Allgemeines Seiken Densetsu 4

Pogopuschel

Mächtiger Krieger
Tia jetzt ist es also tatsächlich passiert...Sd becomes 3D.
Um ehrlich zu sein,das bricht mir das Herz.
Die neuen Screens haben überhaupt nicht mehr den Flare vergangener Tage.
Das einzige was mich gefreut hat war, als bei meinem ersten Besuch in der "World of Mana" in der Rubrik SD4 die alte Melodie von SD1 aus den boxen erklang.
Ich hoffe das klingt nicht zu pessimistisch, und ich stehe mit meiner Meinung nicht so aleine dar ;)

Ray

Halbgott
Hallo.

Genau diese Musik hat mein Gemüt wie bei dir Aufgeheitert! Zu den änderungen kann ich leider nichts weiter sagen, da ich mich in der Richtung nicht weiter umgesehen habe.

Gruß
Ray

OP
OP
Pogopuschel

Pogopuschel

Mächtiger Krieger
Dann musst du dir mal ein paar Screens ansehen...oh man...Pogopuschel mit Ecken.Damit kann ich micht nicht anfreunden :)

Nikita

Halbgott
Und dann ist es noch ein Aktion Adventure und kein RPG wie die anderen Spielen davor.Naja andererseits ist es vielleicht mal ganz gut wenn sie etwas anderes probieren.Sie sollten nur nicht zu sehr von dem alten Flare abweichen.

Aber Freuen tue ich mich auf den DS Titel Children of Mana.:)

OP
OP
Pogopuschel

Pogopuschel

Mächtiger Krieger
Wobei ich sogar eine Chance sehe, dass CoM auch in Deutschland erscheint.
Ich hoffe ja, dass da endlich mal wieder ein paar von den alten Themes aus SD2
wiederkehren.
Am 02.03. ist es doch in Japan auch soweit, wenn ich mich nicht irre.
Klar muss man auch immer neue Sachen ausprobieren, aber meiner Meinung nach macht Sqenix da auch weder den gleichen Fehler wie bei Final Fantasy, zwischen VII und VIII, nämlich die Trafik.Alles muss immer soooo realistisch wirken, aber es gibt einige, die das gar nicht wollen.
Ich zum Bsp. möchte gerne in eine Welt abtauchen, die sich ein wenig von der in der ich lebe unterscheidet.Und wenn durch gute Grafik und perfekte Texturen alles immer realistischer aussieht, taucht man im Endeffekt in eine Welt ab, die aus Dingen besteht, die man in der Realität auch genau so vorfinden kann, nur nicht in der Konstellation. Bei SoM hatte alles noch irgendwie seine ureigene Marke,vom Zeichenstil her.

Ganz meine Meinung Pogopuschel.

Wer braucht schon Grafik, wenn das Game (RPG) Feeling einfach stimmt. Für manche RPGs eignet sich 2D einfach besser und SD gehört imo einfach dazu.

Hauptsache Story (und Soundtrack :lol: ) stimmen. Man brauch nur mal schauen wie erfolgreich / beliebt Spiele wie SoM heute noch sind. Grafik bedeutet nichts.

"Mein Leben ist ein RPG. Sch*** Story, aber geile Grafik."

Hey!
Jetzt wo jeder weiß, es erscheint für die PS2, gibts nichts mehr zu bereden??? Richtig so :lol:

Blöde PS2 :ne:

Square ist wirklich sehr einseitig....

Arima

Mächtiger Krieger
Und wann soll das Spiel rauskommen? Oder ist es schon raus? o_O

Ulyssus

Legende
Arima schrieb:
Und wann soll das Spiel rauskommen? Oder ist es schon raus? o_O

Das dürfte noch nicht einmal in Japan draußen sein. Zudem steht auch noch nicht fest, ob es ein Release in Europa geben wird. Da steht uns noch eine recht lange Wartezeit ins Haus...

Seiken Densetsu 4: Dawn of Mana???

Auf Gamefront war aber mal ne Meldung, dass der Untertitel "Dawn of Mana" gesichert wurde. Heißt wohl, dass es zumindest in den USA erscheint. Bringt mir aber auch nichts, da es ja auf der PS2 erscheint und ich keine hab und auch nicht vorhab mir eine zu kaufen, bzw. PS3. :burn:

Seiken Densetsu 4 - Dawn Of Mana auf der E3!!!

Also, es wird auf der E3 vorgestellt! Aber nur in Form eines Videos...:lol:
Naja, wer ne PS2 hat, kann sich feuen....

Szadek

Cash or Octopus
@Peruvian Pogopuschel: Der Editbutton ist dein Freund. (Ich hoffe du weist was ich damit sagen will.)

Bevor ich groß etwas über das Spiel sage, kann mir eben jemand ein Link mit Bildern bzw. trailern zeigen?

Szadek

Cash or Octopus
Ashura schrieb:
Bitteschön

http://www.square-enix.co.jp/mana/

Bei den Trailern erst einmal durchlaufen lassen..und beim direkt danach ein zweitesmal abspielen laufen sie ohne Ladehänger.
Ich danke dir Ashura.

Soweit ich das bisher gesehen habe denke ich, dass das Spiel zwar nett aussieht, aber das es eher als Action-Adventrue so wie ich das bisher gesehen habe sagt mir echt nicht zu.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Caleb schrieb:
Ich danke dir Ashura.

Soweit ich das bisher gesehen habe denke ich, dass das Spiel zwar nett aussieht, aber das es eher als Action-Adventrue so wie ich das bisher gesehen habe sagt mir echt nicht zu.
SD ist seither Action-Adventure gewesen...wieso wundert dich das?

Szadek

Cash or Octopus
@Ashura: Ich sehe die alten SoM Teile eher als ein RPG welche ohne rundenbasiertes Kampfsystem auskommt. Bei dem Wort Action-Adventure würden mir eher Spiele wie Tomb Raider oder Alundra einfallen. Und seh ich das richtig das man dieses mal allein unterwegssein wird?

Digedag

<i>ranglos</i>
Das was mir bei einem Action-Adventure fehlt sind die Erfahrungspunkte.
Gut, ein ganz rationaler Mensch könnte jetzt dagegen argumentierenund sagen, die EP bringen im Endeffekt nichts. Neue Rüstungen und Waffen in regelmäßigen Abständen machen die eigentliche Kampfstärke aus. Der ständig steigende Betrag der Erfahrungspunkte siedelt die Charaktere in einem bestimmten Levelbereich an. Bei SD3 ist es sogar so, dass die Endgegner mit dem steigendem Charkterlevel stärker werden.

Ich bin aber kein rationaler Mensch und finde, EP geben ein gutes Gefühl. Auch wenn ich nicht gerade ein Freund vom klassischen "Trainieren" bin. Wenn ich z.B. am Anfang des Spiels bei den Pogopuscheln trainiere, dann ist das sehr unökonomisch. Denn bereits 1h später geben die Gegner ein vielfaches der EP des Puschels.

Auf jeden Fall ist das ein Negativpunkt am Spiel, wenn es keine EP gibt. Aber einlassen werde ich mich darauf auf jeden Fall.

Luna

Roter Drache
Von vielen Leuten wird auch Secret of Mana schon als Action-Adventure bezeichnet. Wenn von dem neuen Spiel also auch gesagt wird, dass es ein Acion-Adventure ist, muss es euch dann doch nicht irritieren, auch wenn ihr evtl anderer Ansicht seid! Die Übergänge sind da denk ich fließend, aber darum sollte es in diesem Thema ja auch nicht in erster Linie gehen.

Oben