Shrek 2

Lawrence

Mächtiger Krieger

Einfach Genial, ich habe mich richtig amüsiert in diesen Film. :lol:
Was ich am lustig fand war der gestiefelten Kater, der mit den süßen Hunde-Blick beherrscht.

Rolante

Halbgott
Ich verstehe diesen Tread nicht.
Du zeigst einfach Bilder? und sagst nichts dazu :grmpf:
Soll das einfach nur Werbung sein?

OP
OP
Lawrence

Lawrence

Mächtiger Krieger
Oh Sorry.

Meine Meinung: Es ist besser als den ersten Teil, da kommen sehr viele bekannten Szene aus verschieden Filmen z.B. an Mission Impossiple an oder Alien. Was wirklich schade fand das die am Ende nicht wieder in Menschen verwandeln (Shrek und Fiona), das die wieder ihren ürsprüngige Gestalt haben. Naja....hauptsache Ende gut alles gut. :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich werd dafür wahrscheinlich nicht ins Kino gehen. Nicht, daß ich denke, daß er nicht gut ist, allerdings hab ich den ersten bisher nur auf englisch gesehen und der Vorspann auf deutsch hatte mich schon irritiert...
Ich warte dann, bis die DVD draußen ist, um das ganze auch mit den richtigen Stimmen zu erleben...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also, ich find denb Film auch goil und lölig!
Am besten hat mir auch der gestiefelter Kater gefallen.Aber das beste ist:
Mein Kater(Findus) schaut GENAU so aus, wie der gestiefelte Kater(bis auf die Kleidung XD ). Seitdem nenn' ich meinen Kater immer "El Gato" oder "Senor Findus(Spanisch ausgesprochen).
Ich finde zwar den ersten besser, aber trotzdem, das ist ein würdiger Nachfolger des klassikers.
Aber ich habe gelesen, dass 2006 Shrek 3 rauskommt und seit drei Monaten an Shrek 4 gearbeitet wird... Wenn die nicht aufpassen, können die die gute Story in den Sand setzen... :ne: (orientalische Märchenelemente währen trotzdem nicht schlecht)

@Lawrence
Ja, genau! In der Werbung wird extra geschaut, dass gerade DIESES Geheimnis(was mit Shrek passiert) nicht rauskommt und du musst es natürlich rausplatzen lassen!!!
Noch dazu, dass du dem Film ein allzu triviales Ende versehen wolltest... :straf:
Ausserdem ist das kein "Hundeblick". Genauso schaut mich mein Kater immer an, wenn er was zu fressen haben will. Das ist der "Niedlichekatzenblick".

Zuletzt bearbeitet:

Kaio

Halbgott
Ich werde mir den Film auch nicht im Kino anschauen, ihn mir jedoch gleich holen wenn die DVD draußen ist. Am geilsten fand ich die Vorschau mit Pinochio, "Schnell Pinochio, lüg etwas vor!" "Ich trage Damneunterwäsche... *Nase wächst nicht*... Nein, wirklich, ich trage keine! *Nase wächst*". :lol:

Naja, wie gesagt: Warten bis die DVD draußen ist.

Cutter

Held
Hab ihn mir heute angeglubscht, aber irgendwie fand ich den ersten doch besser! Aber der gestiefelte Kater ist richtig süß! Und das mit far far away so wie Hollywood, war ja echt genial oder das bild sir justin! Denen fällt immer was ein!

Kyaorn

Held
Ich war am Wochenende drin und das Geld fürs Kino hat sich echt gelohnt:)

Es ist einfach ein genialer Film!

Sind wirklich noch Teile geplant?Weiß net, ob das so sinnvoll is:nerv:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Kyaorn schrieb:
Ich war am Wochenende drin und das Geld fürs Kino hat sich echt gelohnt:)

Es ist einfach ein genialer Film!

Sind wirklich noch Teile geplant?Weiß net, ob das so sinnvoll is:nerv:
2006 kommt Shrek 3 raus und die Arbeiten seit 3 Monaten den vierten Teil. Ob die so gut werden... Die haben wunderbares Glück und gute Ideen gehabt, dass ihr zweiter Film gut ist... Aber die haben auch schon fast ihr ganzes Pulver verschossen... Fast jedes Märchen haben die schon durch die Mangel genommen... Und orientalische Märchen hernehmen :grmpf: ...

