Secret of Mana Secret of Mana zu dritt ???

Zorro

Ritter
Jo hallo Leute !!!

Ich hab da eine Frage und zwar streiten mein freund und ich die ganze zeit über die frage ob man Secret of Mana zu dritt spielen kann oder nicht ???

Er meint ja weil es ja auch drei Figuren gibt !!!
Ich kann mir nur schwer vorstellen das man da dann zu dritt da rumläuft so ganz ohne irgendein computer gesteuerten Held !!!

Naja ich kanns jeden falls nicht ausprobieren weil ich keine möglichtkeit hab drei Controller anzuschliessen.
(Sprich: 5 Spieler Adapter !!!)

Und wär nett wenn ihr mir spiele für drei oder mehr Leute nennen könntet !!!

thx Zorro

Uhu

Great white hunter
Jap, du kannszt SOM zu dritt spielen. Das steht auch im Spieleberater ( hier ) so drin.

Dazu brauchst du eben nur den Multiplayer adapter und drei Gamepads (und drei Leute ;) ).

Luna

Roter Drache
Ja, Secret of Mana kann man zu dritt spielen!! Wie du selber shcon gesagt hast, braucht man da nur diesen Anschluss für mehr Spieler. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, wie es ist, zu dritt zu spielen, bin noch nicht in den Genuss gekommen!

Mehr Spiele zu zweit... Meinst du jetzt Spiele allgemein oder nur Rollenspiele? Rollenspiele kenn ich nämlich keine, ich bin da schon recht lang auf der Suche, weil ich endlich mal wieder was neues in die Richtung ausprobieren möchte. Ich hatte gedacht, Secret of Evermore könnte man zu zweit spielen, aber da wurde ich sehr enttäuscht - nachdem ich 13,50 Euro dafür ausgegeben hatte...

OP
OP
Z

Zorro

Ritter
Original geschrieben von Uhu
Jap, du kannszt SOM zu dritt spielen. Das steht auch im Spieleberater ( hier ) so drin.

Dazu brauchst du eben nur den Multiplayer adapter und drei Gamepads (und drei Leute ;) ).
Goil geht also doch !!!
Juchu muss ich mir nur noch den Adapter holen (5,45 € Ebay !!!;) )
Und Controller gibts für nur 4,00 € !!!

Naja thx auf jeden fall !!!

Jowy

Halbgott
@zorro
Was für Spiele RPGs oder nur aufm SNES oder wie jetzt, du solltest ein paar mehr genauere angaben machen.XD o_O :pein:

Takeshi

Legende
Original geschrieben von Luna
Ich kann es mir auch kaum vorstellen, wie es ist, zu dritt zu spielen, bin noch nicht in den Genuss gekommen!
Es macht extrem viel Spaß. Nur kriegt man sich nach ner Zeit in die Haare, wer denn jetzt das Monster plätten darf:
Ey, du Penner, das war mein Krähenfuß! Na, warte!
:D

chronic

Ritter
ja das kenn ich in mehrspieler partien gehören sich eigentlich der zaplergürtel und der schrumpfhammer verboten, da diese nur als monsterklaustrafe benutzt werden (bei uns endets dann immer so das wir uns dann ne halbe stunde lang gegenseitige schrumpfen und zappeln) :baeh:

kokoro

Ritter
Ich darf mich wohl zu den Glücklichen zählen, die noch ein Multi Adapter besitzen. Ich kann die Erfahrung bestätigen, dass Multiplayer Partien im heilosen Chaos enden, wenns ans Gegner schlachten geht.

Gruß
Kokoro

Captain Olimar

Legende
Hey Leute... zu dritt spielen macht viel spaß wenn man sich nicht dauernd in die haare kriegt macht das echt Laune. Man hat nicht so viele Probleme wenn man alleine oder zu zweit spielt (z.B.: dass eine Figur immer wo stecken bleibt) oder?
Zugegeben einmal haben sich meine Freunde zimlich aufgeregt als ich immer die Erfahrungspunkte bekommen hab :teuf:

Aber ansonsten ist es ganz lustig...so auf die schnelle fallen mir keine Rollenspiele ein, die man zu dritt oder mehr spielen kann. Aber International Superstar Soccer Deluxe kann man (glaub ich) zu fünft spielen ;)

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab mal was von nem Rennspiel gelesen, dass man zu 8 spielen konnte. Der 8fache Splitscreen sah zwar ziemlich dumm aus, aber ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte? In den Multiadapter noch einen 2. stecken? o_O

BTT: Ich konnte SoM nur zu zweit spielen, hat aber auch Fun gemacht. Mein Kumpel hat auch immer versucht die Exp zu ergattern, bis ich ihm erklärt hab, dass jeder Chara die bekommt. Dann war er kooperativer. ;)

ZoNeM

Newbie
1. Ich wünschte, ich hätte 3 Gamepads für meinen Emulator... Da könnt ich schön zu dritt loszoggn! ;)
2. Jo, ISS Deluxe is sogar zu fünft spielbar! O_O

Erek

Manaheld
Ich hab immer voll gerne zu dritt gespielt....besonders wir haben immer so gespielt das unsere Level gerade so ausgereicht haben und da musste jeder sein bestes im Kampf geben um den Endgegner zu kriegen...das hat echt laune gemacht

Ps auch ich hab den Addapter und 4gamepads dazu ( wobei mir das 4.eigentlich nichts bringt*g* )

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von erek
Ps auch ich hab den Addapter und 4gamepads dazu ( wobei mir das 4.eigentlich nichts bringt*g* )
Naja, für SoM net, aber für sowas wie Super MArio Kart ist des doch ideal, wenn man vier "Drücker" hat:fies:
Da macht des Zoggn doch erst so richtig Fun!

PS: mein kumpel hat auch so n Adapter und 3 Pads :kicher:

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
boah, das is voll geil zu dritt zu spielen...
1. geht man dann andauernd platt, weil jeder auf den selben gegner geht, und dann man Streit bekommt, wer ihn jetzt geplättet hat und 2. macht es immer Spaß, wenn man sich dann aufregt, wenn ein Partner die y-Taste drückt und das Spiel unterbricht und 3. wenn man sich dann freut einen gegner geplättet zu haben, geht der einer zurück, und man darf die scheiße nochmal bekämpfen:kicher: :D
Das macht voll Bock, sich so zu prügeln, müsster mal ausprobieren:)

YuMmiE

Held
zu dritt spielen ist erstens lustig weil:
1.wie schon gesagt,der streit um die monster
2.wenn man aus der pension kommt,wer als erstes es schafft das menü aufzumachen uum lufti zu fliegen
3.wer man sich streitet wer die gerade neu geschmiedeten waffen kriegt
4.bei mir und meinen freunden entbrennt meistens ein harter streit ,wer die koboldin spielen darf

das einzige was nervt,sind zauber....wenn der kerl mit der koboldin ins menu geht um so nen doofen zauber zu sprechen,und man währenddessen ned kämpfen darf....argh

Luna

Roter Drache
@Der Graf: Deine ersten beiden Argumente und das mit den Zaubern trifft ja auch bei nur zwei Spielern zu. Aber ich denke, dass der altbewährte Kampf um die Luftitrommel zu dritt noch härter ist...

Hund

Newbie
Frage

Eine Frage : Kann man bei Emulator auch zu dritt zocken, wenn ja wie ? :help:

Ok THX schonmal im Vorraus :D

Uhu

Great white hunter
Per Emulator kannst du zu dritt spielen, indem du die Tastenbelegung für die ersten drei Controller einfach in den Optionen festlegst (je nachdem, welchen Emulator du benutzt).
Allerdings wird es mit drei Leuten an einer Tastatur etwas eng werden! :D
Deshalb empfehle ich ein oder - noch besser - zwei Gamepads.

Du kannst auch über das Internet spielen, mit zballte.net beispielsweise. Um das genau zu erklären, müsste ich allerdings wissen, welchen Emulator du benutzt.

Hund

Newbie
Danke für die prompte Antwort

Danke wegen der schnellen Antwort. Ihr scheint hier ja ne nette hilfsbereite Truppe zu sein. Find ich echt cool dass die SOM Szene so groß ist. Naja kann man ja auch verstehen die besten RPGs die es je gab kamen mitte der 90er auf dem SNES raus. :kicher:
Übrigens : Cooles Board!
Thx nochmal
ok cu

Catilina

Halbgott
Hab ich hier nich schonmal was ge... na egal mach ich eben nochmal.
Das is eh geiler da die kollegen dann nich mehr so dumm sind, dafür aba nerviger.
Wir(Ich und meine kumpels) haben ein gesetz entworfen:
Regel nr.1
Keine Zauber, Items,etc.(nich ins menü)
Wer zuerst tod geht soll warten bis der zweite das auch tut.
regelnr.2
Die waffen bekommt man nur zum aufpowern(sonst nahkampf)
Die peitsche bekommt imma der verlierer(siehe oben ^^)
regelnr.3
Gegnermetzteln nur inner manafestung oda beim endgegner.(dann fällt die luftitrommel weg, und zwischen den endgegnern imma wechseln)
regelnr.4
Nach jeder neuer runde 1mal chara wechseln(siehe oben regel1 eine runde)

Oben