Secret of Mana Seiken Densetsu-MV

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nachdem ihr soviel über nen Film geredet habt...sollten wir villeicht erstmal n Musikvideo zum Thema versuchen...bevor wir gleich nen ganzen Film vom Stapel brechen.

DAS ist ja schon mehr schlecht als recht...wenn ich mir einige Fanvideos so anseh.

So könnte man zumindest Ending und Opening schonmal planen...

Was haltet ihr von der Idee?

Luna

Roter Drache
Nur so zum Allgemeinen Verständnis: Meinst du jetzt, dass wir nur überlegen sollen, wie ein Musikvideo zu SoM aussehen sollte, oder willst du wirklich eins machen?? Fänds aber mal ganze witzig, eins zu sehen!

OP
OP
Ashura

Ashura

Also ich würde ja gern was dafür zeichnen...

So als Animationssache Zeichentrickstil halt...aber ich hab leider keinerlei Erfahrung oder Programme mit denen ich das zusammenschneiden könnte...

Ideen hätte ich genung..obwohl´s dann ja von dem gewählten Song abhängt...

Bei "Angel´s Fear" fiele mir ziemlich viel ein...und beim "Song of Mana" auch....
Nur sowas is sicherlich schon schwierig da man ja die Bilder so zeichnen muss, das mans immer nur um weniges verändert...

Und immergleiche Farbe geht ja nur mit Pc...und in PC-Coloration bin ich bekanntermaßen miserabel.

Ich kann zwar ein paar Freudinnen von mir für´s Pc Colorieren villeicht begeistern....
...aber es bliebe immernoch die Frage wer´s dann zusammenschneidet....

Und WAS Handlung des Videos ist....wieviele "Standbilder"..etc.,etc,...

Aber dazu müsste man erstmal mindesten 6 Leute zusammentrommeln, sonst wette ich drauf das es viel zu lange dauert.

Und ich kann zwar jetzt schon sowas wie Skizzen oder nen Plot für die Lieder daoben entwerfen...

Aber noch häng ich im Stress mit einem Doujinshi..der im Oktober fertig und im Postkasten zu sein hat...und Montag/Dienstag ist meine Nachprüfung für die Oberstufenzulassung(wünscht mir glück,Leute)..

Luna

Roter Drache
Dann mal viel Glück für deine Nachpprüfung!!!

Also ich kann leider weder malen, noch kenne ich mich am Computer so gut aus, dass ich da etwas zusammenschneiden könnte... Aber du hast recht, dafür bräuchte man schon so 6 Leute oder mehr, weil das sicher höllisch viel Arbeit wäre. Na jaViel mithelfen könnte ich da wegen mangelnder Fähigkeiten ja nicht, aber ich denke, dass der Song of Mana sich gut anbieten würde.
Wenn dir irgendeine Aufgabe einfällt, bei der man nicht so unbedingt viel Ahnung von Computer haben muss, dann wär ich gern bereit, zu helfen!
Was meinst du mitPC-Coloration? Ein schwarzweißes Bild am Computer bunt machen? Ich weiß nicht, das könnte ich vielleicht hinbekommen!

Kinta

Rebusmind is dead
Colorieren könnte ich vielleicht noch so gerade... mit dem Zeichnen habe ich zwar schon Übung, aber nich genug!

Als Programm für das Zusammenfügen der
Bilder kann ich nur den Avi-Maker empfehlen. Den habe ich auf einer RPG-Maker Seite gefunden und der scheint sowas zu können.
Bei Interesse für meine Mithilfe bitte melden!

Kinta

OP
OP
Ashura

Ashura

Klar doch...
Bei sowas kann man jeden gebrauchen den man kriegen kann*smile*

Vielleicht sollten sich erstmal einige melden, die am mitwirken ehrliches Interesse haben...

Und nicht gleich alles hinschmeissen wenn einige mit den Zeichnungen nich schnell genug sind(zwinker), weil ja jeder von uns noch sowas wie ein Alltagsleben hat...Schule,Arbeit,etc.

Ich würde mich auf alle Fälle um Charadesign(sprich Zeichnungen ) kümmern...

Wer PC-Kolo beherrscht ist sowieso willkommen, denn dafür bin ich zu blöd.XD

Kinta

Rebusmind is dead
Muss man fürs colorieren irgendwie besonders helle sein? Ich hab sowas auch noch nie gemacht, aber das kann doch nich soooo schwer sein oderXD ?
Und hast du dir mal den AviMaker angeschaut?

OP
OP
Ashura

Ashura

Nich wirklich...aber ich fürchte ich brauch Monate bis Jahre bis ich durch solche Proggis durchsteige...

*SEUFTZ*

Aber erstmal gilt ja..:"Probieren geht über studieren"

Solange ich zeichnen kann..und sowas wie ne Bildabfolge im kopf hab..dürft das nich ganz so kritisch werden..wenn einer etwas einfärben kann..

XD

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
*aufzeig*
ich hab schon mal ein music vid angefangen, nur hat das damals noch net ganz mit der technik hingehaut
aber fast eine minute hab ich schon gehabt
mal schaun ob ich das noch wo finden kann :)

da könnte ich jetzt eigentlich weiter machen, denn ich kenn ja jetzt das nötige know-how und außerdem kann ich das ganze jetzt sicher in besserer qualität machen :D

wenn ihr euch mal meinen thread dazu ansieht, seht ihr dass die mukke dazu schon steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben