shin megami tensei: lucifers call

was haltet ihr von dem game? also mir gefällt es ziemlich gut, besonders die möglichkeit mit dem fusionieren gefällt mir sehr gut. auch das kampfsystem ist einfach genial. o.k. das wars mal von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich halte im Allgemeinen viel von LC. Schade nur das das Algiment-System der alten Teile futsch ist und es weniger Dämonen gibt als vorher, aber hey...

Alles kann man auchnicht haben. Ich mag besonders das Amala Netz und das die Fähigkeiten der Dämonen auch den Held betreffen, was in den alten Teilen nicht der Fall gewesen ist. Im Moment frage ich mich nur wie ich die Tür für die ich im ersten Kalpa nen Schlüssel brauche aufkrieg. Kann mir jemand sagen wo der Schlüssel abgeblieben ist oder ich in den Bereich komme? Ich SEHE das da Würfel sind, komme aber von da nicht hin.

Orpheus

Gesperrt
@Ashura

Kommt drauf an ob du noch im ersten Kalpa steckst oder schon weiter vorgedrungen bist?
Um das erste Kalpa zu beenden braucht man den Schlüssel für diese Türen nämlich nicht.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Lucifer's Call gefällt mir sehr gut. Es hat eine Art dämonisches Pokemon-Feeling, und außerdem ist es eines der herausforderndsten Rollenspiele. Diese Sensenmänner etwa könnten einen ohne die richtige Dämonengruppe locker zu Mus hauen, egal wieviel man levelt.

Alles in allem stören mich nur zwei Dinge:

1. "Verlernte" Fähigkeiten sind unwiederbringlich verloren. Ist außerdem etwas nervig, dass der genaue Effekt einer Fähigkeit bei diesem Stufenaufstiegs-Fenster nicht immer ersichtlich ist. Außerdem hab ich immer Angst, dass ich irgendwann zu weit gelevelt hab, um noch eine Fähigkeit zu erlernen...:D

2. Zu viele Enden. Mehrere Enden sind ja schön und gut, aber bei einem Spiel mit einer langen Spieldauer wie eben LC wird man wohl höchstens 2 zu Gesicht bekommen (dank dem Wunder der Speicherplätze): eines der normalen und das Extraende, dass man nach der Bewältigung des Labyrinths erhält.

Ashura

Kommt drauf an ob du noch im ersten Kalpa steckst oder schon weiter vorgedrungen bist?
Um das erste Kalpa zu beenden braucht man den Schlüssel für diese Türen nämlich nicht.
Das weiss ich...durch bin ich ja soweit durch dieses Kalpa.Deswegen regt es mich auf das mir da was entgangen sein könnte, weil ich da was sehe...wennschon, dann will ich ALLES, was zu holen ist.

@ Doresh

Wenn man´s einmal durch hat und volle 100% beim Dämonenkompendium hat, hat man es leichter, weil dann die Dämonen auf selbrigem dann nur noch die Hälfte kosten. Game Plus macht´s möglich.

Ehrlich gesagt bin ich von der Gameranlage her zu neugierig um nicht ale Endings loszutreten. Daher werde ich wohl insgesamt 5-6 mal da durch stolpern insgesamt.

Orpheus

Gesperrt
@Ashura

Wenn das so ist brauchst du das Labyrinth von Amala nur weiterzuspielen.
Später musst du nämlich eh noch in den schon geschafften Kalpas zurück bzw. bekommst du Gegenstände im späteren Abschnitt, mit denen du in den geschafften Kalpas noch was machen kannst.

Wenn ich mich aber noch richtig erinnere, gibt es insgesamt neun verschiedene Endings in Shin Megami Tensei: Lucifer's Call.

Gruß
Shuyin

Ashura

Wenn ich mich aber noch richtig erinnere, gibt es insgesamt neun verschiedene Endings in Shin Megami Tensei: Lucifer's Call.
Mh? Ich dachte da wären nur das Shijima-,Musubi-,Yotsuga-,Human-, Demon- und True Demon Ending. Das macht lediglich 6 Endings..welche hab ich denn dann da vergessen?

Orpheus

Gesperrt
Hab noch mal nachgeschaut und stimmt, es sind insgesamt 6 Endings.
Hab mich da wohl geirrt.^^

Gruß
Shuyin

Oben