Crono
The Next Avenger
Ich habe mir jetzt neulich eine Festplatte von Western Digital gekauft (WD 600BB) und habe in der Packung ein kleines Päkchen mit weiss-blauen Siliciumkügelchen gefunden. Wofür sind diese gut?
Sind sie wichtig? Ich hatte diese bei meiner ersten Platte nicht
Und wenn wir schon dabei sind. Wie kann ich im Bios nach dem Einbau die neue HDD konfigurieren, dass diese die Hautplatte ist und die alte die zweite?
Habe irgendwas von Primary Master und Secondary Slave oder irgendwas damit gehört. Nur kann ich mir da kein Bild machen.
Unter was muss die Hauptplatte stehen und unter was die Nebenplatte?
Weil ich zwischenzeitlich beide brauche, um meine Daten auf die neue Platte zu spielen.
Trotzdem nicht vergessen: Ich hätte gerne die Bedeutung dieser Siliciumkügelchen
Sind sie wichtig? Ich hatte diese bei meiner ersten Platte nicht
Und wenn wir schon dabei sind. Wie kann ich im Bios nach dem Einbau die neue HDD konfigurieren, dass diese die Hautplatte ist und die alte die zweite?
Habe irgendwas von Primary Master und Secondary Slave oder irgendwas damit gehört. Nur kann ich mir da kein Bild machen.
Unter was muss die Hauptplatte stehen und unter was die Nebenplatte?
Weil ich zwischenzeitlich beide brauche, um meine Daten auf die neue Platte zu spielen.
Trotzdem nicht vergessen: Ich hätte gerne die Bedeutung dieser Siliciumkügelchen