Sword of Mana Seiken Densetsu auf GBA

Archaon

Halbgott
Kommt jetzt eigentlich Secret of Mana auf dem GBA?
Erst heist es ja und dann nein, was ist jetzt war?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
*schieb nach Konsolen-Rollenspiele*

Also ich habe nichts mehr davon gehört das SoM auf GBA erscheinen soll.
Aber wenn dann wollten die SD3 auf GBA übersetzen wenn ich der letzten Info Vertrauen würde.
Vielleicht weiß jemand anderes was näheres.

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Es soll ein neues Seiken Densetsu (also Secret of Mana) auf dem GBA erscheinen, aber es gibt dies bezüglich noch keine Infos...

Subaru

Legende
ich sag nur http://www.mysticquest.de :D

SD Remake von victo am 15.12.2002 14:58:23
Ich melde mich mal wieder weil ich vor ein paar tagen diese News von Squarenet gelesen habe :
"main: squarenet news
Seiken Densetsu: Bilder zum GBA-Remake
News vom 15.12.2002 um 11:33

Die aktuelle Jump-Ausgabe bietet, wie wir berichteten, nicht nur zu Final Fantasy X-2 und Final Fantasy: Crystal Chronicles Neues, sondern auch zum Remake von Seiken Densetsu auf dem Game Boy Advance.

Das Remake trägt den Titel "Shinyaku Seiken Densetsu" (etwa: "Seiken Densetsu: Das Neue Testament") und stammt vom ersten Seiken-Densetsu-Teil, der in den USA als "Final Fantasy Adventure", bei uns als "Mystic Quest" im Jahre 1991 für den Game Boy erschien. Im Scan zu erkennen sind wirklich sehr gut gelungene Grafiken von Gebieten und Räumen, ansonsten sieht man hauptsächlich Artworks und recht wenig Text. Auch der Sound und die Musik wurde in Qualität und Vielzahl überarbeitet.

Zu Beginn muss man sich zwischen zwei vom Schicksal auserwählten Helden entscheiden und wählen, ob man einen männlichen oder einen weiblichen Charakter spielen möchte. Der nicht gewählte Charakter taucht dann später im Spiel in einer Nebenrolle auf. Das Echtzeit-Kampfsystem der Game-Boy-Vorlage bleibt erhalten. Weiterhin werden "gigantische Bosskämpfe bis zum Tode" versprochen.

Verantwortlich für die Entwicklung ist Brownie Brown, ein zu Nintendo gehörendes Unterstudio, das u.a. "Magical Vacation" produziert hat und aus Ex-Square-Mitarbeitern besteht, die für das Original-Seiken-Densetsu zuständig waren. Veröffentlicht wird das Spiel ebenfalls von Nintendo, Hersteller bleibt Square, die ja die Rechte an der Serie besitzen. Erscheinen soll Seiken Densetsu für den GBA im Sommer 2003 in Japan.

Quellen: Quiter, The Magic Box

News von ColdMephisto "
Quelle: Squarenet

(so hab ichs auf squarenet gefunden)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm, soviel ich derweil gelesen hab wird so ne Art Mystic Qest 2 rauskommen - also ned SoM oder SD3 - schade. :(

Und die "gigantischen Bosskämpfe bis zum Tode" - werden die wie in SD1 also ned wirklich alzu gigantisch :pein: oder so wie in SoM oder SD3. Naja - wir werden einfach auf weitere Infos warten müssen.

Cu, Nightblade Hawk

killua

Mächtiger Krieger
Nightblade Hawk schrieb:
Hm, soviel ich derweil gelesen hab wird so ne Art Mystic Qest 2 rauskommen - also ned SoM oder SD3 - schade. :(

Und die "gigantischen Bosskämpfe bis zum Tode" - werden die wie in SD1 also ned wirklich alzu gigantisch :pein: oder so wie in SoM oder SD3. Naja - wir werden einfach auf weitere Infos warten müssen.

