SMT:Devil Summoner Raidou Kuzu...usw.

Hat das jemand von euch? Gefällt es euch? naja ich bin etwas enttäuscht worden. das kampfsystem ist zwar mal was anderes aber es spricht mich nicht an.und nur ein dämon im kampf zu haben find ich auch nicht so toll. dafür hat mich die story nicht so arg enttäuscht... naja alles in allem ein solides game das meiner meinung nicht so ganz den titel smt verdient...

Orpheus

Gesperrt
Also SMT: DS kenne ich leider noch nicht.
Habe aber recht hohe Ansprüche, da ich es mir ähnlich wie SMT: LC vorstelle.
Liegt wohl am Fusionssystem.

Hatte es mir letztens beinahr gekauft, dann aber doch zu Suikoden V gegriffen.
Wenn ich aber deine Meinung so lese, bin ich schon fast froh über diese Entscheidung.^^

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
@shuyin ich würde den kauf wirklich überlegen den du kämpfst in echtzeit und das wird sehr schnell öde. die story ist auch nicht das gelbe vom ei. das fusionssystem ist dafür aber wieder super geworden. wenn ich du wäre würde ich erst probe spielen

Orpheus

Gesperrt
Ansonsten schlag ich zu, wenn es das Spiel zu Schleuderpreisen gibt.^^
Denn schlecht sieht es ja nicht aus.
Wie findest du den Soundtrack von SMT: DS?
Soll ja nicht mehr so rockig sein, wie SMT: LC und DDS1 und 2.

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
der soundtrack wirklich nichts besonderes. es kann mit keinen seiner vorgänger in keinster weiße mithalten... und die gesamte atmosphäre ist auch nicht so toll... kauf dir von dem geld eher sh3 den das ist wirklich briliant...

Orpheus

Gesperrt
@the creator steven

Hehe, da sprichst du gerade ein Spiel meiner lieblings RPG-Reihen an.^^
Also folgen werden eh beide Games.
Aber mit SMT: DS werd ich mir wohl erstmal Zeit lassen.
Allgemein scheint es eh nicht sehr beliebt zu sein.

Gruß
Shuyin

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab da ne andere Ansicht als ihr beiden. Die Story ist sehr dicht und die Jazz lastige Musik eher was für Leute mit musikalischem Gehör für die 20iger.

Da es sich bei DevilSsummoner um den eigentlich ersten 3D Teil handelt der damals in Japan auf dem Sega Saturn erschien, bin ich sehr angenehm überrascht wie gut der aufgebohrt wurde. Völlige Euphorie herrscht bei mir wenn ich die Dämonen sehe....kennt ihr noch den Yama Alp aus Shin Megami Tensei 1 und 2(beide SNES, hier leider völlig unbekannt trotz Englischer Fanübersetzung wie´s scheint)? Die Lady sieht hier genauso aus und gibt lustige Geräusche von sich wenn sie einem als "ermittelnder Dämon" folgt.

Gut ...es ist Action, weg vom Standart Rundenbased KS, aber dadurch kommt richtig leben in die Bude weil´s nichtmehr so leicht ist einen Dämon zu fangen...denn grade im Anfang kennt man die Schwachpunkte nicht, die beim treffen die entsprechenden Dämonen kurzzeitig so irritieren, dass man ihnen ihr Mag entziehen kann um sie so in die Ampullen zu sperren, die in diesem Teil den PC ersetzen den ich aus den SNES Teilen kenne.

Ich kenne die noch älteren Spiele der Megaten Reihe und denke das dieses Game sicher kein Griff ins Klo ist wenn man länger dabei bleibt, grade was die neuen Fusionsmöglichkeiten angeht.

OP
OP
The Creator Steven
Ja ich kenne diese Yama Alp. aber ich muss sagen das spiel spricht mich nicht so an wie seine Vorgänger, da die story nicht so düster ist wie bei den Vorgängern. ich habe auch nie gesagt das das spiel ein griff ins klo ist. nur etwas gewöhnungsbedurftig...

Ashura

Nun..ich hab ja nur meine Meinung vertreten, deine tleriere ich genauso.
Jedenfalls hab ich mal nachgeforscht..wie ich das sehe ist der Devil Summoner Teil auf dem Saturn noch ein anderer....und dieser anscheinend an den angelehnt..die Megaten-Reihe ist einfach zu groß...XD~

Aber ich mag sie sehr....egal ob mit mehr oder weniger Grund zum Lachen.
Schade bloß, das wir hier fast nichts davon abbekommen haben.

