Secret of Evermore - Paar Fragen

trviktox

Ritter
Hi,
ich hab so ein paar Fragen über das Spiel:

1. Den Zauber Arnold bekommt man von jemandem, der in Allelachema versteckt ist und eine Zutat kann man nur von dem einen kaufen (mir fällt grad der Name nicht ein) i-was mit Armantin. Ich habe mir die gekauft zuerst für 150 Juwelen glaub ich, dann hat es 200 gekostet und dann wieder 50 mehr, aber danach kam er nie wieder. Muss ich i-was machen, damit er wieder kommt?

2. Ich bin gerade auf der Suche nach den Diamantenaugen und ich habe schonmal von einem Bug gehört, dass der böse (grüne) Hektor Lektor die nicht wegnimmt, also, dass man die dann behält.
Jetzt meine Frage, wie geht dieser Bug und was nützt es mir oder ändert sich was an der Story, da ja der andere Lektor diese Diamantenaugen benutzt.

3. Die beiden Zauber Drain und Super drain bekommt man in der Höhle links neben Krotzkrübbel, wenn man die Axt dafür benutzt. Man bekommt die Axt in der Pyramide und somit dann ein Diamantenauge, dann müsste man in die Höhle, bekommt Drain. So wie ich das verstanden habe, bekommt man dann Super drain nach dem 2. Diamantenauge, so könnte das auch klappen.
Aber was ist, wenn man zuerst sich den Speer holt und danach auch die Axt (das geht auf jeden Fall) und danach zur Höhle geht, welchen Zauber bekommt man? (beide sofort? nur einen? aber welchen dann?)

4. Ich hab mal von einem Bug gehört, von dem man unendlich Zauberperlen bekommt. Ich weiß nur, dass er i-wo in Allelachema in einem Palast oder so klappt. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
OP
OP
T

trviktox

Ritter
ok, das mit den Zauberperlen hab ich jetzt verstanden, somit ist meine 4. frage geklärt.
aber zu dem bug mit den diamantenaugen hab ich nix gefunden.

mir ist bei der 3. und 4. frage eine zeile falsch verrutscht, hab das aber jetzt richtig editiert

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Arnitamin kann man nur dreimal kaufen, dann erscheint er nicht mehr. Danach kann man noch eins in dem Bereich vor Chaosturm finden.

Supersog erhält man nachdem die Hundestatue zerstört ist. ''Du hast uns von unserem Herrscher berfreit''. Die Diamantenaugen haben damit nichts zu tun.

OP
OP
T

trviktox

Ritter
ok danke frage 3 auch geklärt

das heißt man kann arnold nicht öfters als ca. 5 mal benutzten und wie soll man dann das aufleveln?

OP
OP
T

trviktox

Ritter
hmmm, hab mal gelesen, was es bringt, wenn man es auflvlt
und wie gut es dann später ist
dachte man kann es öfters benutzten

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Du darfst nur nicht mehr als drei zur gleichen Zeit besitzen. Wenn du die verbraucht hast, taucht er auch wieder auf.

OP
OP
T

trviktox

Ritter
aso
ich dachte er würde nie wieder kommen

und wie sieht es aus mit dem sniff glitch?
kannst du mir mehr dazu sagen
ich könnte mir vllt da was denken
die werden mir rechts auf der map von hektors camp weggenommen und man muss sich i-wie mit dem hund schnüffeln so dass der grüne hektor einen nicht erwischt?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mit einem stärkeren Arnold-Zauber ist es möglich den Statuseffekt Glitch (wegen dem man normalerweise niemals speichern darf solange so ein Zauber der die Werte beeinflusst aktiv ist) auszunutzen um damit einen Stärkewert von 65.535 zu bekommen.

Secret of Evermore Trick - Atlas Glitch - YouTube

Von dem Sniff Glitch habe ich aber noch nie gehört. Selbst wenn das möglich ist wird es im Spiel wohl nicht weitergehen, da es ja nicht eingeplant ist.

Oben