Shrek-Der tollkühne Held

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sephiroth zum Gruße!
Ich habe gerade Shrek gesehen(ja, ja, ORF ist was feines) und weiß, dass er schon lange in den Kinos war(war selber drin). Nur ich denke, dass der Film hier noch nicht angesprochen wurde und ich finde ihn einfach total goil und zum Totlachen! Wie findet ihr ihn? Wer ist eure Lieblingsfigur/was ist euer Lieblingsgag? Ihr wisst ja, was man wie zu Filmen schreibt. Also, schiesst mal los!
EDIT:
Oh, shit! Sorry, ich muss mich auch erst mal zurecht finden. Ich habe nicht gesehen, dass es ein Unterforum für Filme gibt etc. Also, bitte, Mods und Admins. Waltet eures Amtes und verschiebt dieses Topic bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende
hab ihn auch gestern gesehen und zuerst hab ich gedacht, dass das so ein langweiliger Kinder-Zeichentrickfilm ist. Zum Glück wurde ich angenehm enttäuscht. Am besten gefällt mir der Esel und das kleine Lebkuchenmännlein. Die geilste Stelle ist für mich, wo die ganzen Fabelwesen den Sumpf und das Haus von Shrek belagern. :kicher:

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ja, die Stelle ist gut. Aber ich weiß nicht, warum so viele denken/dachten,dass das ein Kinderfilm ist. Meine Freunde dachten es auch, nur ich war im Kino, weil ich dachte, dass es ein witziger Film ist. Diese Animationsfilme sind für jeden was. Für die Kinder unterhaltsam, für die Älteren/Erwachsenen auch und DIE haben auch coole Gags, die die kleineren noch nicht verstehen...zum Teil noch nicht verstehen... Mir gefällt am besten das mit Robin Hood. Oder meine zwei Lieblingszitate:
Shrek:"Hör zu Esel, wenn ich das gewesen wäre, wärst du jetzt tot."
Esel:"Blaue Blüte, rote Dornen, blaue Blüte, rote Dornen. Das ganze wäre wesentlich leichter, wenn ich nicht FARBENBLIND wäre."
Wie heisst eigentlich die Titelmelodie von Shrek, und von wem ist die? Die find ich voll cool! Ihr wisst schon, die Melodie, wo Shrek sich im Sumpf badet und die Männer so ausziehen, um ihn zu fangen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nazgul schrieb:
Wie heisst eigentlich die Titelmelodie von Shrek, und von wem ist die? Die find ich voll cool! Ihr wisst schon, die Melodie, wo Shrek sich im Sumpf badet und die Männer so ausziehen, um ihn zu fangen.
Das ist von Smash Mouth - All Star
Der Film ist jedenfalls richtig Klasse. Am meisten gefällt mir die Stelle im Schloss, wo die vor dem Drachen flüchten. Vor allem die Aktionreiche Musik dort hat richtig gefesselt (Escape from the Dragon).
Auf jeden Fall ein Film den sich jeder ansehen kann.

Psychopath

Legende
Der Film ist ein echter Hammer.

Habe ihn mehrmals gesehen und lach mich jedes Mal schlapp. Die Gags sind klasse und oft für Erwachsene, was ich vorher gar nicht erwartet hatte.

Meine Lieblingsstelle, soweit ich mich erinnern kann ist die, wo Shrek, der Esel und die Prinzessin auf dem Weg ausm Schloss sind und sie dann irgendwo übernachten. Am Morgen zeigen sie dann wie schön die Vögel singen und die Eier im Nest... Nächstes Bild: Spiegeleier! Finde ich echt geil! Voll böse!

Der Titelsong ist auch genial: "Hey now, You're an Allstar..."

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich dachte eigentlich auch nie, daß es sich dabei um einen reinen Kinderfilm handelt und war von der Vorschau schon angetan. Hab ihn dann mehrmals auf DVD gesehen. Für mich ist er besonders lustig, da ich einen Lehrer habe, der genau wie Shrek ist...
Aber der Film hat so viele lustige Stellen, daß ich eigentlich keine richtig herausheben kann. Was ich aber noch weiß, ist, daß ich vor Lachen gelegen habe, als der Typ mit dem riesigen Kopf vor dem Schloß vor Shrek geflüchtet ist und immer schön um die Absperrung herum...

+Luna+

Registrierter Benutzer
Ich fand den Esel am besten :D Dem seine sprüche waren der hammer !

Oder auch die szene mit der Prinzessin... wo die mit dem Vogel singt...

.....

Der arme Vogel.... :(

...

:lol:

Miles

Manaheld
Ja, 'Shrek' war scho ganz witzig. Ich hatte auch erst angenommen, des wäre so ein kindlicher Zeichentrickfilm, aber der Film ist echt unterhaltsam.

Und die Stelle mit dem Vöglein fand ich einfach nur toll... :tja:

Digedag

<i>ranglos</i>
Jo, ich hab den Film grad auf ARD gesehn und fand ihn ziemlich geil. Vom graphischen her war der Film auch nicht zu toppen, ausserdem hatte ich noch nie bei einem Film so durchgängig Spass.

Corvus corax

Legende
Hab den Film auch grad auf ARD gesehen und hätt nicht gedacht dass der recht gut ist. Ich wurde eines besseren belehrt.

Shrek selber ist der lustigste find ich.

Myri

Manaheld
Ich hab den Film auch schon mehrfach gesehen und finde ihn jedes mal wieder zum brüllen. Besonders der dämliche Esel. Ich bin wirklich mal auf den 2. Teil gespannt, der ja jetzt kürzlichst ins Kino kommen wird.

Bina

Ritter
ich hab den film gestern zum ersten mal im ard gesehen und die meiste zeit des films lag ich vor lachen auf dem boden.
den esel find ich am besten obwohl shrek is natürlich auch cool.
hmm lieblingsszene, kann ich gar nich sagen da warn so viele gute,ich kann mich gar nich entscheiden.
ich bin auch schon voll gespannt auf den 2 teil.

Oben