei ihm zu kaufen, da man u.a. noch Trockeneis/Mondsteine extra bekommt.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Da hast du vollkommen recht. Der Satz gehört gestrichen.
Hab ihn nur meistens nicht mehr getroffen, was dann wohl mal daran lag, dass ich noch ein Amulett hatte. Da ich mich nie damit beschäftigt habe Mondsteine/Trockeneis zu sammeln, habe ich mir da keine größeren Gedanken drum gemacht.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Dein Tipp, das Chocobo-Ei bei ihm zu kaufen, bevor man nach Allelachema kommt, ist aber trotzdem goldrichtig. Man darf auf keinen Fall nach Allelachema, wenn man vorhat noch Juwelen zu sammeln um das Ei zu kaufen.

Das Sammeln der 10.000 Juwelen dauert aber eine ganze Weile. Ich trainiere immer unten vor der Höhle. Kennt da jemand einen schnelleren Weg um an die 10.000 Juwelen zu kommen?
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich hatte meist schon vor dem Weg nach Antika 20.000 Krallen, so dass ein einfacher Umtausch genügt. Wenn man vorher in Prähistoria gut levelt, braucht man auch nicht die Billiggegner in Antika zu machen. Der Echsenkönig im Krater, der einem beim Ableben Pfeffer überlässt, lässt sich gut dafür ausnutzen. Er gibt immerhin 200 Krallen (=100 Juwelen), im Gegensatz zu den normalen Echsen, die nur 50 geben.Damit gibt er auch mehr als die Piraten (10 Juwelen) oder der Morbius (75 Juwelen).

In Allelachema kann man im Voraum der Arena, wie Tenchi schon sagte, die beste Rüstung und das beste Armband der Antike (Römertoga und Feuerfetisch) finden, aber nur, wenn man sich zuvor auf dem Markt die zweitbeste Ausrüstung (Granitpanzer und Bronzeklaue) ertauscht hat.

Apropo Markt: Im Spielberater und auf den Lösungsseiten sind ein paar Fehler eingebaut. So kosten Schakalfiguren entweder 5 Gewürze oder 2 Hühner, man muss nicht beides haben. Ebenso reicht es für den Schleifstab einen Sonnenstein zu haben, oder Schakalfigur + 10 Gewürzfässer.

Ich habe hier mal eine Liste:
Armor Ultra = Schleifstab + 75 Juwelen (und umgekehrt. Wenn du Armor Ultra hast, kannst du den Schleifstab glaub ich später noch in Chaosturm kaufen, leider weiß ich nicht, für wieviel)

Schleifstab = Sonnenstein ODER Schakalfigur + 10 Gewürzfässer
Schakalfigur = 5 Gewürzfässer ODER 2 Hühner
Hühner= 1 Gewürzfass und 2 Reissäcke

Jadereif = 3 Hühner + 3 Perlen (Hühner siehe oben, Perlen gibts unter dem Hotel zu kaufen)

Moxastab = 2 Hühner + 1 Juwelenskarabäus + 12 Gewürze
Juwelenskarabäus = 1 Gewürz + 2 Rosenwasser
Rosenwasser = 3 Gewürze

Rubinherz = Moxastab ODER Seide + Juwelenskarabäus + Kalksteintafel
Seide = 3 Perlen
Kalksteintafel = 4 Gewürze + 2 Perlen

Granitpanzer = 1 Juwelenskarabäus

Bronzeklaue = 1 Silberlöffel + 1 Seidentuch
Silberlöffel = 2 Gewürze
Seide = 3 Perlen

Achso, und weil ich es in einem anderen Thread gelesen habe:
ich werf hier noch was rein

der Wahrsager heini (der mit den wirren dialogen) auf nem Markt
gibt auch alle die nächst beste Rüstung wenn man die davor hat. Vorausgesetzt man drückt Y (Standard) statt einer die Option am Ende.
z.b. Granitpanzer + Bronze Rüstung (beide zusammen) = Römertoga.

Das geniale dran wenn man das vor dem Arena Kampf macht kriegt man die Teufelskutte vor Gotika in der Arena (bei den anderen Rüstungsgegenständen(Helm und Arm) wären es übrigens nur Juwelen).

der Schleifstab, ist weil entwickler den debug modus angelassen haben, immer an, egal ob man ihn hat oder nicht.

Patches für diesen und einige andere Bugs
Secret of Evermore Patches
 

snesfreak

Newbie
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
1
ich weiss dies kommt viele Jahre zu spät aber ich hab dies zufällig gelesen und wollte euch sagen am allerschnellsten bekommt man die juwelen wenn ihr euch jedes mal 99reis und gewürzsäcke im sandstrudel holt die dann bei der pfandleiherin Verkauft das sind knapp 1200juwelen wenn man bedenkt das ihr das unzählige male machen könnt und somit alle 120sekunden 1,2k juwelen bekommt habt Ihr sehr schnell 10-30.000juwelen zusammen allerdings sollte man als erstes mit 10.000juwelen ankommen einmal den karon deal abwickeln dann 99säcke holen innerhalb 10min alles tauschen und danach erst die 99gefässe erneut holen und mehrmals verkaufen und die restlichen Karon deals in Ruhe machen. die reis und gewürzsäcke sind ne gute Geld Quelle unerschöpflich xD
hoffe ihr habt trotzdem nutzen mit der Jahre späteren antwort

ich hatte es auch von euren antworten x)
Greetz snesfreak;)
 
Oben