Ich habe mir schon überlegt: Wer oder was kommt als nächstes... Dann hab ich mir gedacht: "Jack Sparrow! Den nehmen sie bestimmt her! Aber welches Tier passt am besten zu Jack Sparrow? Naja... der Bart erinnert ein bisschen an einen Hund. Aber welches Märchenwesen ist ein Hund?" Egal. ich arbeite an einem Mobile mit Fantasywesen und habe mir Shrek und Monkey Island als Thema ausgesucht. Also: DVD von Fluch der Karibik genommen, gute Szene(die Szene, wo man ihn das erste mal auf dem Mast sieht) rausgesucht, mir einen Hund dazu vorgestellt und angefangen zu zeichnen. Wenn ihr wollt, kann ich ja mal als Attachement hinzufügen, denn (mit Verlaub) der Hund ist mir echt gut gelungen... finde ich...

Miles

Manaheld
MicalLex schrieb:
Ich warte dann, bis die DVD draußen ist, um das ganze auch mit den richtigen Stimmen zu erleben...
Also, bei uns gibts den Film auch in Originalversion, sprich auf Englisch... :tja:

Zum Film: ich war gestern abend drin und ich muss echt sagen, dass der mir gut gefallen hat. Den ersten kenne ich auch, ich persönlich finde den Nachfolger jedoch irgendwie um Längen besser... Der gestiefelte Kater ist echt der Hammer! :) Und der arme (kleine) Pfefferkuchenmann hat seine Beinchen wieder angeklebt gekriegt, des fand ich niedlich. ;)

Wie schon gesagt, da werden ganz viele Sachen auf die Schippe genommen, besonders toll fand ich so Details wie den nachgemachten 'Hollywood'-Schriftzug ('Far Far Away') oder so Sachen wie ein Burgerking am Straßenrand (gut, da stand net Burgerking, aber des Symbol hatte die selben Farben wie des Burgerkinglogo).

Lohnt sich also auf jeden Fall da rein zu gehen, ist net nur für Kinder der Film... ^^

Miraya

Halbgott
Vergangenen Freitag, sprich gestern, habe ich ihn dann auch gesehen ^^ Und mir hat er gefallen. Aber ob er nun besser oder schlechter als der erste war, kann ich nicht sagen, da ich den ersten Teil mit Leuten gesehen habe, mit denen ich mehr lachen kann, als mit meinem kleinen Bruder, der gestern mit war. Ich denke er hat viele Dinge auch nicht ganz so verstanden, da er Filme wie Herr der Ringe, Spiderman oder Matrix einfach nicht kennt (woran mag das wohl liegen?).
Aber gelacht habe ich dennoch viel.
Und es sind auch wirklich noch weitere Teile geplant? Naja, anschauen wird man sich diese bestimmt noch, aber es ist zweifelhaft, ob diese dann an die vorangegangen rankommen.

Riktsuku

Halbgott
Der Film war doch echt der Hammer!

Ich bin vor Lachen unter meinem Sitz verschwunden und kam den ganzen Film über auch nicht mehr hervor. Besonders dieser Blick des gestiefelten Katers! ><
Oder diese Eselsdrachen zum Schluss *kawaii*
Und dann diese ganzen Anspielungen auf so vielen Filmlegenden (zB Alien). Also ich kann ihn nur jedem der Lachen will empfehlen. Fand ihn auch besser als den ersten, aber das sollte jeder doch dann für sich selbst entscheiden.

Cu

Rolante

Halbgott
Ich war auch letztens drinne.
Einfach ein genialer film. Ich hab mich so kaput gelacht.

shrek: Esel hast du auf unser Haus aufgepasst? unsere Post sortier *alles liegt auf einem haufen* Hast du unsere Blumen gegossen *Pflanzen sind alle tod*
Esel: ich hab mit sogar um die Fische gekümmer
Shrek: Aber wir haben doch gar keine
Esel: Jetzt schon *Fische auch tod*
:lol: :lol: :lol:

Deathjester

Legende
Ich hab mir den Film neulich auch mal angeguckt, find ihn schön gemacht.
Vor allem die vielen Anspielungen auf andere Filme/Märchen war stellenweise zu totlachen.
Das Ende hat mir nicht gefallen, weiß auch nicht, warum....

Ach ja: Prince Charming sieht doch echt Panne aus :pein:

Cookroach

Halbgott
ich fand die ghostbuster verarsche herrlich und gewisse nachkommen eines hauptcharakters ^.^ bei uns haben sie letzte woche die ersten werbe plakate aufgehängt :pein:

der läuft doch schon naja länger :D

Oben