Shin Megami Tensei, ist das selten???

Xenon

<i>ranglos</i>
Hi Leutz, hab mir vor zwei Jahren (als ich in den USA war) ein GBA-Spiel gekauft, was ich nicht wusste, war, dass es sich dabei um Shin Megami Tensei handelte, hab mich mal über das Game informiert und hab gelesen das es sehr begehrt sein soll, stimmt denn das???
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dar es ähnlich wie Pokemon ist..., hoffe ihr könnt mir helfen...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Naja, für den GBA ist das Spiel nicht so selten, vor allem da es mal grade 1-2 Jahre alt ist...
Nichtsdestotrotz wird von SMT behauptet, dass es, bzw. die gesamte Reihe, wesentlich besser ist als Pokemon, allein schon deswegen, da es SMT zuerst gab und Pokemon eigentlich nur die "Kinder"-Ausgabe von SMT ist.
Die Shin Megami Tensei-Reihe setzt seit jeher auf ein eher düsteres und okkultes Ambiente sowie den ewigen Kampf zwischen Gott bzw. YHVH (Jahwe) und Luzifer. Von einigen, meiner Meinung nach etwas zu strenggläubigen Christen, aber auch Leuten aus anderen Konfessionen, wird SMT oft als satanisches Spiel abgestempelt welches am besten verboten werden sollte. Inwieweit das wirklich zutrifft sag ich mal lieber nicht, ich reg mich sonst wieder zu sehr auf.;P

Bleibt noch zu sagen, dass vor kurzer Zeit SMT: Nocturne auf der PS2 erschienen ist (US-Import), welches ich nur empfehlen kann.:)

OP
OP
X

Xenon

<i>ranglos</i>
@WhiteDevil:
Ne sag mal, was du sagen wolltest, denn wenn das stimmt was du sagst, dann bin ich ja ein richtiger Satanist (kleiner Scherz;)) denn vom der GBA-Spiel sind ja zwei Versionen erschienen, die Light- und die Dark-Version, ich besitze die Dark-Version.
Außerdem weiß ich jetzt warum ich die ganze Zeit auf der Seite des Bösen kämpfe...

Shakekilla

Newbie
Xenon schrieb:
@WhiteDevil:
Ne sag mal, was du sagen wolltest, denn wenn das stimmt was du sagst, dann bin ich ja ein richtiger Satanist (kleiner Scherz;)) denn vom der GBA-Spiel sind ja zwei Versionen erschienen, die Light- und die Dark-Version, ich besitze die Dark-Version.
Außerdem weiß ich jetzt warum ich die ganze Zeit auf der Seite des Bösen kämpfe...
Erzähl dochmal ein bisschen über das Game. :) Da ich nur Persona 2: EP gezockt habe, kann ich mir nur ein gutes RPG für den GBA vorstellen. Aber ist es auch wirklich ein RPG. Wenn ja, was für ein KS? usw...

Oben