Sentai gesucht

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Okay, Sentai sind zwar keine Anime, aber japanische Serien, denke es ist deswegen hier am besten aufgehoben

Also, ich suche, wie der Titel sagt, Sentai, das einzige was mir dabei wichtig ist ist eigentlich das es sie mit englischen der zur Not auch deutschen Subs gibt, Quellen dazu brauch ich keine, diese wären hier ja auch nicht erlaubt
Vielen Dank schonmal^^
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Sentai können sehr wohl Anime sein, es handelt sich dabei ja um ein Genre...

Als Anime wäre zum Beispiel Saber Rider ein Name...

Aber stimmt schon, die Bezeichnung ist üblicher für reale Serien.

Nunmal Reale:

Ansonsten halt der Klassiker: Power Ranger oder Kamen Rider...

Mahou Sentai Magiranger,
Himitsu Sentai Goranger,
Hikari Sentai Maskman
J.A.K.Q Dengekitai
Choudenshi Bioman


Nunja... die meisten Serien haben das Sentai sogar im Namen (meistens
mittig...)... mir fallen noch etliche ein, aber das reicht erst Mal xD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Gut, dass du nach solchem Kram suchst. Hab da genau das richtige für dich :kicher: !

Supaidaman (aka Japanese Spiderman): SEEEEEHR bizarre Adaption des beliebten Marvel-Comics. Dieser Spiderman kämpft mit einem Auto und einem Raumschiff (das sich natürlich in einen Roboter verwandeln kann) gegen eine außerirdische Version von Dr. Doom und seinen Lakaien, die ich wegen ihres lächerlichen Aussehens "Duck Mooks" (Woohoo :lol: !) nenne.
Alles in allem lohnenswert, besonders wenn die nach einigen Episoden etwas kreativer werden. Außerdem gäbe es ohne diese Serie keine Sentais mit Mecha ;)
Und das beste: Man kann es sich auf Marvels Homepages (genauer gesagt hier) kostenlos mit englischen Untertiteln angucken.

(ach ja, falls jemand das wirklich gucken kann: Zwischen Episode 10 und 11 gibt es eine Sonderepisode. Sucht einfach nach "Episode 0")

Gekisou Sentai Carranger (aka "Gekisou Sentai... Caaaaaaaarraner!!!"): Hierauf basiert Power Rangers Turbo, ist allerdings eine komplett durchgedrehte Parodie und wesentlich erfolgreicher als das US-Pendant. Geht im Prinzip um eine intergalaktische Biker-Gang, die die Erde bedroht und von vertrottelten Mechanikern aufgehalten wird. Sehr unterhaltsam, sicherlich noch besser wenn man mehr Ahnung von normalen Sentai Shows hat :D !
 
Oben