Allgemeines Seiken Densetsu 4

Mananoko

Halbgott
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
413
ja, stimmt schon^^.
aber danke für die antwort. einen gba hab ich und sonst leider nur das uralte supernintendo und den uralten game boy :nerv:.

bekommt man sd 4 auch für den emulator?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Theoretisch ja, alles gibt es früher oder später für Emulator

Praktisch nein, da:
1)SD4 noch gar nicht erschienen ist
2)Playstation 2 Roms Isos sind un noch verbotener sind als Roms
3)Bräuchte man einen Hammer-PC für einen PS2 Emulator
4)Gibt es eh noch keine guten PS2 Emulatoren
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Square Enix hat in der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazines V-Jump neue Bilder zu Seiken Densetsu 4 abdrucken lassen.

Klick
Klack
Kluck

Der Einfluss von Final Fantasy ist recht deutlich bemerkbar. Mal schauen, ob da nicht das SD-Flair flöten geht. Wäre nämlich richtig schade drum. Aber egal, gekauft wird es trotzdem :D

consolewars.de schrieb:
Mit Eldy, dem Helden des Spiels, klärt ihr die Ursprünge des Mana-Baumes und des Mana-Schwertes auf. Als Hilfsmittel dient dabei Eldys Waffe. Da diese eine pflanzliche Struktur aufweist, kann sie die Form eines Schwertes, eines Bogen oder eines Hammers annehmen.
Der Super Nintendo Teil der Serie profitierte vor allem von dem Multiplayerpart, bei dem aktuellen Titel wird das nicht mehr so sein, da Dawn of Mana ein Singleplayer Spiel ist.
Originalquelle: Jeux France
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Und ich dachte mir noch, dass die Charaktere aus Legend Of Mana seltsam aussehen.. :D

Wenn's SD4 auch für den PC und auf deutsch oder englisch gibt, kauf' ich gleich drei davon *Euphorie* :kicher:
 

Mananoko

Halbgott
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
413
hmm, also ich muss sagen meine lieblingsmanas sind und bleiben immer secret of mana 1+2 :). mit dem ersten bin ich sozusagen groß geworden (hier einen dicken kuss an meine schwester!!:D). legend of mana kauf ich vorerst mal als manga.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Das Charakterdesign ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn alles so aussehen würde wie in FinalFantasy, wär's ja langweilig;)

Die Echtheit des Packshots zweifle ich mal an, der sieht irgendwie zusammengebaut aus.

Auf der Website sind übrigens wieder zwei neue Wallpaper verfügbar, diesmal auch von Princess of Mana.
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Auf Gamestop ist ein US-Release genannt worden, welches sich auf den 30.03.07 festlegt. Bis zum EU-Release kann man dann wohl Minimum noch ein halbes Jahr draufpacken, sofern es kommt.

Hier übrigens der Link zum japanischen TV-Spot von Dawn of Mana: *.swf

Herrlisch :)

-----------------------------------

Soha, mal ein kleines Update:
Auf der Offiziellen Seite der Mana-Abteilung gibt es einen neuen Trailer zu Dawn of Mana. Einfach in die Trailer-Sektion und dann derjenige unten links.

Wird Zeit, dass die Bude endlich rauskommt!
 

Kamjatang

Ritter
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
22
Ist das Spiel mittlerweile hier erschienen? Ich hab das japansiche angezoggt, fands aber auch nicht so prickelnd, zumal es GAR KEINE 2 SPIELER OPTION gibt. Ich finde das ist auch der größte Punkt, warum es nicht mehr SoM ist. Ich glaube es ist noch nicht draußen oder, weil sich die Publisher nicht entscheiden können ob sie jetzt "Secret of Mana 2", "3", oder "4" drauß' machen sollen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ist das Spiel mittlerweile hier erschienen? Ich hab das japansiche angezoggt, fands aber auch nicht so prickelnd, zumal es GAR KEINE 2 SPIELER OPTION gibt. Ich finde das ist auch der größte Punkt, warum es nicht mehr SoM ist. Ich glaube es ist noch nicht draußen oder, weil sich die Publisher nicht entscheiden können ob sie jetzt "Secret of Mana 2", "3", oder "4" drauß' machen sollen.
Eherm...Seiken Densetsu 4 HAT eine 2 Spieler Option...mit einem zweiten Controller kann ein Mitspieler Faye übernehmen und intelligenter zwischen den Zaubern herumschalten, als wenn man alles allein tun muss.

Das steht irgendwie überall falsch...obwohl es sogar im Englischen Booklet erwähnt wird.:pein:
Hier wird es wohl auch nicht mehr erscheinen, ich spiele die US-Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Wenn es zu uns käme, dann unter dem US Titel "Dawn of Mana". Passiert aber eh nie. Und sagen wirs so... Es ist besser so. Das Gameplay ist leider sehr ... nun ja ... verhunzt. Und in der Story bleiben auch zu viele Fragen offen. Daher weiß man bis heute nicht welche Rolle eigentlich zB Grantz in dem ganzen spielte ...
 
Oben