Selbstverbreitender Virus

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
Hab mir aus Versehen einen Virus eingejagt, welcher über Facebook und MSN Kontakte von mir selbstständig anschreibt. Habt ihr ein besseres Programm in Petto als mein Avira Antivir, welches diesen Virus aufspürt? Weil nach einmaliger Suche hat er sich diesmal Kontakte über MSN ausgesucht. Danke für eure Hilfe :kicher:
 

DrChef

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
50
bei Antivir hab ich immer das gefühlt, das es (wenn es überhaupt was findet) irgendwie nichts macht.

ich persönlich nutze Microsoft Security Essentials.
seit ca. 1 Jahr ein sauberes System und die Viren, die doch mal ankommen meldet es auch und kümmert sich sauber drum
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Benutze Avast. Die Software hatte im letzten Chip-Test die beste Erkennungsrate. Vielleicht hat der über Cookies und co deinen Facebookaccount gehighjackt. Ich würde das Passwort ändern.

Ach ja:
Selbstverbreiteter Virus = Wurm *klugscheiss*
 
OP
OP
Fishy

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
habs nun mit Kaspersky versucht und nach gefühlten 5 Untersuchungen von Kaspersky ist nichts mehr vom Wurm übrig geblieben. Hab den Thread aufgemacht in der Verzweiflung, dass Kaspersky es nicht packt. Trotzdem danke für die Hilfe ;)
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Denkt immer daran, dass Virenscanner nur Snake Oil sind. Gute Viren kompromitieren das System und lenken Betriebssystemanfragen (z.B. auf das Dateisystem) um, so dass Virenscanner überhaupt keine Chance haben die Viren zu finden. Wenn man die Zeit und die Muße hat, sollte man sein OS also neu aufsetzen.
 
Oben