Seltsame Toolbar und Startseite

Spade

Pollyanna is dead
Seit kurzem hab ich eine seltsame Toolbar auf allen Explorerfenstern und anstatt der Startseite wird auch etwas anderes angezeigt. Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Weiß jemand wie ich das wegkriege? (Und wehe jemand schreibt "klicke auf Remove Toolbar", das geht nicht -.-)

Anhänge

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Schonmal mal den CWShredder versucht? Der haut nämlich so blöde Startseiten raus die man so oft raus hauen kann wie man lustig ist und sich trotzdem wieder reinschreiben.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
AdAware findet nichts bei mir. Ausserdem hab ich auf einmal ein anderes AntiSpyWare Programm namens WareOut auf dem Rechner. Der findet zwar einiges mehr (auch eine "Toolbar"), aber ohne Registrierung kann man die nicht löschen. Wo kommt das Teil auf einmal her?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab mich mal in die unetlichen Weiten von Google begeben und mit dem Suchbegriff "unerwünschte Toolbar entfernen" (
) folgendes Ergebnis bekommen : >>LINK<<

Das ist exakt dein Problem mit einer ausführlichen Erklärung wie du es beheben kannst.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Die Toolbar ist weg, aber die Startseite ist noch da. Liegt vielleicht daran, dass ich beim Schritt mit L2mfix aussteigen musste, da das Teil nicht mit Win9x kompatibel ist. Gibt es noch einen Weg?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Probier mal im Internetexplorer -> Extras/Internetoptionen/Programm/Zurücksetzen aus.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Zuerst gings, aber nach einem NEustart ist sie wieder da...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hast du XP?

Dann geh mal auf start/ausführen und gib msconfig ein. Nimm von allen seltsamen Eintägen in Menü Autostart den Haken raus. Dann wiederhole das Wiederherstellen mit dem Internetexplorer und starte neu.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab Win '98, aber die Startseite ist von alleine gegangen (auch ein Hijacker hört auf freundliches Zureden ^^), aber ich hab noch ein Problem, dass ich noch gar nicht angesprochen habe. In meine Favoriten werden immer irgendwelche Seiten geadded (immer die gleichen) und löschen hilft da auch nichts...

Oben