Silver

Romeo

Halbgott
Kennt jemand noch das geniale Silver für den PC? Ich finde es echt schade, dass es nie besonders populär wurde und es deswegen nie fortgesetzt wurde. Die Art zu kämpfen, die stimmige Graphik und die coolen deutschen Stimmen samt der top Musik machten es damals zu einem Spiel, das ich immer wieder gerne gespielt habe.

Ich werde es mal wieder herauskramen, wenn ich mehr Zeit habe.

Habt ihr auch alle transparenten Truhen gefunden? :D

Doresh

Forenpuschel
Ein verdammt cooles Spiel. Leider hat es sich damals nicht mit meinem Windows 98 vertragen, wodurch es am Anfang des letzten Viertels (oder wann auch immer die Stelle kommt, an der man diesen Trank zu sich nehmen muss) immer abstürzte :(

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Wenn mich nicht alles täuscht, war das zu Beginn des Sumpfes. Da ist es bei mir auch regelmäßig abgestürzt. Zum Glück hatte ich vorher (auf einem älteren Betriebssystem) Speicher kurz nach dieser Stelle gemacht. Da man dem Helden sowieso keinen Namen geben konnte, habe ich also einfach mit dem Speicher weitergemacht. Nicht optimal, aber ging. ;)

Doresh

Forenpuschel
Na ja, mit nem neueren PC ging's an der Stelle dann gottseidank weiter. Nur leider war das Spiel dann allgemein nichtmehr so stabil...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Habs hier im Orginal liegen. Wie schon erwähnt bekommt man es nicht mehr auf aktuellen Systemen ans Laufen. War ziemlich interessant, wenn ich mich noch richtig zurück erinner. Wird wohl Zeit mal wieder VMWare Player anzuschmeißen, ein altes Windows 98 zu installieren und ab gehts. Vielleicht hilft gegen die Abstürze der Patch, den wir jetzt dank Internet einfach herunterladen können ;).

Doresh

Forenpuschel
@Redwolf:

Blöd nur, dass ich nicht weiß, wo meine Windows 98 Installations-CD ist XD

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hab das Spiel kurz auf der Dreamcast gespielt, fands anfangs auch ganz gut, aber dann kam ich in einen Raum, wo so Viecher etwas nach mir geschmissen haben und ich wusste einfach nicht weiter. Habs echt ne halbe Stunde probiert und dann aufgegeben.
Aber an sich fand ich die Grafik und die Atmosphäre gut.

Kinta

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Soweit ich weiß (dunkle Erinnerung), musst Du die "Viecher" mit der Steinschleuder abschießen.

Doresh

Forenpuschel
Bei sowas hab ich immer nen Zauber ausgepackt ^^

Doresh

Forenpuschel
An den "Nahkampfwaffen nützen hier nichts"-Stellen, an die ich mich erinnnern kann schon.

Paolin

Mächtiger Krieger
wenn ich als blutiger Neuling mal so dreist sein darf, Staub zu wischen:

Silver gehört zu meinen all-time-favorites.
Ich kann bestätigen, dass man das Spiel unter Windows 7 (natürlich mit ein paar Abstrichen) zum Laufen bekommen kann. Ich meine, ich habe dafür einen Patch verwendet, der "Silver GeForce Patch" oder so ähnlich heißt.
Die Story ist zwar für die Mülltonne, aber das Gameplay (was mir schon immer sehr wichtig war bei Spielen) stimmt von vorne bis hinten.
Ich weiss nicht, ob ich alle transparenten Kisten gefunden habe, aber ich habs immerhin schon mehrmals durchgespielt (und bei mir ist es schon was besonderes, wenn ich ein Spiel überhaupt komplett durchspiele) :)
wenn ich nur dran denke bekomme ich wieder Lust, ist schon über 1 Jahr her dass ich's gespielt habe XD

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Code:
[FONT=Verdana][B][U]Unsichtbare Truhen[/U][/B][/FONT]
[FONT=Verdana]Winter              Palast von Glass (oben)                         Rain                 Sackgasse[/FONT]
[FONT=Verdana]Winter              Eishöhle/Eingefrorene Laterne                Rain                 Versteck des Village Boy[/FONT]
[FONT=Verdana]Verdante           Östlich der Kasernen                             Rain                 Kanalisation/Kran-Raum[/FONT]
[FONT=Verdana]Verdante           Rubens Haus (oben)                              Rain                 Chains/Vorratskammer[/FONT]
[FONT=Verdana]Verdante           Sumpf/Ausgang                                    Rain                 Chains/Fuges Arena[/FONT]
[FONT=Verdana]Verdante           Kloster/Beim Apfelkarren                       Deadgate          Raum der zwei mag. Tore[/FONT]
[FONT=Verdana]Verdante           Kloster/Kultraum                                   Haven               Ausgrabungsstätte[/FONT]
[FONT=Verdana]Spires               4-Säulen-Halle                                      Rain                 Kanalisation/Armageddon[/FONT]
[FONT=Verdana]Gno                  Observatorium                                      Metalon             Aussichtsplattform[/FONT]
[FONT=Verdana]Gno                  Buzukis Abstellkammer                         Metalon             Verschlossener Raum[/FONT]

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja ich erinner mich noch an Silver...war damals eines der besten Spiele...zu schade das ich es verkauft hab. Die Grafik war wirklich gut für die damalige Zeit. Ebenso die Tonqualität.

Es gab seitdem wenige Spiele die ne derartige Qualität hatten.

Paolin

Mächtiger Krieger
@Loxagon:
hmm... gab es da noch mehr als "Protagonist rettet seine Frau vor dem bösen Herrscher plus obligatorische Verräterepisode plus der böse Herrscher ist noch viel böser als böse"?
Versteh mich nicht falsch, das was da ist, ist sehr gut in Szene gesetzt, aber an sich...
ist bestimmt auch Geschmackssache :)

Loxagon

Legende
Das Kampfsystem war ebenfalls klasse.

Aber die ersten Versionen von Silver waren durch Bugs unspielbar. Ich hatte das Pech so eine zu haben, und konnte daher umtauschen.

Oben