Secret of Mana 2 Seiken Densetsu the movie - neue story oder alte nehmen

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mehr is dazu nich zu sagen.
Eine Idee für wie eine neue Story aussehen könnte seht ihr im ersten thread zum film.
Was ist euch lieber so etwas oder verfilmiung der original story...

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich bin für das Original. Da gibts keine Streitereien wegen der Story :evil: Nachteil ist nur, man müsste die Monster Menschen spielen lassen (ihr wisst schon, wie ich es meine)

kleriker7

Legende
Auf jeden fall das original! Die story ist doch sehr gut und auch vielfältig durchfürbar!

Wird echt ein ganzes stück arbeit, viel erolg! :)

Twonky

Halbgott
Ich wär ganz klar für neue...
Da is is man nicht so gebunden, hat vielmehr Freiraum und so. :D
Also ich geb meine Stimme für neue.

MrT

Ehrenuser
Bei der alten Story weiss man ja schon alle.

Fazit: Neue

Beff

Polygamon +Fliegen
katanasensei schrieb:
Bei der alten Story weiss man ja schon alle.

Fazit: Neue
aber man ist gespannt auf die Umsetzung!
Und das ist es doch, was wir wollen. SD umsetzen!

OP
OP
T

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
hmm so betrachtet isses auch wieder war aber hmm
steht jetzt unentschieden sollten einen Termin setzen wann diese abstimmung endet ich würde sagen freitag!

Kaat

Ritter
Ich wäre für eine neue Story. Oder habt ihr schon mal einen Starwars-Fanfilm gesehen, der eine der Episoden nachspielt? Ok, ist vielleicht nicht komplett vergleichbar, aber zumindest ähnlich. Und denkt mal genauer nach, was eine neue Story der originalen gegenüber für Vorteile hätte:

-man hat viel mehr Freiraum und ist nicht gebunden
-falls etwas nicht realisierbar ist kann man leicht improvisieren
-die originale Story kennen alle schon
-bei der Umsetzung der vorhandenen Geschichte werden wahrscheinlich hohe Erwartungen gesetzt, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass der Film sie erfüllt, eher gering ist. Bei einer neuen Story kann euch zumindest keiner eine verhunzte Umsetzung vorwerfen ;)
-neue Gegner, Orte und Equipments senken die Voraussetzungen an Material
-bei der neuen Story kann man viel besser und mehr selbst interpretieren

Das wären für mich die Hauptvorteile, warum ich für eine neue Story bin. ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Kaat schrieb:
-man hat viel mehr Freiraum und ist nicht gebunden
-falls etwas nicht realisierbar ist kann man leicht improvisieren
-die originale Story kennen alle schon
-bei der Umsetzung der vorhandenen Geschichte werden wahrscheinlich hohe Erwartungen gesetzt, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass der Film sie erfüllt, eher gering ist. Bei einer neuen Story kann euch zumindest keiner eine verhunzte Umsetzung vorwerfen ;)
-neue Gegner, Orte und Equipments senken die Voraussetzungen an Material
-bei der neuen Story kann man viel besser und mehr selbst interpretieren
Ich finde, das sind Vorteile, die beide Filme haben würden.
-Da wir die Monster des Originals nicht mimen können, müssen wir improvisieren
-bei den Hintergründen gilt das selbe --> Freiraum pur!
-ich glaub nicht, dass irgendwer hier hohe Erwartungen in den Film hat; die unbeteiligten wären froh, wenn sie 5min. SoM zum totlachen sehen :fies:
-die Interpretationsmöglichkeiten sind beim Original auch schon durch Kostüme, erfundene Dialoge... vorhanden!

...wir könnten ja (da die Umfrage relativ knapp ist) die Origianal-Story als Aufhänger nehmen, und da ein bissel mehr rein-interpretieren.
D.h. wir müssen nicht den Palast von Aquaria 1:1 nachbilden, aber sie sollte schonmal (möglichst am Anfang) darin vorkommen!! Auch solche wichtigen Details, wie das Schwert, dass zu dem Helden spricht, sollten erhalten bleiben.

Twonky

Halbgott
Gut! Meine Rede!
Ein Kompromiss die Wahl is ja eh ausgeglichen.
Also so könnten wirs machen.

kleriker7

Legende
Hört sich nicht schlecht an, so könnten beide "fraktionen" zufriedengestellt werden.

ich freu mich schon, wenn der Film fertig ist, denn muss ich mir unbedingt reiziehen ;)

Land Umber

Ritter
Ich weiss ja net, ob das mit der Story jetzt geklärt ist, aber ich hätt da ma ne Idee:

Um die Welt zu erschaffen musste die Seele der Mana-Göttin vollkommen rein sein. Deshalb trennte sie sich von ihrer dunklen Hälfte und verbannte diese in die Unterwelt. Dann entstand die Welt und die Menschen lebten dort in Frieden. Die schwarze Göttin hasste die Welt und die weiße Göttin, durch ihren Hass wurde sie immer stärker. Sie brach das siegel der Unterwelt und plante einen Angriff auf die andere Hälfte. Die weiße Göttin hatte das vorhergesehen und einen Kristall erschaffen, indem sie Energie für später aufbewahren konnte. Doch die schwarze Göttin hatte den Kristall zerstört. Das einzige was übrig blieb waren 3 kleine stückchen kristall. Die weiße Göttin nahm die 3 Stückchen und erschuf damit 3 heilige Kinder, die die schwarze Göttin aufhalten sollten.

Das war erstmal die vorgeschichte, den Rest kann man dann ja noch entscheiden!

Land Umber

Ritter
Nein!!!! Ich glaub ich bin zu spät....... :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :grinsepein:

Oben