Secret of Mana Secret of Mana: Prequel

DaBr@in

Newbie
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Spieleberater wieder ausgekramt.
Da ist mir ein Teil von Secret of Mana aufgefallen, über den ich noch gar nicht nachgedacht hatte:
Die Vorgeschichte.
Im Berater und im Spiel selber erhält man einige Hinweise auf das, was vor der eigtlichen Handlung des Spiels passiert.

Hier die Fakten (bitte ergänzen oder berrichtigen):

Der Held war der Vater des Jungen.
Er hatte 2(?) Begleiter, eine davon war eine Koboldin, die bei dem Kampf mit dem Manadrachen starb.
Der Manadrache wurde zur Erde geschickt um die Menschen für den Bau der Manafestung zu bestrafen.
Der Held starb auch (Alter? Im Kampf?)
Die letze Schlacht richtete Verwüstung auf dem Planeten an.

Hört sich für mich nach einer tollen Idee für ein Spiel an, was meint ihr?

Elyon

Ritter
Häh? Das IST doch Secret of Mana. Die Vorgeschichte ist das gleiche wie die eigentliche Geschichte, nur das die Hauptperson Randis Vater ist, der seine Frau befreien will und deshalb so ziemlich das gleiche durchmacht wie Randi. Würde es das als Spiel geben, wäre es glaube ich so ziemlich das gleiche wie SoM. Nur mit einer anderen Vorgeschichte.

Sajima

Legende
Äh... ja. Was meinst du genau? Das, was du beschreibst, ist SoM, wenn du das wissen willst. Ist nicht deine Mutter der Mana-Baum? Und jetzt...? :?:

OP
OP
D

DaBr@in

Newbie
Elyon schrieb:
, nur das die Hauptperson Randis Vater ist, der seine Frau befreien will
Von wem wurde seine Frau denn festgehalten?

Ich stelle mir die Handlung vor dem Spiel um einiges gewaltiger vor.
Erwachsener, weil ja auch die Helden älter sind.
Die Handlungen müssten eigentlich bis auf den letzen Teil(mit der Festung) komplett unterschiedlich sein. Man hat ja auch einen ganz anderen Gegner. Tantalus hatte mit der Handlung noch nichts zu tun.
Er hat seine eigene Geschichte.
Ausserdem gab es zu der Zeit wahrscheinlich noch viele Angehörige des Mana-Stammes.
Der Junge ist ja der Letze, das bedeutet, dass etwas grauenhaftes mit seinen Verwandten passiert sein muss.

Das Imperium gab es schon vor der Handlung des Spieles. Ich denke die Hauptaufgabe der "alten" Helden war es den Bau der Mana-Festung zu verhindern.

Worauf ich hinaus will: Im Spiel kommen ja immer wieder kleine Schnippsel der Vorgeschichte vor (z.B. die Orbs am Schicksalsberg, Aquaria u.s.w.). Square muss sich doch also eine komplette Geschichte vor dem Spiel ausgedacht haben. Vielleicht kann man die ja wieder zusammen puzzeln :)

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich würde Tantalus nicht einfach ignorieren. Schließlich ist nicht Tantalus der Böse, sondern der Lich, der "Tantalus" nur als Körper benutzt. Es gibt Leute die behaupten der Lich aus SoM2, das 1000 Jahre (glaub ich, lange her...) vor SoM spielt, wäre derselbe Lich wie in SoM (Ich unterstütze diese Theorie ^^). Also Tantalus selbst müsste nicht vorkommen, aber der Lich auf jeden Fall (Vielleicht besiegen sie ihn am Ende und mit letzter Kraft verkriecht er sich in den Körper des noch jungen Tantalus (der ja in SoM ziemlich alt ist, weswegen er Hagen als neuen Körper will))

Luna

Roter Drache
Ja stimmt schon, dass die Macher von SoM sich im Prinzip noch die Vorgeschichte dazu ausdenken mussten, aber ich finde das nicht soo toll, weil es ja eigentlich das gleiche ist, wie as eigentliche Secret of Mana, von daher habe ich mich für diese Geschichte noch nie wirklich interessiert!

Und mit dem Zusammenpuzzlen: Glaub ich nicht, dass man da so viel zu tun hat, weil wohl nicht genug Einzelheiten bekannt werden, um eine richtige Geschichte zu finden!

Elyon

Ritter
DaBr@in schrieb:
Von wem wurde seine Frau denn festgehalten?
Sie wird nicht festgehalten, sie beschütze das Manaland mit ihren Gebeten und Zaubern und weil diese zu schwach wurden gegen das Böse, verwandelte sie sich in einen Baum, damit niemand ihre Macht ankratzen und sich zu nutze machen konnte. Serin, ihr Mann macht sich auf den Weg, das Böse zu töten, damit seine Frau gefahrlos wieder ein Mensch werden konnte. Und er starb halt im Kampf mit dem Manadrachen. Er steckte mit letzter Kraft das Schwert in den Stein. Man sieht das ja am Anfang. Als Randi das Schwert rauszieht erschient ja sein Geist.

OP
OP
D

DaBr@in

Newbie
Ich wusste gar nicht, dass die Mutter sich freiwillig verwandelt hat. Ich dachte immer, dass das mit allen Mana Frauen passiert.

Woher weisst du denn das?

Ich erinnere mich nur noch an eine Stelle aus dem Spiel: Beim Mana Baum. "Die Männer trugen schon immer das Schwert und kämpften gegen das Böse, die Frauen werden zu Bäumen." (So ungefähr war es glaube ich... :nerv: )

Elyon

Ritter
Wenn man das Spiel bis zum Manabaum durchspielt, erzählt dieser die Geschichte und auch, dass er die Mutter von Randi ist.

Ich habs so verstanden, als würde nur sie ein Baum, will mich da aber nicht drauf beschwören.

OP
OP
D

DaBr@in

Newbie
Das macht die Vorgeschichte noch interessanter. Wie konnte sie zu einem Baum werden?

Ich frage micht ob Square mehr Hintergrund Infos dazu hat?

Foovana

Mächtiger Krieger
ich las mal das mystic quest die vorgeschichte von SOM1 wäre. der held ist der vater des jungen und die heldin die am schluss zum manabaum wurde weil der alte zerstört wurde, war die mutter des jungen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ist Mystic Quest nicht nur einfach der Vorgänger von Secret of Mana? Also ich weiß es zwar nicht genau, aber von der Geschichte her haben beide Teile nichts miteinander zu tun, oder?

Foovana

Mächtiger Krieger
muss es ja auch nicht. wer weiss schon so genau was zwischen den beiden spielen so alles passierte. es sind halt einige zusammenhänge da. wie eben halt dass der vater ein grosser mana-/gemmaritter und die mutter ein manabaum war.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hey wenn alles geklärt werden würde dann hieße es nicht "Secret of Mana"! ;)

Man kann sich alles zusammenreimen wie man es eben will, dass ist ja das Schöne an Fantasie. Jedoch hat das den fatalen Nachteil, dass wenn man diese Fantasie einem Forum preis gibt, sie gleich zerschlagen wird und Versuche angegangen werden diese zu wiederlegen. :)

Deine Theorie kommt gut hin. So habe ich das noch nicht betrachtet. Obwohl ich sagen muss das Mystic Quest trotz das Zelda Links Awakening das bessere Kampfsystem besitzt immer noch rockt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben