ich wollte mal Fragen wie das mit den Copyrights von Secret of Mana ist ..
Darf man deren "Grafiken" frei für nicht-kommerziele Projekte benutzen oder gehn die dagegen an ?
Es gibt für RPGMaker und ähnliches von sehr vielen Spielen CharSets, ChipSets und vieles mehr. Da hat sich noch nie jemand beschwert. Ausserdem benutzen doch eigentlich alle SoM Fansites Material aus dem Spiel, die müssten ja alle dicht machen. ^^
also ich würd sagen solange du nichts zum komerziellen zweck gebrauchst ist es legal sonst wäre es ja auch verboten etwas als bild abzumalen weil die figur ja geistiges eigentum von nintendo wäre (das war jetzt mal ein extrem beispiel).
also wenn du zb ein spiel mim Rpg maker machst und chipsets von SoM benutzt isses doch auch ok und so isses wenn du ne homepage machst usw.Du darfst jedoch eigentlich den Spielberater nicht einscannen und zum Download anbieten aba auch da geht nintendo nichtmehr dagegen.Außerdem wurde die Produktion von SoM und SoM artikeln eingestellst sodass auch bei einem eingescannten spielberater kein hahn nach krät weil nintedo eh keinen profit mehr von solchen spielen und dem zubehör macht.
alle angaben wie immer ohne gewär jedoch bin ich mir sicher und es ist auch igendwie logisch (irgendwie ^^) XD
ich wollte mal Fragen wie das mit den Copyrights von Secret of Mana ist ..
Darf man deren "Grafiken" frei für nicht-kommerziele Projekte benutzen oder gehn die dagegen an ?