"Size Germany"

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Die Deutschen wurden vermessen, was Größe und Körperumfang anbelangt und scheinbar sind wir insgesamt größer und "breiter" geworden.
Daher sollen jetzt die Konfektionsgrößen angepasst werden.
Ausführliches hier:
Neue Konfektionsgren fr Deutschland - Mode bei WEB.DE

Daher mal eine Umfrage meinerseits:
(Wenn einzelne Fragen zu privat, was auch immer sind, muss man sie natürlich nicht beantworten!)

1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?
2. Findet ihr es schwieirg, gut passende Kleidung für euch zu finden?
3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?
4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?
5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?
6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?
7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?

In mir schlägt ja auch ein kleines Statistikerherz und daher bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis.:D

LG
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Schrecklich, ich finde total selten passende Kleidung für mich, weil es in den Läden bei uns anscheinend nur von L bis XXL geht, als untergewichtiger Bub ist man hier aufgeschmissen.

1. Ich trage für gewöhnlich M, wenn ich zu lange suche und nichts finde, gebe ich mich auch mit L zufrieden.
2. JAA!
3. 75% Geschäfte, 25% Online
4. NIEMALS! Wenn die Deutschen fetter werden soll dagegen etwas getan werden und es nicht so aussehen lassen, als würden sie schlanker sein.
5. Da wo ich was gutes finde.
6. BUH!
7. Die Hosen sind zu eng an den Beinen... hab noch relativ muskulöse Beine von meinen Tagen als Fußballer und so muss ich immer stundenlang suchen, bis ich was passendes finde.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Schrecklich, ich finde total selten passende Kleidung für mich, weil es in den Läden bei uns anscheinend nur von L bis XXL geht, als untergewichtiger Bub ist man hier aufgeschmissen.
Ab XL finde ich kaum was in meiner Gegend.

Zu den Fragen:
1. Ab XXL, mehr brauche ich nicht sagen.
2. Das grenzt an ein Wunder, wenn ich was passendes finde
3. In Geschäften (sofern was da ist)
4. Lord Duran hat schon es richtig formuliert.
5. In verschiedenen. Je nach dem, wer was passendes hat.
6. klingt stark nach Mogelpackung
7. Da ich Übergröße trage, ist es schwierig, das Passendaussehende Hosen auch passen.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
1.Am liebsten L... M "passt" aber auch noch
2.Naja, eigentlich nicht.
3.Eher Katalog/Online... aber da ich die meiste Kleiduzng eh nicht selber kaufe...
4.Warum nicht?
5.EMP (Meine Mom: Neckermann und Quelle)
6.Wos is des?
7.Hmm... keine Ahnung... Mein Stil? xD

@Lord Duran
Bloß, weil Konfektionsgrößen angepast werden, heißt das nicht, dass "die Deutschen schlanker aussehen sollen", sondern, dass sich die Deutschen wohler fühlen sollen, in ihren Klamotten.
... Und warum zur Hölle muss da dagegen was getan werden? Wenn jemand 200kg wiegt, ist klar, dass da Gesundheitlich was nicht stimmt, aber auf diese Leute ist das auch nicht abgezielt.

Peace^^
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
1. Nicht nur wegen meines Gewichts, sondern vorallem wegen meiner Größe (1,93m): XXL muss es schon sein.
2. Eigentlich nicht... Ich finde eigentlich immer was, was passt und mir gefällt.
3. Hmmm... Also Pullis, T-Shirts und der gleichen kaufe ich meistens in Geschäften. Hosen eigentlich nur noch online bzw. über Katalog.
4. Wieder: Hmmm... Keine Ahnung...
5. C&A, Vögele, wo ich grade was sehe, das mir gefällt. Hosen bestell ich bei BonPrix. Die Hosen gefallen mir und passen wie angegossen.
6. Die sind doch eh nur für die Damen, die sich krampfhaft in eine kleinere Kleidergröße hungern...
7. Mein Budget XD
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?
Da die hersteler sich da ja alle sowas von einig sind manchmal M, manchmal sogar aber auch S...

