Secret of Mana Secret of Mana Remake PC : Zurück in die 90er - Mod

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Hallo zusammen ich habe den mod schon weile fertig nur hat in wohl noch keiner hier gefunden ^^


Download: SoM-R Back to the 90s Mod

Dieser Mod ändert folgendes in Secret of Mana Remake es komm so gut wie alle Namen von der 1993 Snes zurück.

Beschreibung:

Orte
Charakter
Monster und Bosse
Helme/Rüstungen/Accessoires
Zauber und Patron
Lanzen und Speer Fix ( repariert die texte für Speer und Lanze Orbs.)


Ich bin gespannt auf euer Feedback.

gez. Tantalus_X
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Nicht schlecht. Aber heißt es nicht Pandoria statt Pandora? ;)
Und an die Schildkröteninsel erinnere ich mich garnicht. Ist das die Dingelcheninsel?

Alles in allem bestimmt ein Haufen Arbeit. Wer hätte je gedacht, dass sich mal jemand soviel Mühe gibt, um Moyse' Übersetzung über eine andere zu patchen? Respekt!

Aber auch, wenn der Mod einen Teil des alten Flairs zurück bringt: lohnt sich der Kauf des Spiels überhaupt? Einerseits will ich Square ja durchaus ermutigen, alten Spielen zu einem Comeback zu verhelfen, aber bisher habe ich noch keinen guten Grund gefunden, mir das Remake zu holen. Die Grafik ist zwar schon was neuer, aber ansonsten habe ich mit der SNES-Version ein genau so gutes Spiel und muss nich nochmal 40 Euro zahlen.
 
OP
OP
Tantalus_X

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Nicht schlecht. Aber heißt es nicht Pandoria statt Pandora? ;)
Und an die Schildkröteninsel erinnere ich mich garnicht. Ist das die Dingelcheninsel?

Alles in allem bestimmt ein Haufen Arbeit. Wer hätte je gedacht, dass sich mal jemand soviel Mühe gibt, um Moyse' Übersetzung über eine andere zu patchen? Respekt!

Aber auch, wenn der Mod einen Teil des alten Flairs zurück bringt: lohnt sich der Kauf des Spiels überhaupt? Einerseits will ich Square ja durchaus ermutigen, alten Spielen zu einem Comeback zu verhelfen, aber bisher habe ich noch keinen guten Grund gefunden, mir das Remake zu holen. Die Grafik ist zwar schon was neuer, aber ansonsten habe ich mit der SNES-Version ein genau so gutes Spiel und muss nich nochmal 40 Euro zahlen.
das mit der Schildkröteninsel ist schon lange geändert das mit pandora ist mir garnicht aufgegfallen :eek: ist gefixt :cool:.

zu der Moyse' Übersetzung es ist nicht alle drin nur was in der Beschreibung aufgelistet ist.

also ich würde es nur kaufen wenn es mal günstig ist so 10 bis 20 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Ich werde zwar weiterhin das Original spielen, aber Respekt für die Arbeit, die du da reingesteckt hast.
Die 2. Version des Schwerts hieß aber Breitschwert oder irre ich mich?
 

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
47
@Tantalus_X Schöner Mod als würdige Erinnerung an die damalige, deutsche Übersetzung, die zwar zweifelsohne fragwürdigem Humor unterlag, aber doch in den meisten Kindheitserinnerungen einen Platz haben dürfte.

Mir sind noch einige Abweichungen in deinem Video aufgefallen, die weder in in diesem Thread, noch in der Info.txt aufgeführt werden.
Besteht daran noch Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Tantalus_X

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Mir sind noch einige Abweichungen in deinem Video aufgefallen, die weder in in diesem Thread, noch in der Info.txt aufgeführt werden.
Besteht daran noch Interesse?
naja das Video ist alt ist noch von den ersten betas, aber du kannst gerne schreiben was nicht stimmt oder noch nicht past hate noch keine/n der da alles geprüft hat ^^
 

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
47
Das dachte ich mir.

Hast du eine aktuelle Übersicht, über deine Übersetzung? Dann könnte ich diese zum Vergleich heranziehen und vermeide, bereits gelöste Funde erneut zu melden.
 
OP
OP
Tantalus_X

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Das dachte ich mir.

Hast du eine aktuelle Übersicht, über deine Übersetzung? Dann könnte ich diese zum Vergleich heranziehen und vermeide, bereits gelöste Funde erneut zu melden.
die leste version ist 1.5 hab dir mal einen link mit orginal und mod texten angehängt
SoM-R Mod & Original texte zum vergleichen kannst du gut WinMerge benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben