sehende NPCs

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
so, mach ich mal das erste richtige Thema hier. ;)
Ich hab mal ein Game gezockt, in der die NPCs sehen konnten. Also, z.B. wenn man in einem Schloss ist, und eine Wache dich "sieht" wirst du rausgeschmissen. Hab vergessen welches Game das war, aber wie geht sowas?
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Jo, zu erklären würde zu lange dauern aber hier haste einen kreihrten Script der es dir besser erklärt!

Finde ich jedenfalls!!
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ähm... hä? Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Da ist ein Spiel drin, wo man ins Haus kommen soll ohne gesehen zu werden. Da wird nicht viel erklärt, wie man jetzt sehende NPCs macht. Ich habs mir mal mit dem Maker angescxhaut, aber da sind nur lauter Events, wo ein Switch immer an und aus gemacht wird. Ein Readme gibts auch nicht. :???: :???: :???:
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Außerdem ist es doch wohl nicht Sinn dieses Forums, einfach in andere Boards zu linken, oder? :zweifel:
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Brr... ich krieg auch nix mehr mit, macht das Alter!
*sichnbeitragabzieh* :p
Und jetzt am besten wieder back to topic
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
ich kanns dir nur in groben Zügen erklären...
also...

zuerst mal musst du abfragen, wohin die Wache schaut, das geht indem du bei den FORKs die Option Wache [up, left, right, down] face direction wählst...
Den Rest machst du dann mit X-, Y-Position-Varis, wenn du damit Probs hast, poste es hier rein...

aber damit kannst du dich dann nicht hinter Hindernisse verstecken...
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
:hilfe: Ich glaub, das Thema ist zu komplex für ein Forum. Wenn mal irgendjemand Zeit hat, kann ers mir mal im Chat erklären? Da gehts etwas besser. Sagt einfach wann, ich hab immer Zeit.
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
ich würds dir auch erklären wennde willst ist eigentlich net soo schwer(hoff ich mal :D )
ich habs zwar noch nie gemacht aber mit den X und Y koordinaten isses gar net schwer glaubs mir
 

Ribl

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
105
Was sind x- y-Koordinaten???

Biddö sagts mir.
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Stell dir mal ein Schackbrett vor.
Oben liks ist 1/1, einen Rechts davon 1/2, und einen unter dem ist 2/2.
So geht das etwa.

Wenn die Wache immer nur in dien gleiche Richtung guckt, mach einfach ein Event hin. Ansonsten hab ich keine Ahnung.
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
im Maker ist afaik aber oben links 0/0 und nicht 1/1...
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Sach mal kannst du auch mal was sinnvolles sagen? :burn: Normalerweise bin ich ja ganz ruhig, aber so langdsam kotzt du mich wirklich an! Wenn dus nicht verstehst, dann sag es einfach! Im Forum kann man das auch nicht erklären. Frag jemanden, wann er mal Zeit fürn Chat hat, da kann man das gut erklären. (Nochmal danke an Victo, der mir das gut erklärt hat und gut 2 Stiunden geopfert hat :grinsepein: )
 
Oben