Secret of Mana 2 Skillung der Charas

P41N

Halbgott
Also ich will Duran zu Licht Dunkel wandeln und brauch dazu ja Geist auf 9 um alle zauber zu lernen. Was soll ich danach noch skillen wenn ich die 9 auf geist habe?

Genauso bei Angela auf Dunkel Dunkel mit Intelligenz auf 20 und Hawk auf Dunkel Dunkel mit Agilität auf 18? Was soll ich bei den 2 skillen wenn ich beides schon hab was ich für alle zauber brauch?

Hoffe es kann mir einer helfen!

Takeshi

Legende
Zu Duran: Geist zu skillen bringt auf der Grundstufe gar nix, da er hier sowieso nicht zaubert. Auf der Zwischenstufe würd ich ein paar Punkte reinstecken, damit das Einer-Kraftwasser auch ordentlich wirkt. Als Lord dann musst du für den Zauber selbst nichts mehr investieren, da Duran die 9 in Geist nach der Wandlung von Haus aus mitbringt. Trotzdem könnte danach hin und wieder ein Punkt nicht schaden, wenn du die Effektivität deines Krawas erhöhen willst. Das Allerwichtigste bei Duran ist jedoch Stärke! Schon vom Anfang weg Stärke pushen, so oft wie geht, denn Duran teilt seinen Schaden sehr langsam aus, weshalb er viel Schaden pro Schlag machen muss. Da man Stärke aber nicht bei jedem Level pushen kann, empfehle ich den Wechsel mit Vit. Vit ist auch wichtig für Abwehrkraft und KP.
Fazit: Auf Grundstufe: Stärke & Vit pushen, sonst erstmal nix, ab & zu was in Int (für MP) oder Agi, von Geist & Glück Finger weglassen.
Auf Mittelstufe: Stärke & Vit sind weiterhin das wichtigste, jetzt aber auch mal was in Geist stecken für Krawa. Ein bisschen Int für MP nicht vergessen.
Auf Endstufe: Wieder mal Stärke & Vit. pushen, ab & zu mal Int, Geist oder Agi dazwischen streuen. Wenn Stärke & Vit. auf Max ist, kann man auch Glück skillen, aber erst dann. vorher bringst nix.

Zu Hawk: Neben der Agi ist bei Hawk vor allem auch Stärke & Vit. wichtig. Vit besonders, weil Hawk von Haus aus eher wenig KP mitbringt. Ansonsten ab & zu mal ein Pünktchen in Int, wenn du zaubern willst, von Glück & Geist die Finger lassen.

Zu Angela: Bei Angela ist die Int wie gesagt am wichtigsten, ansonsten sind die Zauber schwach und eine Angela mit schwachen Zaubern ist ne Katastrophe, weil sie sonst nix kann. Ansonsten Vit. pushen für Abwehr und KP, wenn du mit ihr nur zaubern willst, brauchst du Stärke nicht zu pushen. Agi & Geist ab & zu kann nicht schaden, wie immer Finger weg von Glück.

So würde ich es machen, aber das sind nur Ratschläge, keine Anweisungen ;)

OP
OP
P41N

P41N

Halbgott
Was ist eigentlich das Maximum das man skillen kann? 99 doch nicht oder?

Spade

Pollyanna is dead
Jeder Charahter/jede Klasse hat ein bestimmtes Wert-Maximum, dass du mit Level 60 erreichst. Du hast sicher gemerkt, dass man einige Skills manchmal nicht erhöhen kann. Das ist dafür da, damit man sich nicht zu hoch powert und das Spiel so balanced bleibt.
Im Grunde ist es also egal, was du skillst, du betimmst jediglich die Reihenfolge. Die End-Stats stehen von anfang an fest...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
P41N schrieb:
Was ist eigentlich das Maximum das man skillen kann? 99 doch nicht oder?
Das Level-Maximum beträgt 99, das für die Fähigkeiten liegt zwischen 15 und 22... ich hab die Werte >hier< mal zusammen gefasst (die Seite wurde öfter mal in den letzten Tagen verlinkt, glaub ich :D).

Oben