Shadow Hearts: From the New World - Bald auch in Europa

Orpheus

Gesperrt
Titel: Shadow Hearts: From the New World
System: Playstation 2
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Aruze
Publisher: Ghostlight
Erscheinungsdatum:
Japan: 28. Juli 2005
USA: 7. März 2006
Europa: 25. Mai 2007
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Japan-Promo

Lange wurde gerätselt, ob es Shadow Hearts: From the New World (SH3) nach Europa schafft oder nicht und da es nun endlich offiziell ist, wird es auch an der Zeit, sich das Spiel genauer anzusehen.

Kurze Info, in SH3 wird es kein Comeback von Yuri Hyuga geben und auch so, soll es nur minimale Verbindungen zu den Vorgängern geben, was wiederum zum Vorteil für die Neueinsteiger ist.

Im Vergleich mit den beliebten SH2 empfinden viele SH3 als sehr schwach, doch an sich wird ein gutes Rollenspiel geboten, was sicher auch jemanden gefallen wird, der die Vorgänger kennt und es nicht sofort mit den ersten beiden Teilen vergleicht.

Man übernimmt im Jahr 1929 die Rolle den 16-jährigen Johnny Garland einen Privatdetektiv in New York, der zusammen mit Shania einer 21-jährigen Schamanin, einige unnatürliche Ereignisse auf den Grund gehen möchte.
Diesmal übernimmt Shania die Rolle für die ganzen Fusionen, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Jonny Garland auch welche besitzt, obwohl er der Protagonist im Spiel ist.
In SH3 gesellen sich nach wie vor neue Mitstreiter wie z.B. die Vampirlady Hildegard (Hilda) Valentine oder der schrägen Ninja Frank Goldfinger hinzu.

Das bislang recht beliebte Kampfsystem baut wieder auf den so genannten Judgement Ring auf, doch sollen einige Verbesserungen mit dabei sein, die es den Spieler ermöglichen sollen, taktischer vorzugehen.

Habe selber Koudelka und Shadow Hearts: Covenant in meiner Sammlung, die mir beide sehr gefallen haben und freue mich sehr über den jetzt dritten angekündigten Shadow Hearts Teil dieser sehr gelungenen Rollenspielserie.
SH3 wird aber laut Ghostlight komplett auf englisch bleiben, abgesehen von der Verpackung und der Anleitung.
Wenn man aber bedenkt, dass es beinahe nie erschienen wäre in Europa und der Preis mit Sicherheit nur 30-40 Euro betragen wird, eine Kleinigkeit.

Faroush

Mächtiger Krieger
Wo hast du das EU-Release her? Direkt von ghostlight.uk genommen? Denn irgendwie gehen da die Meinungen auseinander.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Bis Mittwoch sollte das Spiel noch am 11. Mai erscheinen, doch wurde der Termin leider geändert.
Habe den neuen EU-Release aber direkt von ghostlight.uk genommen.

Gruß
Shuyin

Faroush

Mächtiger Krieger
Kam mir ohnehin etwas schnell vor. Anfang April war es doch als Ghostlight bekannt gab, dass sie den Publisher machen. Da kam mir ein Release bis Anfang Mai (manch einer meinte, es käme noch Ende April) etwas schnell vor. Naja ist ja nicht DIE Wartezeit. Geht schon.

Schöne Preview von dir Shuyin, ich freu mich aufs Game.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Stimmt, Anfang April haben die es erst bekannt gegeben.
Okay, einige wussten es schon vorher, da die direkten Kontakt mit Ghostlight aufgenommen haben.
Ende Mai ist wirklich kein Beinbruch, aber kennst du schon die anderen SH Teile bzw. Koudelka, Faroush?
Wie oben schon erwähnt kenne ich bislang nur Koudelka und Shadow Hearts: Covenant, doch gestern habe ich endlich Shadow Hearts ersteigert.^^
War halt endlich mal Zeit.

Gruß
Shuyin

Faroush

Mächtiger Krieger
Immer wenn ich Koudelka höre, denke ich an "There's no bloody way I'm going to pray for you" und das erste Treffen mit Edward ^^

Wie auch du, so habe ich bis dato Koudelka und SH: Covenant gezockt. Angefangen hat es mit Covenant. Kannte die Serie bis dahin gar nicht und beschäftigte mich auch erst danach damit. Wegen Covenant wurde ich auf das geniale Sequel Koudelka aufmerksam, griff zur PSX und hab einiges nachgeholt. Ich war durch und durch begeistert. Wäre es aber definitiv noch mehr gewesen hätte ich Koudelka zuerst gezockt. Das ist einfach empfehlenswert.
Auch SH1 ist an mir vorbeigerauscht. Um das kümmer ich mich aber falls ich ein günstiges Angebot dazu finde. 70-80 Euro sind vielleicht gerechtfertigt aber zuviel für mich ^^

Was hast du denn für SH1 hingelegt, Shuyin?

Shuyin schrieb:
Okay, einige wussten es schon vorher, da die direkten Kontakt mit Ghostlight aufgenommen haben.
Die antworten da ganz offenherzig?

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Und ich habe mir vor Jahren einfach mal so Koudekla gekauft.
Hatte keine Ahnung was das war, doch mochte ich schon damals RPGs und Horrorspiele.
Auch bin ich ein begeisterter Koudelka-Zocker, auch wenn es viele sehr schlecht fanden.
Letztes Jahr folgte dann Shadow Hearts: Covenant, was mich aufgesaugt hat wie noch fast kein anderes RPG.

Muss aber zugeben, auch mir sind 70-80 Euro viel zu viel, aber manchmal kostet es ja sogar noch um einiges mehr.
SH1 soll auch ganz gut sein und glaube ich, das es ein perfektes RPG ist.
(Boah, bin ich naiv).:D
Jedenfalls muss ich nur 31 Euro dafür zahlen.
Mir ist vor einigen Monaten halt mal so aufgefallen, warum für ein Spiel soviel Geld ausgeben, wenn man es auch günstiger im Ausland bekommen kann?
Und da bin ich auf Großbritannien gestoßen.
Englisch sollte man schon alleine wegen der Schule können oder mindestens das meiste verstehen, auch wenn ich selber jetzt kein Englischprofi bin.
Und zudem handelt es sich um die UK-Pal Version.
So kam es dann auch.

Wenn man ein PayPal-Konto besitzt, kann man sich SH1 günstig bei ebay aus Großbritannien bestellen.
Haben da sogar noch immer zwei Gebote, die darauf warten gekauft zu werden.^^

Aber so ganz offenherzig antworten die bei Ghostlight dann doch nicht.
Es gab eine Aktion, wo viele User Ghostlight Emails geschrieben haben, ob die SH3 nach Europa bringen könnten.
Klingt zwar im ersten Moment etwas komisch, aber es hat funktioniert.
Deswegen wussten einige es schon vorher.

Edit:

Das Spiel bieten die nun endlich bei amazon an.
Allerdings beträgt der Preis dort über 55 Euro, was ich persönlich ziemlich unverschämt finde für ein Spiel, was komplett auf englisch geblieben ist und zudem noch sehr merkwürdig, da der Publisher Ghostlight ist.
Von Ghostlight ist man solche Preise eigentlich nicht gewohnt.
Na ja, könnte sich auch um einen Fehler handeln, da die Daten ziemlich falsch sind.
Die Prüfung der USK wird nicht gezeigt und selbst bei dem Publisher hat amazon einen Fehler gemacht.

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:
Oben