Sword of Mana Shinyaku Release

Entschuldigt mal die Frage:)
Aber das "Sword of Mana" für den GBA ist das das Remake des allerersten Secret of Manas??? :?:

Spade

Pollyanna is dead
Hat wer mitgezählt wie oft das schon gesagt wurde?
Sword of Mana ist ein Remake von Mytic Quest, also Seiken Desnetsu 1 d.h. Secret of Mana 0 sozusagen ^^

Original geschrieben von Koren
Hat wer mitgezählt wie oft das schon gesagt wurde?
Sword of Mana ist ein Remake von Mytic Quest, also Seiken Desnetsu 1 d.h. Secret of Mana 0 sozusagen ^^
Naja, ich war halt lange nicht da, und da ich noch kein SoM habe, binnich auch nur selten in den SoM-Foren :D
Danke aber für die Antwort ^^

Nur, wleches ist jetzt 0, und welches 1? ^^''
Ich hab mal das mit der Koboldin und so gespielt.
Der erste Endgegner war so ne Heuschrecke innem Loch.
(hoffe, ihr wisst, welche ich meine)

Ist das 1 oder Mystic Quest? :)

Spade

Pollyanna is dead
OK, also mal ein Crashkurs in SecretOfManaologie: XD

Als erstes kam Mystic Quest. Das ist ein Game Boy Spiel. In Japan heißt es Seiken Densetsu. Dann kam auf dem SNES Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana. Das ist das mit der Koboldin, dass du meinst. Dann kam Seiken Densetsu 3, leider nicht bei uns. Dank G-Trans gibts nen Deutschpatch und damit auch Secret of Mana 2 (sag ich einfach mal so ^^). Seiken Densetsu 4 erschien als Legend of Mana auf der Playstation. Die Gechichtliche Reihenfolge der Titel ist aber:
SD3
SD1
SD2
SD4 (glaub ich, habs nie gezockt)

Und nächste Woche schreiben wir einen Test. XD

Gut, kommt das beim Test alles vor? :D

Hm, danke für die Einleitung ins Secre-of-Mana-Universum =)
Dann werd ich mal anfangen, des 3-er zu zocken :fies:

Metalhead

Newbie
Hi, also ich zock grad die US Version und es gibt definitiv Julius, Amanda und Lester.
Auch trifft man einen Endgegner in der Mine mit Watts.
Man kann als weiblicher oder männlicher Held spielen, was sich auch stark auswirkt.
Das System ist sehr komplex auch die Charaktere entwickeln sich ähnlich SD3 also zu Duelist usw.
Einfach hammer das spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Also gibt es schon eine US-Version oder hast du einen Emulator gespielt? Und (zurück zum Thema) wann kommt das Teil denn nun endlich in Deutschland raus?

Kinta

Maestro

Mächtiger Krieger
Na ja, wenn ich weiterhin so ein "Glück" habe, bekomme ich wahrscheinlich meine Dudbear Gold erst beim EU Release zusammenXD.

Na ja, wird mal wieder interressant anzusehen, wie die Deutsche Übersetzung aussieht.

xBahamutx

Ritter
Wie die deutshce übersetzung sein wird will ich gar net wissen^^

is sicher wieder so wie bei FFX...
Die deutsche Übersetzung kommt von der japanischen und weil aber alle die englische kennen denken sie es wäre alles falhsc weil die englische anders war...(XD )

Maestro

Mächtiger Krieger
Wie, es gibt' Games, wo man die Deutsche nicht von der Original Fassung übersetzt?:boah: Soweit ich weiß werden übersetzungen NUR von der Originalfassung gemacht. Sowohl in der Filmindustrie, wie auch bei Spielen. Wird so gemacht, damit die Übersetzungsfehler der vorherigen Übersetzung nicht noch in weiteren Produkten erscheint.

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
also das stimmt zu 90% nicht

denn die meisten filme werden nicht vom original übersetzt sondern von der us fasssung.. ( bei filmen aus asian..)

Haribomann

Halbgott
da sist ja auch genau das, was xBahamutx sagt...
die FF-Reihe und die SD-Reihe sind Japanisch. Da die englische und die deutsche unabhaengig voneinenader vom original her uebersetzt werden sind die halt unterschiedlich!

RomChecker

Mächtiger Krieger
so, in ca. einer stunde hab ich das deutsch unten ;)

wenn dann jemand fragen hat, an mich;)

Yugi

Mächtiger Krieger
Ich kauf mir das Spiel sofort wenns auf dem Markt ist!
Abends schon warm unter der Bettdecke!:D
Das Spiel bringt nciht nur Grafisch ne Leistung hervor sondern auch Storymäßig!Gameplay auch cool!
Ich freu mich schon!
cyu

itadakimasu

Legende
Joa, jetz gibts das Game ja schon. Ich finde das irgendwie shice, die bewertung in der Screenfun, ich finde die Grafik genial, aber naja,

typisch Screenfun, ich weiß echt nicht wie die das Spiel interpretiern....

greetz gba

Oben