Secret of Mana 2 seiken densetsu 3 bugs

Turricane

Newbie
Ich habe diverese seiken densetsu 3 roms runtergeladen (alle auf Englisch) und mit nsrt gecheckt. Bei allen is die Checksumme schlecht (md5), gibt es keine einwandfreie rom?

Zudem hab ich momentan ein Problem bei meinem Spiel:
ich spiele mit dem snes9x 1.43 mein seiken densetsu rom und wenn ich manchmal rumlaufe, dann kommen die andern 2 Spielfiguren nicht mit und mit dem hauptspielerwechsel button kann ich nur noch zwischen 2 dieser 3 wechseln. Natürlich kann ich einen frühren spielstand laden und dann geht es wieder, doch dieses problem ist schon etwa zum 5 mal aufgetreten und nervt echt

mfg

Spade

Pollyanna is dead
Letzeres klingt so, als ob ein zweiter Spieler mitspielt. Guck mal, wie der zweite Controller belegt ist (oder schalte ihn einfach ab), sowas kann schnell passieren, wenn Tasten doppelt belegt sind.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Meines Wissens ist nur die Original japanische Rom Fehlerlos während die englische und deutsche Übersetzung mit Fehlern wie dem Luftschiffbug behaftet ist.

Zweiteres hört sich für mich ebenfalls danch an als ob ein zweiter Spieler mitspielt der eben diesen Charakter kontrolliert. Sollte der zweite Controller belegt sein lösche die Config dafür oder schalte ihn einfach ab - das sollte das Problem eigentlich beheben.

Oben