2. Findet ihr es schwieirg, gut passende Kleidung für euch zu finden?
Nö... höchstens Hosen sind nervig, weil ich sehr Schmal bin und die Hosen dann entweder zu lang oder zu weit sind.

3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?
Geschäften Alltagskleidung, Ausgehkleidung idR dann über Onlineshops.

4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?
Ja, lasst uns alle den bisher schon verwirrenden Konfektionsgrößenpool ein weiteres mal durcheinanderwirbeln um die Menschen endgültig zu verwirren, auf dass niemand mehr auch nur den geringsten Hauches eines Schimmers einer Ahnung hat, welche Größe er denn nun kaufen muss... <.<

5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?
H&M hat schöne simple schwarze Sachen, die mir sogar passen und ansonsten bei diversen Onlineshops... xtrax.com, darkfashion.com usw.

6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?
-_- Psychologie...

7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?
Meine Hüfte ist sehr schmal und die Hosen eben entweder zu lang oder zu weit, ansonsten eigentlich nicht sonderlich viel. Und da ist H&M halt sehr gut für mich ^^
 
OP
OP
Princess

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Okay, dann beantworte ich meine eigenen Fragen noch rasch selbst, nicht, dass es so wirkt, als ob ich euch aushorchen möchte.:eek:ha:

1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?

32/34, also XS.

2. Findet ihr es schwieirg, gut passende Kleidung für euch zu finden?

Ja. Die meiste Kleidung ist mir viel zu groß und zu weit. Bei vielen Geschäften geht das Sortiment auch erst ab Größe 36 los.

3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?

Der Großteil meiner Kleidung ist von APART und die bestelle ich, denn APART hat nur 3 (?) Stores und die sind viel zu weit weg für mich.
Was günstige Kleidung angeht, gehe ich sehr gerne zu Orsay. Die führen echt süße Kleider für praktisch umsonst und auch qualitativ finde ich sie ganz ok. (Für DEN Preis auf jeden Fall!). Ich hab da mittlerweile schon ganz viele Kleider gekauft und kann es nur empfehlen. (Orsay produziert natürlich auch Hosen, Tops, etc., aber meine Vorliebe sind eben die Kleider...)
Ansonsten habe ich in meinem Schrank noch wenige Einzelteile von Impressionen (Katalog), Heine (Katalog), Lacoste (Geschäft) und H&M.

Schlussfolgerung: Das meiste ist aus Katalogen etc. bestellt.

4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?

Grundsätzlich ist mir egal, welche Größe auf meiner Kleidung drauf steht, aber wenn das dazu führt, dass es keine kleinen Größen mehr gibt und ich in die Kinderabteilung muss, dann:motz:.

5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?

Wie erwähnt: APART, Orsay, früher gerne auch bei JUNG, aber unsere Filiale hat da dicht gemacht. Schade, denn wenn wir dort waren, gabs immer Sekt.:lieb:

6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?

Sie bringen nichts außer Verwirrung, also finde ich es natürlich blöde.

7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?

Meine Schneiderin kennt alle meine Hosen, die sind nämlich grundsätzlich zu lang. Sonst gibt es eben kaum kleine Größen, das macht "Shoppen" frustrierend und darum habe ich ja meine speziellen Anlaufstellen, wo ich weiß, dass es passt.


LG
 

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
133
1. Meist XL oder XXL(kommt auf den Laden an )
2. Ja sehr schwierig
3. Meistens im Geschäft.
4. Mir egal Hauptsache ich finde was passendes.
5. Da wo ich grad was passendes finde :p
6. Wers brauch :nerv:
7. In den meisten Läden ist mit XL(bzw. XXL) Kleidung für Leute mit 2m Bauchumfang nicht 2m Körpergröße gemeint. Ziemlich blöd da ich nicht in nem Sack rumlaufen will.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.167
1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?

M oder L, je nachdem, wie die Sachen ausfallen.

