Secret of Mana Seltene Gegnerattacken

Secret of Q

Newbie
Jedem Gegner stehen bestimmte Attacken, Zauber und Fähigkeiten zur Verfügung, die sie mehr oder weniger regelmäßig einsetzen.
Hier einmal ein paar Raritäten darunter:

Murmelgoblins greifen hauptsächlich mit der Axt an, können aber auch wie die stärkeren Goblins einen Bumerang werfen.
Der Eiermann kann Pogopuschel herbeirufen.
Die Vampirtulpe ist der erste Gegner mit Magiepunkten, setzt aber in der Regel keine Zauber ein. Ich habe ein einziges Mal erlebt, wie die Vampirtulpe den Traumtulpen-Zauber verwendet.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
mir fällt jetzt keine ein aber manchmal kam so ein Schattenwesen aus der Truhe.o_O Das passiert mir so selten das ich es nur einmal erlebt hatte.
4. Was hat das Phantom in der Kiste zu bedeuten?
Es bedeutet nichts. Man kann es sozusagen als Niete verstehen.
Click: Quelle ; )

Dachte immer, dass es etwas mit Nocturns Höllenaura zu tun hat...

Den Link finde ich nicht schlecht. Zwar sind einige Dinge klar oder quatsch aber einige darunter sehen dennoch ziemlich interessant und/oder witzig aus.

moon

Held
Was bei mir sehr selten vorkommt ist, dass der Tomatenmann in den Ruinen von Pandoria Feuerhagel einsetzt.

Zu der Schlafattacke des Pilzkopfes: Da es kein Zauber ist, sondern nur eine Fähigkeit, braucht der Pilz auch keine MP. Kann man sich vorstellen, wie die Fähigkeit des Bioschleims sich zu teilen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hoi,

hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, ist aber dennoch nennenswert.

Ich fand es immer toll, wenn der Tomatenmann oder Eiermann keine MP mehr hatten, irgendeinen Zauber beschwörten ... Nichts ... und dann ein kleines (?) neben dem verdutztem Gesicht des Gegners auftauchte^^.

Auch das Nacktfoto im Grimoire, das es anschließend verschämt wieder wegblättert ist Hammer^^.

Gruß,

arrow

Mächtiger Krieger
Fratzentruhe: Vollmondnacht :kicher:

Man, das dauert aber wirklich immer Minuten, bis die Truhe mal die Grimassen und Sprungattacken sein lässt und diesen Zauber anwendet. ^^

Oder Satansmaske im Nachtpalast: greift ja meistens mit Glutgranate an, aber ab und zu auch mit Höllenmagie (wenn man sie mal lässt).
Oder mit Schrumpfstrahl.

Am meisten überrascht hat mich das Buch Grimoire im Eispalast. Mal Blitzschlag, mal Frostwelle, Energiesog. Ich glaub Orkanschub war auch mal dabei.

Ich find wenn man Gegner mal nicht sofort killt und wartet was sie tun, kann man schon einige Überraschungen erleben.
Ich warte zB immer noch darauf, dass Furchtlaken oder die Horrorwindeln im Nebelvulkan mal was anderes als Frostwelle einsetzen. Wofür haben die denn sonst 99 MP? ^ ^

Oben