Skifahren

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
kann jemand von eucc skifahren oder snowboarden? wen ja seit wann, wo?
als österreicher muss ich ja fast skifahrn können und das seit 10 jahren.. (bin 13)
is auch so ziemlich mein größtes hobby, bin jeden winter in saalbach hinterglem skifahrn falls das jemand etwas sagt...
bin auf eure antworten gespannt (nicht gespamt!)
mfg dt
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ja, also als KÖNNEN kann man das bei mir nicht bezeichnen. Ich hab mal vor 10 Jahren (bin jetzt 14) Skiurlaub gemacht. Seitdem aber nie wieder. Hab in so nem komsichen Rennen sogar den 3. Platz gemacht *angeb* )
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Wir waren vor 4 Jahren mit der Stufe in Kössen (A) (Kennt das jemand :zweifel: ) und haben da Skifahren gelernt, die einen mehr, ich eher weniger.
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Letztes Jahr war ich mal mit meinem Vater in nem Skiurlaub wo ich nen 2wöchigen Snowboardkurs absolviert hab :D
Ist sau geil,aber ich glaub ich wieder alles verlernt :evil:
 
OP
OP
DaniDrache

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
das kann man garnicht verlernen, man muss sich nurmal wieder einfahren ;)
 

Tupac

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
59
Ich will auch :pein:
hier bei uns liegt seid Heute zwar Schnee aber hier kann mann nichts derartiges :heul: naja aber wozu gibt es schnee anlagen???

naja die sind aber teuer 80.-DM oder so für eine nTag der scheizzz :burn: aber nach österreich zu fahren lohnt jetz tauch nettmehr.
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Woa, ein altes Thema, das mal wieder nach oben gehört, muss ich wenigstens nix neues aufmachen ^^

Hab mit Skifahren in der Schule angefangen, da gabs damals in der 8. Klasse ne Skifreizeit (müsste so 1999/2000 gewesen sein o_O). Bin dann aber privat auf Snowboard umgestiegen und auch dabei geblieben (ich liebe es :D). War jetzt die letzten 4 Jahre regelmäßig 1-2 mal pro Saison in Österreich oder Südtirol und letztes Jahr sogar einmal für nen Tag in Bayern im Fichtelgebirge (was echt super is, weil man nur ne gute Stunde mitm Auto zu fahren hat, im Vergleich zu Österreich, was gute 4 Stunden + in Anspruch nimmt).
Is meine Liebste Sportart, und ich fiebere jetz schon dem nächsten Schnee (hoffentlich auch wieder hier vor Ort) entgegen :)
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Au weh, irgendwann (es ist gefühlte 100 Jahre her) hatten wir einen Skiausflug von der Schule aus.
Damals konnte ich dann zumindest fahren ohne ständig umzufallen.
;)

Mein Partner fährt regelmäßig und wesentlich besser, ich bin
da alles andere als ein Schneehase.

LG
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
bei mir hats auch in der schule auf unserer skifreizeit angefangen.

wir konnten uns aussuchen, ob wir ski oder skilanglauf machen wollen. ich habs erstmal mit ski versucht, hat jedoch nicht geklappt (hab mich nur lang gelegt, und konnte - zumindest bis zum nachmittag des zweiten tages - keine kurven fahren)

naja, jedenfalls hatte ich dannach keinen bock mehr auf ski fahren und bin zum langlauf gewechselt.
das hat mir dann auch weitaus mehr spaß gemacht ^^

wenn ich also mal wieder in ein skigebiet fahren sollte, dann mach ich langlauf ^^

achja, snowboard fahren hab ich auch mal versucht... war sogar noch zwei jahre vor der skifreizeit. das hat auch spaß gemacht.
auch wenn ich am ende des urlaubs immer noch am anfängerhugel war und mich so grade eben getrut hab, immer wieder kurze stücke durchzufahren ^^
 

Mananoko

Halbgott
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
413
Aaah, Ski fahren! Mach ich schon seit ich...keine Ahnung wie alt bin ^^
Ich glaub das erste Mal Skiunterricht hatte ich mit 4 Jahren und seitdem bin ich eigentlich jedes Jahr in den Bergen unterwegs. Angst hatte ich eigentlich nie - jedenfalls erzählen meine Eltern immer, ich hätte mich damals einfach hingestellt und wäre ganz gerne mal im Schuss den Berg runter...

Snowboard will ich auch unbedingt mal lernen, aber wenn, dann schon ganz gerne mit Lehrer. Big Foots werde ich mir auf jeden Fall mal leihen, ich finde das sieht einfach lustig aus...;)

Auf meiner Schule gibts in der 9. Klasse auch eine Skifreizeit, auf die ich mich waaaahnsinnig gefreut habe und dann kurz vorher ziemlich krank geworden bin :(
 
Oben