2. Findet ihr es schwieirg, gut passende Kleidung für euch zu finden?

Das hält sich bei mir in Grenzen. Es ist nur manchmal schwer, eine Hose zu finden, die zwar lang genug ist, aber zeitgleich nicht zu weit im Bund.

3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?

Praktisch ausschließlich im Laden

4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?
Es funktioniert doch alles bestens, ich verstehe die Aufregung nicht. Hinterher müssen ja doch nur alle neue Zahlen auswendig lernen, so ein Unsinn.

5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?

Was grad da ist: C&A, bon prix, H&M...

6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?

Überflüssig. Und ich bin sicher, wer mit seiner Figur nicht zufrieden ist, der wird das auch mit einer "gemogelten" Größe nicht sein.

7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?

Wie gesagt, meist sind die Hosen bei passender Länge zu weit oder eben bei passender Weite zu kurz.


 

Mike83

Ritter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
37
1. M
2. Nein
3. Teils teils
4. nicht unbedingt
5. puma shop
6. wer fühlt sich da eigentlich geschmeichelt?
7. Es gibt selten echt coole t-shirts, die mich ansprechen.


Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen, princess :D
 

Lavagoem

Newbie
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
4
1)ca.XL
2)Es geht so
3)50/50
4)Nein
5)Unterschiedlich
6)Nichts
7)Hauptsächlich Schuhe (47-48)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Wenn ihr euch schon so kurz faßt, dann kopiert doch wenigstens die Fragen, damit man auch was mit den Antworten anfangen kann.


1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?
M-L, wobei M meistens völlig ausreicht. In jugendlichen Jahren habe ich die Kleidung auch weiter getragen, weswegen ich da mehr L-Sachen hatte.

2. Findet ihr es schwieirg, gut passende Kleidung für euch zu finden?
Was die Größe anbelangt lieg ich wohl gut im Mittelfeld, weswegen ich diesbezüglich wenig Probleme habe. Aber Kirikas Sorge mit den Hosen kann ich durchaus nachvollziehen. Viele, die lang genug sind, sind dann auch obenrum entsprechend breit, aber die Regel ist es nun auch nicht gerade.

3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?
Bestellt habe ich mir noch nie etwas, kenne das nur aus meiner Kindheit. Ich gehe also, wenn dann ins Geschäft. (Mach ich ohnehin lieber auch bei anderen Dingen, wenn möglich).

4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?
Wie gesagt lieg ich wohl im Mittelfeld, weswegen ich die Änderungen wohl eher wenig zu spüren bekomme, aber wirklich brauchen tu ich sie auch nicht. Ist eben blöd für die kleineren/schlankeren Leute, weswegen ich durchaus für die alte Regelung wäre, wobei die ja auch nicht perfekt war.

5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?
Ich hab da keine festen, aber meistens richte ich mich da eh nach dem Preis. Aber oft geh ich auch nicht Kleidung kaufen.

6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?
Mag angenehmer für die sein, die es benötigen, aber im Grunde ist es ja auch nur eine Form der unterstützten Selbstblendung. Aber wenn es ut fürs Selbstbewußtsein ist, ist das ok.

7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?
Hatte ich ja oben schon genannt. Ein generelles Problem habe ich eigentlich nicht. Schuhe finde ich mittlerweile auch (immer) in meiner Größe, was ja auch nicht immer der Fall war früher.


Ist halt blöd, daß der Trend zu größer und breiter geht, weil die Masse eben zugenommen hat (erkennt jemand die Ironie im Zusammenspiel dieser Begriffe) und die Leuten aus dem "unteren" Bereich deswegen auf der Strecke bleiben, nur weil sich ihre Anzahl im Verhältnis verändert hat. Aber gut, man denkt eben wirtschaftlich.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?
L-XL.. Shirts fallen ja immer unterschiedlich aus. Hab aba glaib ich auch nochn Shirt in M ;D

2. Findet ihr es schwieirg, gut passende Kleidung für euch zu finden?
Hm eigentlich nicht; da ich aber eher dünn als stämmig bin sind Shirts in XL meist etwas flatterig (In L dafür teilweise etwas kurz, dafür etwas betonter)

3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?
Eigentlich hol ich mir ja nur Bandshirts und anderes Zeug hol ich nur zufällig...

