Shinyaku Seiken Densetsu

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Als Seiken Densetsu Community ist es natürlich unsere Pflicht, auch den neuesten Sproß der Seiken Densetsu-Reihe zu bedienen! So wie ich das momentan sehe, recht es jedoch aus, das Mystic Quest-Forum dafür mitzubenutzen oder seid Ihr der Meinung, es gibt bereits im Vorfeld genug Stoff für ein eigenes Forum? Bislang war es nicht nötig, aber kann ja sein, dass ein eigenes Forum zu posten reizt... aber wie gesagt, vielleicht ist es ja noch zu früh, gebt mir mal etwas Rückmeldung, was das betrifft :)

MrT

Ehrenuser
Ich denke, dass das MQ-Forum noch reicht. Wird wohl kein sooo umfangreiches Spiel sein, da reicht das Forzm noch.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich würde vorerst, das Mystic Quest-Forum mitbenutzen. LoM und MQ
wurden zu Anfang ja auch zusammengelegt, und dann getrennt als auch
genug Nachfrage herrschte. Also ich wäre dafür bei Bedarf es von MQ-Forum
abzusplittern :p.

YuMmiE

Held
Es reicht!
wenn das MQ forum danndoch überquellen sollte kann man ja die themen verschieben und nen neuen Topic aufmachen!
(dennoch glaub ich, dass es noch nicht sooooo viel über das neue sd zu sagen gibt, das es sich lohnt!ich hab davon bisher noch fasr nix gehört! :???: )

ABER MEINE MEINUNG IST HIER WAHRSCHEINLICH RELATIV UNNÜTZ, es liegt bei euch rici!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich könnt mich irren, aber könnte dieser Vorschlag in diesen Tagen nicht mal wieder hervorgekramt werden? ;) Ich finde dann nämlich doch, dass die Trennung im Mystic Quest-Forum langsam etwas schwer fällt und wie man sieht, führt es ja auch schon zu kleineren Verwechslungen oder Unklarheiten! Was meint Ihr?

BalzNar

Manaheld
Auch wenn es nicht soviel Andrang geben wird, würde ich schon sagen das man einem neuen SD Teil (wenn auch nur Remake, also kein richtig Neues ^^) ein eigenes Forum überlässt..
Ich meine.. ist doch nichts dabei, und wenn du ein zweites Mal fragst, ist es doch ganz okay ;)

Außerdem denke ich das bald sowieso ein paar Rom-Süchtlinge mit der japanischen Version ankommen werden...

Dann stellt mal Gegenargumente auf! :D

Alfain

Mächtiger Krieger
Wieso bald?
Ich hab das Spiel schon seit Samstag :kicher:
(Aber eben nur zum Anschauen, mit dem Spielen werd ich warten bis die englische Version da ist, so machts ja nicht so viel Spaß, ganz ohne Japanischkenntnisse)

Ansonsten bin ich ebenfalls der Ansicht, dass es eine Trennung geben sollte, denn auch wenn es ein Remake ist, ist es dennoch ein eigenes Spiel.
(Es werden ja nicht sämtliche Orte Gegnerpositionen etc. übernommen, ich denke mal, dass sich auch Rätsel, Quests und ähnliches ändern werden, zumal ja 2 Storywege ähnlich SD3 versprochen sind)

Jimmy

Legende
Du brauchst hier nicht angeben wie viele gba romz du hast weil das das Forum nur näher andie zone derillegaliät drängt

Alfain

Mächtiger Krieger
Ja ich weiss, ich bin ja schon still.

@ Topic

Man könnte doch erstmal einen Bereich dafür aufmachen und wenn dort nicht genug los ist, die beiden halt wieder zusammenschieben.

Oben