Sekten

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, wir hatten heute im Konfirmantenuntericht das Thema 'Sekten' durchgenommen und ich muss sagen, dass es schon so ziemlich interesannt war.

Naja, ich möchte gerne von euch wissen, was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht in einer Sekte seid.
Ich jedenfalls bin in keiner Sekt und möchte ehrlich gesagt auch in keine. Gegen die meisten Sekten habe ich auch nichts, wie z.B. die Sekten die sich einfach nur mit Gott befassen und so, wenn sie meinen es sei toll, dann sollen sie halt meinen. Aber was ich überhaupt nicht gut finde sind diese Sekten, wie diese Satanisten. Die Leute umbringen, weil sie denken, Satan hätte es ihnen befohlen oder solche, die manchmal sogar wegen sowas Menschen essen müssen, das ist meiner Meinung nach pervers und abartig.

MrT

Ehrenuser
Oh, Mann, irgendwie hatte Fenrir doch recht...

Nagut, ich gebs zu, irgendwelche Typen haben in der SChule ine Sekte gegründet und mich zu ihrem Psychomeister gemacht. Tja, aber zum Glück keine Menschenopfer oderso.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
katanasensei schrieb:
Nagut, ich gebs zu, irgendwelche Typen haben in der SChule ine Sekte gegründet und mich zu ihrem Psychomeister gemacht. Tja, aber zum Glück keine Menschenopfer oderso.
Aha, und was für eine Sekte ist das?

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich bin in keiner sekte, aber einer aus meiner Klasse ist ein Zeuge Jehovas oder so ähnlich, und der ist in der Schule ganz normal, wie alle anderen, ich schließe mich der meinung von MasterOfDarkness an

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich bin in keiner Sekte und werde auch in keiner beitreten - kenn aber auch niemanden, der in einer Sekte wäre.

Welche Sekten gibts überhaupt - ich kenne nur:

-Satanisten
-Zeugen Jehovas
-Neues Christentum

Cu, Nightblade Hawk

Svaby

Halbgott
also erstmal, ich denke auch bei sekten muss man unterscheiden, denn selbst wenn jemand ein satanist ist, muss er nicht dem klischee der bz entsprechen und menschenopfer vollbringen. in der satanistischen bibel steht nichts von menschenopfer oder blut, im gegenteil, wenn man nach der geht, würde satan auch ein apfel reichen (man gehe nach dem ewigen paradis, adam und eva) und naja, was dann in der bz steht, was satanisten so anstellen mit menschenopfern *räusper* das sind dann die, die einfachj psychisch gestört sind und das mit ihrem "glauben" in verbindung setzten. ich vergleich das gerne mit der damaligen inquisition.

in sekten bin ich nicht und habe auch nicht vor einer beizutreten, sekten gibt es aber eine ganze menge, davon härtere, davon nicht so harte nud es hängtdann auch noch von dem jeweiligen abhang zur sekte ab würde ich sagen.

-Scientology (wo genug hollywoodpromis drinne sind)

-Zeugen Jehovas (ist eine glaubensgemeinde und individuell von der gärte würde ich sagen)

-Neue Evangelenunion (bisher nur hier in berlin erlebt, man denkt, feine braver evangelen, aber der aufbau mit stand und wichtigkeit, grad und position gleicht der einer sekte)

-Mormonen (auch die werden als sekte gezählt)

-Satanisten (aber auch da wieder individuell, da nicht alle dem bz-klischee entsprechen, also vorsicht. Satanistische Bibel nicht = Mensch-, Blut- oder Tieropfer oder Totenbeschwörung)

das sind nun die mir bisher bekanntesten, wie schon gesagt, ich gedenke nicht in eine sete einzutreten, reicht schon, dass ich getauft bin und manch einer würde wohl auch die katholische kirche als sekte ansehen.

so das war es erstmal von mir.

Svaby

Erek

Manaheld
Ich bin volles Rohr gegen Sekten.
Wir hatten das auch im Unterricht
aber Sekten haben ja nichts mit Glauben ( richtigem Glauben )
zu tun sondern sind nur auf Kohle aus
Also Sekten Pfui :ne:

kleriker7

Legende
Naja, es gibt schlechte sekten wie scientoligy die den leuten nur das geld abzocken...und es gibt auch gute sekten. sind aber die wenigsten.

Lustig sind die hare krishna, die müssen 500 mal täglich sagen: hare krischna, hare hare rama hare krischna hare usw... :ne:

am beklopptesten sind leute, die satanisten werden, nur um böse zu sein oder gegen christen zu rebellieren. komische deppen.

