ich sag nur http://www.mysticquest.de
SD Remake von victo am 15.12.2002 14:58:23
Ich melde mich mal wieder weil ich vor ein paar tagen diese News von Squarenet gelesen habe :
"main: squarenet news
Seiken Densetsu: Bilder zum GBA-Remake
News vom 15.12.2002 um 11:33
Die aktuelle Jump-Ausgabe bietet, wie wir berichteten, nicht nur zu Final Fantasy X-2 und Final Fantasy: Crystal Chronicles Neues, sondern auch zum Remake von Seiken Densetsu auf dem Game Boy Advance.
Das Remake trägt den Titel "Shinyaku Seiken Densetsu" (etwa: "Seiken Densetsu: Das Neue Testament") und stammt vom ersten Seiken-Densetsu-Teil, der in den USA als "Final Fantasy Adventure", bei uns als "Mystic Quest" im Jahre 1991 für den Game Boy erschien. Im Scan zu erkennen sind wirklich sehr gut gelungene Grafiken von Gebieten und Räumen, ansonsten sieht man hauptsächlich Artworks und recht wenig Text. Auch der Sound und die Musik wurde in Qualität und Vielzahl überarbeitet.
Zu Beginn muss man sich zwischen zwei vom Schicksal auserwählten Helden entscheiden und wählen, ob man einen männlichen oder einen weiblichen Charakter spielen möchte. Der nicht gewählte Charakter taucht dann später im Spiel in einer Nebenrolle auf. Das Echtzeit-Kampfsystem der Game-Boy-Vorlage bleibt erhalten. Weiterhin werden "gigantische Bosskämpfe bis zum Tode" versprochen.
Verantwortlich für die Entwicklung ist Brownie Brown, ein zu Nintendo gehörendes Unterstudio, das u.a. "Magical Vacation" produziert hat und aus Ex-Square-Mitarbeitern besteht, die für das Original-Seiken-Densetsu zuständig waren. Veröffentlicht wird das Spiel ebenfalls von Nintendo, Hersteller bleibt Square, die ja die Rechte an der Serie besitzen. Erscheinen soll Seiken Densetsu für den GBA im Sommer 2003 in Japan.
Quellen: Quiter, The Magic Box
News von ColdMephisto "
Quelle: Squarenet
(so hab ichs auf squarenet gefunden)