Cu, Nightblade Hawk
Steht in Animania
Laut Square befindet sich Seiken Densetsu für den GBA in der Entwicklung

Subaru

Legende
HEY! MYstic Quest ist das beste SD überhaupt :tjaha:
also ich finds total cool dass sie MQ rausbringen statt som oder SD3....
Naja SD3 wär auch noch gut gewesen aber MQ is besser ;)
PS: Die Bosskämpfe bei MQ waren viel schwerer als beim SoM und SD3..bei MQ konnte man wenigstens noch mit gutem Gewissem sterben,nicht wie bei SoM oder SD3....da hab ich alle im Hand umdrehen besiegt also erzähl mir nigs :lol:

Xell111

White-Dragonmaster
Hatten wir das Thema nicht schon mal irgendwo? Soweit ich weiß gibts nicht neues...nur das es auf jeden Fall "Seiken Densetsu 5" (wer hätte jetzt das gedacht?) heißen soll, und kein Remake ist. ;) Also ein komplett neues SD.

Alle Angaben natürlich ohne Gewehr... :D

Xell111

White-Dragonmaster
So weit ich weiß ist nur ein SD vorerst geplant... :zweifel:

Edit: Ok, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht....also irgendwie sagt jede Quelle etwas anderes. Es könnte ein Remake von SD erscheinen, eins von SD2 oder ein komplett neues SD5. Was jetzt wirklich richtig ist, weiß ich auch nicht. :zweifel:

Subaru

Legende
du meinst bestimmt Magical Vacation....ein anderer titel von Brownie Brown(Entwickler des SD remakes)...ich meine aber Shinyaku Seiken Densetsu....also 2 verschiedene titel (s.o. da stehts auch :"Verantwortlich für die Entwicklung ist Brownie Brown, ein zu Nintendo gehörendes Unterstudio, das u.a. "Magical Vacation" produziert hat und aus Ex-Square-Mitarbeitern besteht, die für das Original-Seiken-Densetsu zuständig waren. ",lesen muss man können :tjaha: )
EDIT:Shinyaku Seiken Densetsu könnte aber auch ein ganz neuer titel sein da haste schon recht

Xell111

White-Dragonmaster
Nein, ich mein nicht Magical Vacation!!! Da der Titel sowieso für den Westen gestrichen wurde. Falls du das noch nicht weißt. ;)

Versuch keinem alten Hasen, neue Tricks bei zu bringen..... :tjaha:

Subaru

Legende
von wegen alter Hase :tjaha:
Aber ich wusste tatsächlich noch nichts davon das MV für Euro gestrichen worden is...

Xian

Mächtiger Krieger
:zweifel: von euch wird man ja auch nich schlau :ne:
:pein: ich wollt ja eigentlich was da rüber erfahren :grmpf:
aber wenn ihr euch da rüber nich einig seit und an dauernd wieder was anderes behauptet wird man ja auch nich schlauer :heul:
hät mich eigentlich gefreut was darüber zu erfahren :evil: aber naja...

Prevailer

Ritter
Shinyaku SD

also shinyaku seiken densetsu ist definitiv ein remake des ersten teils für den gba. von daher stimmen die squarenet news. auch der releasetermin der news (sommer 2003 in japan) ist noch aktuell. von us oder europa release ist noch nichts bekannt. ich meine aber das es wahrscheinlich ist. siehe neue firmenstrategie von square. ist aber nur meine meinung. offiziell ist nichts.

btw, offizielle website: http://www.playonline.com/seiken/index.html
zwei bilder zum schnellen überblick ;): http://www.square-games.de/data/ssd.html

ok und daraus kannste wenigstens ein bissl schlau werden *g*

bei den infos handelt es sich im SHINYAKU SEIKEN DENSETSU. von diesem zweiten spiel von dem hier gesprochen wird hab ich noch nix gehört.

Subaru

Legende
wenns jemand lesen kann gibts hier noch ein paar infos http://watch.impress.co.jp/game/docs/20030109/seiken.htm (für die die's nicht könne so wie ich( :D ) gibt's ein paar screenshots)

Es ist schon erschienen und ist acuh schon längst erschienen steht es zumindest in AnimaniA glaub ich ^^''

Subaru

Legende
ähem es ist denke ich noch NICHT erschienen weil noch nicht mal die seite bei playonline steht :zweifel:
Und außerdem wurde es für sommer 2003 in japan angekündigt....wenn ich falsch liege tuts mir leid aber ich denke so ist es

Spade

Pollyanna is dead
Cool, aus den bildern kann man schon einiges schließen. Ich denke es wird ein Spezialangriffssystem wie bei SD3, aber die Gebiete werden so gross wie bei SD2, da man sonst niemals diesen Riesenbalken vollkriegen könnte.
Achja, der eine Endgegner erinnert an den ersten Gegner in SD1. ;)

Oben