4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?
Mir ist das egal, da ich eh das Gefühl hatte biseher, das L nicht gleich L ist^^

5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?
Variiert^^

6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?
Unsinn.

7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?
Oben bereits geschrieben.^^
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?
Kommt ganz drauf an, meistens M, habe aber auch ein paar Teile in S oder L im Schrank.

2. Findet ihr es schwierig, gut passende Kleidung für euch zu finden?
Ja, ziemlich.

3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?
Die meisten Klamotten kaufe ich in Geschäften. Es nervt mich, wenn ich Sachen bestellt habe, sie dann anpsobiere und wieder zurückschicken muss, weil sie doch nicht passen.

4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?
Das ist mir eigentlich egal, ich finde es nur traurig, dass es solche Neuvermessungen geben muss, weil das heißt, dass wir scheinbar immer dicker werden...

5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?
Wenn Katalog, dann EMP oder Nuclear Blast Magazin. Geschäfte: New Yorker, H&M, Orsay, Pimkie. In den meisten Geschäften, in die ich gehe, gefällt mir aber ein Großteil der Sachen nicht... Darum kauf ich gerne auch an Ständen auf Festivals ein.

6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?
Totaler Quatsch. Warum soll ich mich besser fühlen, wenn plötzlich "S" in meinen Klamotten steht und ich weiß, dass es nur wegen einer Anpassung der Größen ist?

7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?
Hauptproblem beim Hosenkauf: Die sind immer zu lang! Musste schon total viele Hosen kürzen lassen...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
1. Welche Konfektionsgröße tragt ihr?

XXL, mir reicht zwar XL, aber ich mag meine shirts weit^^
bei hosen fällts immer extrem unterschiedlich aus, von M bis XXL


2. Findet ihr es schwieirg, gut passende Kleidung für euch zu finden?

Jein, ich trag halt gern rot, schwarz oder weiß, am liebsten mit drachen drauf, letzten endes muss es aber einfach passen


3. Kauft ihr vermehrt in Geschäften oder bestellt ihr Kleidung (Online/Katalog)?

ich kauf so selten was, da kann ich von vermehrt nich reden^^'


4. Begrüßt ihr diese neue Änderung?

is mir recht egal


5. In welchen Geschäften (Katalogen/Onlineshops) kauft ihr eure Kleidung?

siehe oben


6. Was haltet ihr von den sog. Schmeichelgrößen?

nix


7. Welche Probleme erschweren euch den Kleidungskauf (zB alle Hosen sind immer zu kurz, T-Shirts sind nie tailliert geschnitten, etc.)?

hosen sind oft zu lang, aber das umkrempeln find ich sieht eh gut aus
bei shorts(unterwäsche, nich kurze hosen) hab ich das problem das ich selten welche find die nicht zu groß sind und trotzdem "luftig", find die manchmal seltsam geschnitten, vor allem hinten rutschen sie oft dahin wo keine sonne scheint Oo
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
1. XL oder L. aber am liebsten XL (zur not auch XXL). ich hasse es, wenn kleidung eng anliegt. geht gar nicht

2. öhm...nö eig nicht

3. kommt drauf an. hemden für die arbeit, hosen und unterwäsche kauf ich meist bei c&a, ganz selten auch bei KIK. den rest bestell ich online (hauptsächlich shirts und kapus) bei EMP

4. niemals. deutschland wird immer fetter, und das wird gekonnt versucht, zu ignorieren

5. siehe frage 3: ab und zu kommen noch stücke aussem ASMC-Versandhandel (ist son militärausrüstungsversand)

6.keine meinung zu

7.hosen zu lang, so dass ich soz. auf denen rumlaufe und die hinten über die schuhe rutschen. und ich hab keine lust, mir die in die socken zu stopfen
 
Oben