Zhang_Liao

Halbgott
Hab es zwar und kenns ( XD XD XD )damit auch aber ich nutze es eher selten da ichkaum Kontakte drinne hab...

Sempre fi
Zhang_Liao

Erek

Manaheld
Ich kenne es und habe es auch. Aber ich nutze es sehr selten. Meine Kumpels greifen eher und lieber zum Telefon als zu Skype und daher... Jedoch find ich es was zb Telefonkosten betrifft, dieses Programm echt praktisch.

Rolante

Halbgott
hoi leutz

mal ne frage:
Dieses Skype.......kommen telefonkosten auf wenn man damit telefoniert oder nicht?
Es wäre ziemlich praktisch wenn das alles auf die flatrate laufen würde, so könnte man geld sparen ;) .

cya Rolante

Erek

Manaheld
@Rolante:
Skype ist kostenfrei. Es komment keine Kosten dabei auf. Du kannst damit "telefonieren" wie du möchtest. Deswegen ist es schon eine praktische und günstige Sache. Das einzigste was man bedenken muss ist, dass man während des telefonierens nen up und download von 8Kb hat. Aber das dürfte kein dsl User der mehr als 2Gb im Monat traffic geschweige Flat hat stören.

Crono

The Next Avenger
Damit es einige nicht falsch verstehen:

Man kann mit Skype nicht auf Handy oder Festnetz anrufen, sondern nur mit den Leuten telefonieren, die auch Skype aufm Rechner haben und beide Seiten brauchen sowohl Mikro als auch Boxen (oder eben Headset)

Es ist mehr so vergleichbar mit Teamspeak oder Ventrilo; nur dass man keinen extra Server öffnen muss...

PS: Man könnte auch sagen, Skype ist wie ICQ, nur mit Gesprächen statt Texten :p

OP
OP
B

Behemoth

Held
es gibt aber auch die funktion skype out bei der man weltweit zum ortstariv telefonieren kann.. praktisch für überseeverbindungen und so...

Crono

The Next Avenger
Kannst du das auch näher erläutern?...

Entstehen da Extra-Kosten etc.? Erzähl mal...

OP
OP
B

Behemoth

Held
man bekommt dan so 2-3 cent/minute in rechnung gestellt, dafür weltweit auf festnetztelefonieren.. mach skype drauf und klick dann auf skype out, da kommen dann bestellformular und die bedingungen.. die kenn ich selbst net

Crono

The Next Avenger
Naja, ok, da ich sowieso nur deutschlandweit telefoniere und mir das zu jeder Zeit dank Call-by-Call billiger als 2-3 cent/min kommt, werde ich dann wohl auf Skype verzichten. Danke für die Aufklärung...

Lyrik

Halbgott
Unnütz...

Das mit Skype out finde ich ziemlich Unnütz, wofür hab ich denn Skype auf dem Rechner?! Genau, um nix zu zahlen. naja :)

Naja, in den alten Versionen war diese Funktion noch nicht vorhanden.
Das ist sicher Der Grund wieso Crono darüber nicht informiert war.

Naja ^^

=> Lyrik1337 <= ^^ Weil Lyrik zu kurz gewesen wär...
Ebenfalls Negativ ist das Skype die Kontaktlisten nicht speichert...

SoM-Meister

Halbgott
Lyrik schrieb:
Das mit Skype out finde ich ziemlich Unnütz, wofür hab ich denn Skype auf dem Rechner?! Genau, um nix zu zahlen. naja :)

Naja, in den alten Versionen war diese Funktion noch nicht vorhanden.
Das ist sicher Der Grund wieso Crono darüber nicht informiert war.

Naja ^^

=> Lyrik1337 <= ^^ Weil Lyrik zu kurz gewesen wär...
Ebenfalls Negativ ist das Skype die Kontaktlisten nicht speichert...
Naja die Idee "Skype" ist ja nicht schlecht, aber leider unnötig ... ICQ und MSN-Messager sind die zwei meistbenützten Chatprogramme und dort kann man auch schon übers INet sprechen ;)

Oben