Silent Hill 1 Frage

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Ich wollte mir schon lange mal den ersten Teil des Spiels besorgen, konnte aber bis jetzt nicht herausfinden, ob die europäische Version deutsche Untertitel hat, oder nicht.

Wenn nicht, könnte ich mir auch die amerikanische Version holen, was billiger wäre.

Also, hat jemand das Spiel oder weiß zufällig wie es um die Untertitel des ersten Teils bestellt ist?

Danke schonmal im Vorraus:D
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel, so steht es um die PAL-Variante, ich hoffe das meinst du mit "europäische Version".
Nichtsdestotrotz, ich empfehle dir die NTSC. Es gibt zwar nur eine maßgebliche Änderung im Spiel, was den Unterschied von NTSC und PAL deutlich macht, doch Englisch kannst du, US ist billiger und die Schulhofszene ist es wert, glaub mir.
 
OP
OP
Shard of Truth

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Das mit der Schulhofszene habe ich auch schon gehört.
Gut dann soll es also die US Version sein, danke für Beratung:)
 

mimi85

Ritter
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
18
Die Euro und die Japan Fassung enthalten ein wichtiges Schriftstück, welches in der US Fassung nicht enthalten ist.
Aber nur in der US sind die "Kinderzombies" drinnen.

Hab sowohl die Euro als auch die US hier rumliegen, die Euro hatte ich an Weihnachten zu meiner PS 2 dazubekommen und hab' erst später erfahren, dass es kleine inhaltliche Änderungen gibt, die meines ERachtens aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Wenn ich ehrlich bin, hab' ich mich vor den "Alternativmonstern" in der Schule mehr gefürchtet als für den Kinderzombies in der US Version.
Hab' mir vor knapp 2 Jahren dann noch die US Version geschnappt.
Aber so oder so, Silent Hill 1 ist mit Abstand das Videospiel, bei dem ich heute noch im Dunkeln Angst bekomm'.
 
Oben