YuMmiE

Held
Villeicht hats ja wer in der TZ gelesen:
wir wollten zum thema Jugendsekten auf den wunsch der schüler hin zwei scientologen einladen!
Wir hätten sicher spass gehabt, aber das ist an die presse gelangt, und nun steht in der tz ein artikel, in dem sehr empört steht, was für eine schweinerei das doch sei, "UND DASS BEI EINER 9.KLASSE.UNFASSBAR!"<-------ZITAT
scientology ist saugefährlich, schon klar, aber um etwas über diese machenschaften zu erfahren, muss man auch informiert werden! :ne:

auf jeden fall schmeisst unser ethik-lehrer sie raus wenn sie doch kommen sollten! :D

sweetstofflmaus

Halbgott
ich bin in keiner sekte, aber recht viele von meinen freunden sind satanisten und ich muss svaby recht geben. es gibt satanisten, die rituale durchführen, bei denen sie ein schwarzes tier satan opfern, aber ich sehe das so: es ist wie in der katholischen kirche. (nya, net ganz) manche glauben recht fest daran und erziehen ihre kinder auch so. dann gibt es wieder welche, die nur in die kirche gehen, wenn ein besonderer anlass ist. zwischen Satanismus und der Katholischen kirche sind zwar unterschiede, aber ich finde, es ist auf eine gewisse art das gleiche prinzip. meine freunde zum beispiel, sind satanisten und würden trotzdem nie ein opferritual machen. dann gibt es wieder welche, die um mitternacht am friedhof eine schwarze katze töten. ( kenn ich auch welche.)

Miraya

Halbgott
Nun, Sekten sind ja eigentlich alles nur Glaubensgemeinschaften. Genau wie "normale" Leute, glauben "Sektenmitglieder" auch nur an etwas. Manchmal ist es zwar etwas übertrieben, wie zum Beispiel die Sache mit den Opfertieren, aber ich glaube, dass das nur Ausnahmen sind. Aber die Zeugen Jehovas würde ich vielleicht nicht als Sekte bezeichnen. Ich kenne einige, die einmal Zeuge Jehova waren und es heute noch sind. Es gibt extremere "Sekten" als diese. Allerdings haben auch die Zeugen Jehova ihre Regeln, die schon einigen Menschen, auch einem Bekannten meiner Eltern, das Leben gekostet haben.

sweetstofflmaus

Halbgott
nina schrieb:
Nun, Sekten sind ja eigentlich alles nur Glaubensgemeinschaften. Genau wie "normale" Leute, glauben "Sektenmitglieder" auch nur an etwas. Manchmal ist es zwar etwas übertrieben, wie zum Beispiel die Sache mit den Opfertieren, aber ich glaube, dass das nur Ausnahmen sind. Aber die Zeugen Jehovas würde ich vielleicht nicht als Sekte bezeichnen. Ich kenne einige, die einmal Zeuge Jehova waren und es heute noch sind. Es gibt extremere "Sekten" als diese. Allerdings haben auch die Zeugen Jehova ihre Regeln, die schon einigen Menschen, auch einem Bekannten meiner Eltern, das Leben gekostet haben.
zeugen jehovas sind doch die, die kein fremdes blut annehmen, auch wenn sie im sterben sind, oder?
so etwas verstehe ich einfach nicht. wenn ich im sterben liege, dann ist es mir egal, ob ich jetzt fremdes blut hab, oder nicht. das leben ist viel wichtiger, als die tatsache ob man wirklich "rein" ist.

Miraya

Halbgott
Ja, genau das ist auch etwas, was für sie dazu zählt. Dehalb ist ja auch ein bekannter meiner Eltern umgekommen. Nach einem Verkehrsunfall hätte er auch fremdes Blut gebraucht. Doch seine eigenen Eltern haben es nicht erlaubt. Er ist sozusagen unter ihnen verblutet. Allerdings haben die Zeugen Jehovas auch noch andre "Regeln". Sie dürfen zum Besispiel nicht rauchen, oder nur in Maßen Alkohol trinken. Auch wird es ihnen nicht erlaubt, von sich aus die Scheidung einzureichen. Egal was in dieser Ehe passiert. Auch wenn der Partner sie misshandelt, unterstehen sie diesen "Regeln".

