Sims Online

theSpy

Held
Shinji schrieb:
Und wer sagt, dass ich das an meinem PC registriere? :D :D :D

Mensch Leute, die KK würde NIE benutzt werden! Also passiert da auch nichts...
Das sagt sich so leicht.
Jedenfalls begehst du eine Straftat - auch wenn du nichts zahlen musst.

Das ist so, als wenn du von jemand anderen die Unterschrift fälscht. Wenn sie dich erwischen - dann bist du dran. Sollte der anderen Person dadurch ein Schaden in Höhe von z.B. 1 Mio € entstehen (warum auch immer) - musst DU dafür gerade stehen.

Solltest du tatsächlich erwischt werden, kann es übel ausgehen... meistens zahlt man sehr hohe Geldstrafen. Ausserdem könntest du das Pech haben und als vorbestraft gelten... Diese Infos kann jeder Arbeitgeber von dir verlangen - dann wirst du nur sehr schwer bzw. gar nicht an einen Job kommen.

Ob ein Schaden für das Unternehmen entstanden ist - interessiert hier nicht. Sowohl das Unternehmen das diesen Download anbietet (EA?), als auch das Bankunternehmen (die haben das grösste Interesse daran) werden gefälschte Kreditkartennummern nicht einfach so hinnehmen.

Ausserdem hat das mit dem PC wenig zu tun... Die IP Adresse reicht aus um die Adresse festzustellen. Wenn du eingeloggt bist, hat man ebenfalls deine (richtige) IP-Adresse. Kann mir kaum vorstellen das du das Zeugs aus einem Internetcafe runterlädst und mit nach hause nimmst... es gibt schliesslich auch "Zeugen".

Wenn du das tust, dann auf eigene Gefahr... ;)

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
theSpy schrieb:
Ausserdem hat das mit dem PC wenig zu tun... Die IP Adresse reicht aus um die Adresse festzustellen. Wenn du eingeloggt bist, hat man ebenfalls deine (richtige) IP-Adresse. Kann mir kaum vorstellen das du das Zeugs aus einem Internetcafe runterlädst und mit nach hause nimmst... es gibt schliesslich auch "Zeugen".

Wenn du das tust, dann auf eigene Gefahr... ;)
Man registriert sich auf einer Website nicht mit dem Programm, dass man runtergeladen hat. Von daher geht das in einem I-Net-Café ohne Probleme. Und wie gesagt, mir ist es egal ob die KK gültig is oder nicht. Ich möchte ja nur eine Zusammenstellung der Nummern und dann gebe ich eben irgendeine ein. Auf vielen Seiten geben irgendwelche Verrückten nicht ihre Adresse ein, sondern die eines anderen und bei E-Mails genauso. Dagegen wird auch nichts unternommen

PS: Bevor von der KK das erste mal was abgebucht wird, muss man sowieso nochmal zustimmen, wegen der Sicherheit. Eben weil man jede x-beliebige Nummer eingeben kann. Also bereitet dies auch keine probleme mehr

Silence

Pogopuschel
EA: The Sims Online Play Test schrieb:
Before you sign up, there are a couple of things to be aware of. First, when you install the game, you will be asked for valid credit card information for age verification purposes – it will not be charged.
Ab welchem Alter kann man Kreditkarten bekommen? Für mich klingt das schon so, als ob die Nummer überprüft wird. Du solltest das wirklich sein lassen.
EA: The Sims Online Play Test schrieb:
Play Test participants may not publish anything about their experience without the express consent of Electronic Arts™.

theSpy

Held
Shinji schrieb:
Man registriert sich auf einer Website nicht mit dem Programm, dass man runtergeladen hat.
Siehe Zitat oben...
Nach bzw. während der Installation erfolgt die Abfrage... Wahrscheinlich wird das ganze dann über's Internet automatisch abgefragt - deine IP somit auch gespeichert.

Ausserdem kann ich das nicht gut heissen, da ich selber "viel" mit EA zu tun habe... warne ich dich jetzt schon ;)

@Silence

Kreditkarten gibts normalerweise auch schon vor dem 18. Lebensjahr - man braucht aber das Einverständniss der Eltern.

VISA Karten und ähnliche werden meines wissens erst ab 18 ausgestellt (kann aber auch falsch sein).

