Secret of Mana 2 Seiken Densetsu 3...

Arwenia

Newbie
Hi
ich habe mir bei Ebay das japanische Spiel Seiken Densetsu 3 für den Super Nintendo gekauft. Das Problem ist nur, dass das Spiel nicht in meinem deutschen Nintendo funktioniert.
Mir wurde gesagt, dass man dafür entweder ein Action Replay braucht oder die Konsole umbauen kann. Kann mir bitte jemand sagen wie man bzw. wer so etwas macht? Und wäre es auch möglich das Spiel irgendwie deutsch oder englisch zu bekommen??
lg

Corvus corax

Legende
Das Modul wirst du wohl nicht auf Deutsch bekommen. Allerdings kannst du dir eine Rom holen. Ich kann dir die Deutsche Version + Emulator schicken, wenn du mir eine E-Mail schreibst oder eine PM. Dein PC sollte aber mindestens 300 MHz haben, damit du gut spielen kannst.

Das Umbauen deiner Konsole lohnt sich eigentlich nicht mehr.

BalzNar

Manaheld
Quatsch, höre nicht darauf, was Corvus sagt ;P

Wenn es dir durchaus nichts ausmacht SD3 auf japanisch zu spielen, dann musst du deine Konsole nicht extra umbauen lassen.
Kaufe dir bei eBay einen "Fire"-Adapter.
Und auch nur diesen! Ich weiß wovon ich rede, habe SD3 mit mindestens 3 anderen probiert und es hat nicht funktioniert. Mit dem eben Genannten ging es sofort tadellos.

Und die Rom zu SD3 kann man sich doch überall saugen..

Corvus corax

Legende
@YeNzU: Was quatsch? Was bringt es dir heute noch zubehör für die alte Konsole zu kaufen, nur damit ein Spiel läuft, und noch dazu auf Japanisch?

Die logische Folgerung ist der Emulator, das wird dir jeder sagen.

Jimmy

Legende
Corvus corax schrieb:
@YeNzU: Was quatsch? Was bringt es dir heute noch zubehör für die alte Konsole zu kaufen, nur damit ein Spiel läuft, und noch dazu auf Japanisch?

Die logische Folgerung ist der Emulator, das wird dir jeder sagen.
Evtl. solltest du mal darüber nachdenken was du hier schreibst?
Roms sind illegal und damit verboten.
Die Jap. Module sind sowieso die bessere Wahl , vorallem für Sammler.
Engl . und Deut. Versionen von Roms kannst du mit dem gewissem Know How auf Modul brennen. Sprich selber bastlen.

@Arwina:
Wenn du dein SNES nicht umbauen möchtest und mit geringer Zeitverzögerungen bei der Musik / Sprache leben kannst , bedingt durch den 50/60 Hertz unterschied , dann ist er Fire ImportAdapter ist eine von wenigen guten , und sollte daher erste Wahl sein.

Ich selbst bin auch grade dabei meine Jap. Importspiele wiederzusammenzuholen und auch zu spielen.
Und es lohnt sich =)

Corvus corax

Legende
@Jimmy: Sie besitzt die Originalversion und damit ist es nicht mehr illegal. Cartright basteln ist ja wohl ziemlicher Quatsch. Man kann nicht auf Modul brennen, da die Daten hier in einer speziellen Dateicodierung gespeichert ist. Ausserdem ist genau DAS noch "illegaler" als das besitzen einer normalen Rom, da das SNES Cartright-Format natürlich lizensiert ist. Nenn mir eine Person, die das kann, so dass es auch Funktioniert.

Vielleicht will das ja auch jemand so spielen, dass er auch wenigstens ein bisschen etwas von der Story mitbekommt. Wer kann schon japanisch...

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
Corvus corax schrieb:
@Jimmy: Sie besitzt die Originalversion und damit ist es nicht mehr illegal. Cartright basteln ist ja wohl ziemlicher Quatsch. Man kann nicht auf Modul brennen, da die Daten hier in einer speziellen Dateicodierung gespeichert ist. Ausserdem ist genau DAS noch "illegaler" als das besitzen einer normalen Rom, da das SNES Cartright-Format natürlich lizensiert ist. Nenn mir eine Person, die das kann, so dass es auch Funktioniert.

Vielleicht will das ja auch jemand so spielen, dass er auch wenigstens ein bisschen etwas von der Story mitbekommt. Wer kann schon japanisch...
manchmal werden ja solche module mit dem deutschen spiel angeboten...

aber woher bekommen die diese module..hab die nirgends gesehen.. ich weiss aber das es die mal offiziell gab bis ... nintendo diese verbat..

jap aber ich lege mir auch das jap. original zu und dann die rom ^^

hype_1988

Newbie
na das ist ganz einfach, in japan haben die spiele ein anderes format!!
haste schon mal ein bild vom original super famicom gesehen (so heisst der sunper nintendo in japan!) ??? wenn ja wirst du doch wissen dass der ganz anders aussieht als der europäische!
in japan wird ein anderes format genutz als hier in europa, deshlab brauchst du den adapter, umbauen glaub ich funzt net!!
ambesten ist es du saugst dir das rom mit emulator!, auf einer seite gibt es sogar die deutsche version, hab die selbst und die funzt genial!!!:gut:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Corvus corax schrieb:
Sie besitzt die Originalversion und damit ist es nicht mehr illegal.
Doch!! Roms sind generell Illegal. Egal ob man das Original hat oder nicht.
Siehe dazu DIESEN Link.