Aber ich würde andre Sekten, wie zum Beispiel die schon öfters angesprochenen Scientologen als viel gefährlicher einstufen. Die mit ihrem "clear und preclear" Schwachsinn sind wirklich manchmal nicht mehr ganz bei Sinnen. Verachten Demokratien und alle Menschen mit andrem Glauben...usw.
Oder die Mun-Sekte. Die, bei denen alle unter diesem Mun leben. Ihm den ganzen Tag dienen. Ihm alle besitztümer überlassen und er im Luxus lebt. Die haben auch einen neben sich herlaufen. Ich weiß nicht ob die jemand kennt. Am bekanntesten sind wohl die Munschen Massenhochzeiten, wo die Mitglieder untereinader von Mun und seiner Frau verheiratet werden, damit die eine reine Rasse überlebt...
Das würde ich viel eher als Sekte einstufen.

kleriker7

Legende
sweetstofflmaus schrieb:
ich bin in keiner sekte, aber recht viele von meinen freunden sind satanisten und ich muss svaby recht geben. es gibt satanisten, die rituale durchführen, bei denen sie ein schwarzes tier satan opfern, aber ich sehe das so: es ist wie in der katholischen kirche. (nya, net ganz) manche glauben recht fest daran und erziehen ihre kinder auch so. dann gibt es wieder welche, die nur in die kirche gehen, wenn ein besonderer anlass ist. zwischen Satanismus und der Katholischen kirche sind zwar unterschiede, aber ich finde, es ist auf eine gewisse art das gleiche prinzip. meine freunde zum beispiel, sind satanisten und würden trotzdem nie ein opferritual machen. dann gibt es wieder welche, die um mitternacht am friedhof eine schwarze katze töten. ( kenn ich auch welche.)
so soll es ja eigentlich auch sein. Der gefallene erzengel satanael ist ja keine engel des bösen gewesen, sondern der freiheit.
wenn das mittelalter durch die gesetzgebung gottes geprägt worden ist, so wird unsere realitv freie kultur, die kaum noch tabus hat, eher dem geiste satanaels entspringt...natürlich nur indirekt, da man satan immer noch verächtet ;)

TheSmilingBandit

Halbgott
Die Zeugen Jehovas dürfen eigentlich auch gar keinen Kontakt mit nichtchristen haben, aber der aus meiner Klasse pfeift da drauf, fast seine kompletten Freunde sind Moslems, und sie dürfen auch auf keinen Fall gegen ihre Eltern was schlimmes sagen, aber er beleidigt sie ständig. Tja, so siehts aus ;-)

Szadek

Cash or Octopus
Mh soweit ich weis bin ich in keiner Sekte. Ich hatte in der 10. in Reli nur das Thema Sekten da is ne menge bei mir hängen geblieben, aber Sekten sind Mist. Ham schonmal die Zeugen Jehovas bei euch um 8 Uhr morgens an der Tür geklingelt ? Also hier werden sie es wohl nie wieder versuchen :lol: . Sekten sind für mich sowieso überflüssig genau so wie Religionen, da sie nach meiner Meinung ein überbleibsel aus alten Zeiten und deshalb antiquiert sind. Die Religion stammt für mich aus einem Zeitalter in der die Menschheit noch nicht so weit endwickelt war und sich einige Sachen halt nicht erklären konnte, deshalb wurden auf Wunder und andere Sachen zurückgegriffen und da die Leute dann "Angst" vor Gott bekamen konnte man dies wunderbar ausnutzen.

Havilland

Ritter
ich halte auch nichts von sekten, bin auch in keiner mitglied... ich kenne nur leute die bei den zeugen jehovas dabei sind, aber die fallen nicht auf, mich interressieren sekten auch nicht!

kleriker7

Legende
bei uns waren mal mormonen zu gast.
sehr freundliche menschen, haben uns weinachtslieder gesungen.
wir haben auch das buch mormon geschenkt kriegt...
die leute haben dann noch versucht uns auf irgendwelche feiern eingeladen...sind aber nie hingegangen.

Mormonen haben einen echt bizarren glauben, hatten wir in reli....
nenene.... :ne:

Beff

Polygamon +Fliegen
kleriker7 schrieb:
bei uns waren mal mormonen zu gast.
sehr freundliche menschen, haben uns weinachtslieder gesungen.
wir haben auch das buch mormon geschenkt kriegt...
die leute haben dann noch versucht uns auf irgendwelche feiern eingeladen...sind aber nie hingegangen.

Mormonen haben einen echt bizarren glauben, hatten wir in reli....
nenene.... :ne:
Naja, Mormonen würde ich nun aber nicht als Sekte bezeichnen.
Immerhin hat ihr Gründer (Brigham Young) vorgehabt einen Gottesstaat (in Utah) zu gründen... und noch heute sind dort ein Großteil der Bevölkerung mormonisch!
Und, nur weil sie kein Alkohol trinken, Nikotin verabscheuen, nichts gekochtes essen und auf Koffein und Teein in jeglicher Form gleich ganz verzichten, ist der Glaube doch nicht bizarr :fies:

(ich war mal in Salt Lake City, der Hauptstadt der Mormonen, daher mein "Wissen")

MrT

Ehrenuser
Xejin schrieb:
wie Religionen, da sie nach meiner Meinung ein überbleibsel aus alten Zeiten und deshalb antiquiert sind.
Und das Feuer? Schwerkraft?
Jaja, sag du mal bei 2°C überflüssig :D

Oben