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Wieso versteht ihr das nicht? Der Test ist kostenlos :pein: (Wär ja noch schöner für den Betatest etwas zu bezahlen...)

theSpy

Held
Shinji schrieb:
Wieso versteht ihr das nicht? Der Test ist kostenlos :pein: (Wär ja noch schöner für den Betatest etwas zu bezahlen...)
Ja und?
Das macht das aber noch lange nicht legal.

Ausserdem wird der Alterscheck einen Sinn haben. Ich denke die wollen prüfen - ob man schon über 18 ist. Bist du das? Wenn nicht, verstösst du so oder so gegen die Nutzungsbedingungen ;)

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Man darf es auch unter 18 spielen, deswegen finde ich nicht, dass es Sinn macht eine KK zu verlangen. Vom Test weiss ich durch die Gamestar. Dann habe ich rund 1,3 GB runtergeladen und das mindeste was ich jetzt dafür verlangen kann, ist das Spiel zocken zu können.....

theSpy

Held
Shinji schrieb:
Man darf es auch unter 18 spielen, deswegen finde ich nicht, dass es Sinn macht eine KK zu verlangen. Vom Test weiss ich durch die Gamestar. Dann habe ich rund 1,3 GB runtergeladen und das mindeste was ich jetzt dafür verlangen kann, ist das Spiel zocken zu können.....
Ist zwar schon lange Off-Topic die Diskussion, aber trotzdem eine weitere Erklärung:

Das Spiel mag zwar in der _Endversion_ ab 16 z.B. verkauft werden. Das heisst aber noch lange NICHT das diese Bedingung auch auf den Beta-Test zutreffen muss!

Das hat schon einen Sinn: Die machen das ganz bewusst so - 18 Jährige (und höher) denken nämlich nicht immer so wie du ;)
Ein Beispiel: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einen 15. Jährigen und einen 20. Jährigen Tester - würde ich den 20. Jährigen nehmen - da ich mir da sicher sein kann, das er das Spiel z.B. nicht schon vor Release in den Tauschbörsen verbreitet (und er auch voll strafbar gemacht werden kann) oder es deutlich jüngeren Leuten kopiert...

Bei deiner Altersgruppe wäre ich mir da nicht so sicher... deswegen wird auch so ein Alterscheck eingebaut. Du darfst deshalb auch nicht verlangen, das Spiel zocken zu können. Wenn du was verlangst, dann solltest du dich erstmal an die Regel anderer halten... das tust du anscheinend aber nicht...

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Beim registrieren habe ich mein korrektes Alter angegeben und es war ERLAUBT! Und nirgends stand sowas wie "unter 18 ist Betatest verboten". Der Betatest ist auch gratis, weswegen das mit den Tauschbörsen völliger Schwachsinn ist :ne:

theSpy

Held
Shinji schrieb:
Beim registrieren habe ich mein korrektes Alter angegeben und es war ERLAUBT! Und nirgends stand sowas wie "unter 18 ist Betatest verboten". Der Betatest ist auch gratis, weswegen das mit den Tauschbörsen völliger Schwachsinn ist :ne:
Juhu... anscheinend ist meine Aussage auch schwachsinn, obwohl ich noch extra Beispiel davor geschrieben habe... ;)

Es gibt noch tausend andere Gründe ... ich wollte lediglich verdeutlichen das es NICHT schwachsinn ist, nach der CC nummer zu fragen.

Welche Registrierung meinst du überhaupt? Die Webseite ist für jeden zugänglich... (ist schliesslich ein Downloadservice).

Ich rede aber von der _spieleigenen_ Registrierung... laut Silence wird erst dort nach der CC gefragt. Irgendwo wird dann mit Sicherheit auch stehen: ab 18... ;)

Es lohnt allerdings nicht mehr hier drüber zu diskutieren... du änderst deine Meinung sowieso nicht. Jedenfalls verstösst du in jedem Fall gegen eine oder sogar zwei Nutzungsbedingungen (Kreditkartenfälschung oder Verstoss gegen die Altersregelung). Nehm das als kleinen Hinweis auf ;)

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Welche Registrierung? Meinst du wegen dem Alter? Die Reg. von EA, bei der man auch KK braucht. NIRGENDS steht ab 18.

Beim Betatest steht ebenfalls kostenlos und auf der Seite, von der ich SO geholt habe, stand auch nichts von KK...

Oben