Seltsames Internetproblem

Rief

Himmlischer
also, ich habe folgendes problem:
bei mir fällt ab und zu mal das internet aus
genauer gesagt tut es das nur bedingt, denn icq und alles geht wunderbar, aber meine browser, egal welchen ich nehme, können keine seiten mehr laden und sagen mir es besteht keine verbindung zum inet
das dauert dann 15 bis 30 minuten bis es wieder geht

router neu starten hilft nicht
inetverbindung trennen und wiederverbinden auch nicht

woran kann es also liegen?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Vielleicht klappt die Namensauflösung nicht.

1.
Wenn das nochmal passiert, geh mal auf Start > Ausführen > cmd eingeben + Enter >
Code:
ping www.google.de

2.
Wenn du keine Antwort zurück erhälst probier mal:

Start > Ausführen > cmd eingeben + Enter >
Code:
ping 74.125.43.103

Wenn das 1. nicht klappt, aber das 2. klappt dann ist die Namensauflösung das Problem. Vielleicht hat auch irgendwie deine Firewall dazwischen. Was hast du zuletzt installiert bzw. ab wann hast du dieses Problem?

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
zuletzt installiert habe ich eclipse
das problem hab ich seit letzter woche iwann, weiß nich genau, müsste montag oder mittwoch gewesen sein
eclipse kam n paar tage vorher drauf

Redwolf

zuletzt installiert habe ich eclipse
das problem hab ich seit letzter woche iwann, weiß nich genau, müsste montag oder mittwoch gewesen sein
eclipse kam n paar tage vorher drauf
Hmm normalerweise hägt sich eclipse gar nicht ins System rein, sondern kommt per zip-Datei und wird in C:\Programme entpackt. Eclipse würde ich als Problem ausschließen. Mach mal nen Virenscan. Was ich als Virenscanner empfehlen kann ist "Hitman Pro 3". Dieser benutzt mehrere kommerzielle Virenengines u.a. Antivir zum scannen.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
okay, er sagt 32% des PCs sind infiziert

EDIT
hab die pings ausprobiert, bei beiden antwort bekommen, danach gings wieder, weiß jetzt nicht obs die eingabe der pings war oder zufall^^'

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

okay, er sagt 32% des PCs sind infiziert

EDIT
hab die pings ausprobiert, bei beiden antwort bekommen, danach gings wieder, weiß jetzt nicht obs die eingabe der pings war oder zufall^^'
Die Meldung am ende ist mit den 32% nur die Statistik aller Rechner, welcher Hitman Pro 3 gescannt hat. Wurden bei die gefährliche Dateien angezeigt? Wenn nicht bügel nochmal mit Avira drüber.

Das mit der Eingabe wird nen Zufall gewesen sein ^^. Hast du noch nen anderen Rechner mit dem du parallel checken kannst ob bei diesem das Problem auch besteht?

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
indirekt den lappi meiner mutter, diese berichtet mir aber keine probleme

bei den dateien wurde 0 angezeigt, weswegen mich die 32% auch ein wenig wunderten XD

Redwolf

Scheint also nicht an deinen Internetzugang direkt zu liegen. Tja kannst ja mal wenn das auftritt den Taskmanager aufrufen auf den Reiter Prozesse und dann einmal nach CPU-Auslastung sortieren und einmal auf Speicherauslastung sortieren und dann das jeweilige Ergebnis (Die ersten 8 Ergebnisse) posten.

Wenn du wenige Programme installiert hast würde ich das Betriebssystem neu aufsetzen.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
CPU-Auslastung:
csrss.exe
winlogon.exe
soffice.bin
scalc.bin
dwm.exe
explorer.exe
taskeng.exe
v0420mon.exe

speicherauslastung:
winlogon
scalc
soffice
conime
e_fatiace
v1420mon
dmxlauncher
soffice.bin (alles andere is exe)

Redwolf

Hmm, ich kann nicht eindeutig feststellen, dass einer der Prozesse ein Virus ist. Tja guter Rat teuer, wenn du sagst, dass es vor 2 Wochen noch ging, lade einfach einen Sicherungspunkt deines Betriebssystem. Achtung, vorher alle Daten sichern, welche du nach den 2 Wochen abgeändert hast.

Über Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
hab jetzt windows 7 installiert und keinerlei probleme mehr, denke vista hatte einfach ne macke

Oben