Secret of Mana Secret of Mana 3D Remake

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
[STRIKE]Der News Bot[/STRIKE] Yok ist zu langsam!

WOOHOO!

Mal sehen ob sie ein paar Kleinigkeiten fixen wie Gegner iframes, die bescheuerte Leine an der jeder hängt und/oder die Tatsache, dass man keinen Indikator dafür bekommt, wenn man aufgrund von stats daneben geschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Mein Thread war zu spät aber Mann is das geil.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Haha und ich bin direkt ins Forum, als ich jetzt die Nachricht gelesen hab, um einen Thread aufzumachen. ^^'

AUßer dem Trailer kennt man ja noch nichts, oder? Ich hoffe, es bleibt ein MP-Titel, und man fügt Online-MP noch ein. Das wäre genial. Mit Voicechat!

Aber auch cool, dass es noch für die Vita kommt. Wundert mich nur etwas, dass keine Switchversion direkt bestätigt wurde. Da hat man ja nur die lahme SD-Colelction bekommen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.057
Voicechat braucht es nicht. Die PS4 hat doch eine hauseigene VoIP-Software und für den PC gibt es Teamspeak und das noch sehr viel bessere Discord.

Aber ja, Online-MP muss. Dann mal direkt mit mehreren Leuten durchzocken.


/edit

Okay, Online-MP scheint bestätigt laut kotaku...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Das nenne ich eine gelungene Überraschung. Ich bin sehr gespannt auf die Darstellung der Monster und der Bosse.

Spätestens jetzt sollte das Forum auch auf 3D umsteigen.

Und ob einige Forenleichen hier wieder auferstehen...
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.057
Das nenne ich eine gelungene Überraschung. Ich bin sehr gespannt auf die Darstellung der Monster und der Bosse.

Spätestens jetzt sollte das Forum auch auf 3D umsteigen.

Und ob einige Forenleichen hier wieder auferstehen...
Vom Schmusekater haben wir schon was:

 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
969
Woohoo, darauf freue ich mich riesig!
Ich bin gespannt darauf, wie es sich anfühlen wird.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Ich bin auch sehr gespannt! :D Bisher erinnert mich der Grafikstil aber eher an Blaze & Blade und wirkt nicht so wahnsinnig vielversprechend...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.875
Oh, das Bild finde ich tatsächlich auch eher abschreckend.

Da bleibe ich lieber bei der alten Konsole. ;)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
935
Wichtig wäre, wenn der fehlende Inhalt den Weg ins Spiel findet!
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Super geile Sache! Ich bin zwar kein Fan des Grafikstils, aber dennoch freue ich mich. Außerdem kriegen wir eine neue offizielle Übersetzung!
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.231
Super geile Sache! Ich bin zwar kein Fan des Grafikstils, aber dennoch freue ich mich. Außerdem kriegen wir eine neue offizielle Übersetzung!
Inklusive Sprachausgabe!

Bin auch im höchste Maße gespannt... und selbst, wenn es floppt, tut das doch meiner Meinung nach dem Original nichts. Finde, wir können da nur gewinnen.
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
973
Inklusive Sprachausgabe!
Jetzt echt? Spiele solcher Klasse mit Sprachausgabe kann ich mir meist nur schwerlich vorstellen. Nintendo hat in der Vergangenheit nicht viel in die Richtung investiert. Aber ich bin dennoch gespannt und voller Vorfreude :)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Jetzt echt? Spiele solcher Klasse mit Sprachausgabe kann ich mir meist nur schwerlich vorstellen. Nintendo hat in der Vergangenheit nicht viel in die Richtung investiert. Aber ich bin dennoch gespannt und voller Vorfreude :)
Square Enix machts ja auch. ;)

Find aber 40 € zu viel für das Spiel. Ne physische Version würd ich mir für den Preis holen, aber man kriegt ja nurn Download ... das Remake vom ersten SD kostet ja nur 15. Das ist schon ein ganz schöner Sprung.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Sprachausgaben stehe ich immer ambivalent gegenüber. Nur wenn sie wirklich gut gemacht ist, hat sie einen Mehrwert, ansonsten nervt sie nur. Bei dem Grafikstil erwarte ich für die Sprachausgabe hingegen nichts Gutes...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Sprachausgabe find ich hier etwas hinausgeworfenes Geld. Sooo Plot-heavy ist das Spiel nun auch wieder nicht XD

Und echt jetzt? Online-MP ist nicht sicher? Eines der wenigen co-op Action RPGs seiner Zeit, und die Neuauflage bekommt möglicherweise nicht einmal online co-op? Etwas, was fast jeder Entwickler heutzutage in sein Spiel packen will?

Wichtig wäre, wenn der fehlende Inhalt den Weg ins Spiel findet!
Ich mach mir da mal keine großen Hoffnungen...


Vom Schmusekater haben wir schon was:

Interessant, dass die Minimap quasi dem Originalspiel entspricht. Da sieht man aber auch, dass das Original besseren Farbkontrast, eine hellere Palette und weichere Kanten hatte.
Cel-Shading wär glaub ich eine bessere Wahl gewesen. Aber immerhin sehen die Charaktermodelle nicht schlecht aus.
 

Miku90

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
32
So da habe ich mich tatsächlich mal registriert, weil ich mich doch mal hier zukünftig zum Remake unterhalten möchte :D
Ich würde hier gerne mal meine Vergleichsbilder posten allerdings sind sie recht groß, kann man die irgenwie in einem Spoiler setzen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Eine komische Wahl, die ganzen Charaktermodelle in Dialogen zu zeigen ... finde den Preis von 40 € aber zu teuer einfach. Wird ein Titel, den ich mir vielleicht im Sale hole.
 
Oben