Das sagt sich so leicht.Shinji schrieb:Und wer sagt, dass ich das an meinem PC registriere?![]()
![]()
![]()
Mensch Leute, die KK würde NIE benutzt werden! Also passiert da auch nichts...
Jedenfalls begehst du eine Straftat - auch wenn du nichts zahlen musst.
Das ist so, als wenn du von jemand anderen die Unterschrift fälscht. Wenn sie dich erwischen - dann bist du dran. Sollte der anderen Person dadurch ein Schaden in Höhe von z.B. 1 Mio € entstehen (warum auch immer) - musst DU dafür gerade stehen.
Solltest du tatsächlich erwischt werden, kann es übel ausgehen... meistens zahlt man sehr hohe Geldstrafen. Ausserdem könntest du das Pech haben und als vorbestraft gelten... Diese Infos kann jeder Arbeitgeber von dir verlangen - dann wirst du nur sehr schwer bzw. gar nicht an einen Job kommen.
Ob ein Schaden für das Unternehmen entstanden ist - interessiert hier nicht. Sowohl das Unternehmen das diesen Download anbietet (EA?), als auch das Bankunternehmen (die haben das grösste Interesse daran) werden gefälschte Kreditkartennummern nicht einfach so hinnehmen.
Ausserdem hat das mit dem PC wenig zu tun... Die IP Adresse reicht aus um die Adresse festzustellen. Wenn du eingeloggt bist, hat man ebenfalls deine (richtige) IP-Adresse. Kann mir kaum vorstellen das du das Zeugs aus einem Internetcafe runterlädst und mit nach hause nimmst... es gibt schliesslich auch "Zeugen".
Wenn du das tust, dann auf eigene Gefahr...