Kenshin Himura schrieb:
manchmal werden ja solche module mit dem deutschen spiel angeboten...

aber woher bekommen die diese module..hab die nirgends gesehen.. ich weiss aber das es die mal offiziell gab bis ... nintendo diese verbat..
Falsch. Diese Module waren kein Original Nintendo-Produkt, sondern ein Selbstbau. Der User d4s hat eine gepatchte Deutsche Version auf eproms gebrannt und dieses in ein Super-Nintendo Modul (Illusion of Time) eingebaut.
Eine Anleitung dazu findet man auch HIER.
Wer will kann sich auch mal das Thema durchlesen, als diese Spiele bei Ebay aufgetaucht sind. HIER

hype_1988 schrieb:
na das ist ganz einfach, in japan haben die spiele ein anderes format!!
haste schon mal ein bild vom original super famicom gesehen (so heisst der sunper nintendo in japan!) ??? wenn ja wirst du doch wissen dass der ganz anders aussieht als der europäische!
Falsch. Eigentlich solltest du Wissen das die Japanische Version genauso aussieht wie die europäische. Nur die US-Version sieht anders aus. ;)

SNES-PAL
SNES-US
Super Famicom

Das Problem ist nur das die japanischen Spiele auf NTSC-Format (60 Hz) sind, und auf einer PAL-Konsole (50 Hz) nicht laufen, ohne einen Adapter, der das Signal um 10 Halbbilder (Hz = Hertz) reduziert. Dadurch wird dann aber auch die Geschwindigkeit etwas langsamer.

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
Prima, wie du alles erklärt hast, dvd, jetzt kann ich mir das sparen ;)
Mag sein das es im 50Hz-Modus langsamer läuft, aber das ist bei 2D Spielen deutlich weniger bemerkbar, als bei 3D Spielen.

@Corvus

Na, wenn es für dich das Gleiche ist, diese klassen Spiele am PC zu zocken, anstatt aufm SNES, dann ist das sehr schön für dich.

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
meinte ich ja so...natürlich sind es selbsgebastelte ^^ ....

nur die leermodule wo man es draufflashen konnte...^^ die findet man nemme

Corvus corax

Legende
@DeeVeeDee:Dann hätte ich eine Frage: Warum habt ihr bis vor kurzer Zeit noch Roms zum Download angeboten? Ich hab meine deutsche Seiken Densetsu Rom nämlich von euch.

Wie ich sehe, wird die Download- Sektion im RPG-INN sogar wieder geöffnet. Dann bietet ihr ja später illegale Software an, wenn das Besitzen von Roms selbst dann illegal ist, wenn man das Original hat.

Dann wäre das Besitzen einer deutschen Seiken Densetsu 3 Rom sowieso immer illegal, da man diese gar nicht besitzen kann, da es sie ja nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Corvus corax schrieb:
@DeeVeeDee:Dann hätte ich eine Frage: Warum habt ihr bis vor kurzer Zeit noch Roms zum Download angeboten? Ich hab meine deutsche Seiken Densetsu Rom nämlich von euch.

Wie ich sehe, wird die Download- Sektion im RPG-INN sogar wieder geöffnet. Dann bietet ihr ja später illegale Software an, wenn das Besitzen von Roms selbst dann illegal ist, wenn man das Original hat.

Dann wäre das Besitzen einer deutschen Seiken Densetsu 3 Rom sowieso immer illegal, da man diese gar nicht besitzen kann, da es sie ja nicht gibt.
Schnellmerker. :nerv:

Natürlich sind Roms generell illegal. Aber in der Rom-Szene hat sich der Begriff Retro entwickelt. Dieser Begriff sagt aus das man Spiele emuliert, welche nicht mehr verkauft werden. Da diese nicht mehr verkauft werden, haben die Hersteller keinen Gewinn mehr daran. Das heißt natürlich nicht das es legal ist, aber die Hersteller machen eher Verluste durch neuere Konsolen und Handhelds (Game Boy Advance usw.)

Keine Ahnung wie oft ich das nun schon erklären musste. Aber mit der Zeit nervt es.

Jimmy

Legende
Kenshin Himura schrieb:
meinte ich ja so...natürlich sind es selbsgebastelte ^^ ....

nur die leermodule wo man es draufflashen konnte...^^ die findet man nemme
Soetwas gab es nicht ;)
Es gab zwar Proto Module , die sind aber verdammt selten und du solltest es nicht dafür verschwenden =)
Corvus corax

Desweiteren hat DVD das Thema ganz gut geklärt... ich denke du , Corvus corax , solltest lernen nicht immer so n Dickkopf haben zu wollen ^^

Bugenhagen

Newbie
Brauche Das Rom Auf Deutsch!!!!!

Hallo!

Bin noch ganz neu hier und habe das ROM noch nicht zum download gefunden. (halte es kaum noch aus)
Könnte mir bitte jemand freundlicherweise das deutsche ROM an folgende email addresse schicken?
Ich wäre sehr dankbar.

derOhm@gmx.at

Oben