OP
OP
The Creator Steven
sein wir froh das es überhaupt ein paar teile bis zu uns geschaft hat. welchen teil für den saturn meinst du genau? man muss wirklich schaun das man da nicht vertut den die reihe hat wirklich viele games.

Orpheus

Gesperrt
Ich hab da ne andere Ansicht als ihr beiden. Die Story ist sehr dicht und die Jazz lastige Musik eher was für Leute mit musikalischem Gehör für die 20iger.
Naja, eine richtige Meinung hab ich von Devil Summoner nicht, schließlich kenne ich das Spiel noch gar nicht.
Nur die meisten finden den Teil ja relativ schwach, worauf ich ein Auge geworfen hab.
Allerdings muss ich gestehen, dass es mir noch immer sehr gefällt.
Zumindest das, was ich zum Spiel bislang gesehen habe.
Und das es mehr Jazz lastige Musik ist, find ich mal interessant.
Findet man schließlich nicht sehr oft in RPGs.
Verbessert mich, falls ich falsch liege.

Aber ihr zwei enttäuscht mich.^^
Wofür gibt es denn diesen Thread?

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=11740&highlight=megami+tensei

Eben weil die Megami Tensei-Reihe so groß ist.;)

Ulyssus

Legende
Ich find's gut.
Das Spiel bietet in der Reihe (von dem, was ich bisher so gezockt hab) endlich mal Abwechslung und das hatte sie auch nötig. Schade nur, dass es dadurch deutlich einfacher geworden ist, doch trotzdem. Mich hat es eher gefesselt als DDS. Story ist ansprechender, die Dämonen sind interaktiver und anschaulicher und das Gameplay überzeugt natürlich.

Ashura

Ich find's gut.
Das Spiel bietet in der Reihe (von dem, was ich bisher so gezockt hab) endlich mal Abwechslung und das hatte sie auch nötig. Schade nur, dass es dadurch deutlich einfacher geworden ist, doch trotzdem. Mich hat es eher gefesselt als DDS. Story ist ansprechender, die Dämonen sind interaktiver und anschaulicher und das Gameplay überzeugt natürlich.
Willkommen zurück Uly...

Mein Reden..mir geht´s da genauso...
Man fühlt sich da weniger distanziert, da die Dämonen nach einiger Zeit bald sozusagen "Teil der Familie" sind, anstatt das sie nur pures Futter sind.......:tja:

Orpheus

Gesperrt
Beitrag: 10.08.2007

So, gestern war auch mein *lufthol* Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army da.^^
Hab das vorhin angefangen und erst 45 Minuten hinter mir, aber die Atmo hat mich jetzt schon ziemlich beeindruckt.
Mag gerne Games die in dieser Zeit angesiedelt sind.
Ist in Shadow Hearts ja nicht anders.
Zum Kampfsystem.
Bin zwar noch weit entfernt darüber großartig zu berichten, aber das was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen.
Die Dämonen sehen einfach klasse aus und will jetzt schon sammeln was das Zeug hält.
Einziger Kritikpunkt bis jetzt.
Da es keine Sprachausgabe gibt, find ich es schon etwas ärgerlich, dass es keine dt. Texte im Spiel gibt.

Edit: 20.03.2008

Das seh ich ja jetzt erst, dass ich gar nicht mehr darüber berichtet habe, wie mir das Spiel so im Endeffekt gefallen hat.^^
Da ich gerade aber Persona 3 zocke und mir Devil Summoner besonder heute schon den ganzen Tag im Kopf rumspukt (warum auch immer) hab ich doch gleich mal diesen alten Thread hier rausgesucht *staub wegwisch*.

Also die Story wurde gegen Ende des Spiels ja nochmal so richtig klasse und auch der Schwierigkeitsgrad ist teilweise noch angezogen.
Erinnere mich da nur an so einen Radioturm (?) wo mich der Endgegner dort ständig geplättet hat.
Und ja, ich liebe es wenn mich in einem MT-Teil Endgegner fertig machen... so macht es halt mehr Spass anschließend sich eine Taktik auszudenken und seinen Gegner Stück für Stück auseinander zu nehmen.
Wobei das in DS mehr wie Flucht und anschließender Angriff aussah und dies ständig wiederholt wurde mit einen Dämon im Gepäck.XD
Zwar kommt das Kampfsystem wie ich finde nicht an ein Tales of Symphonia ran, doch mit ein Star Ocean: Till the End of Time kann es schon konkurrieren (SO3 hatte zwar mehr Möglichkeiten, doch war es mir zu unausgeglichen).
Der Soundtrack ist wie gewohnt klasse und besonders beim letzten Endgegner der Song "shock!", oder so ähnlich, war ja mal verdamt genial.

Bei dem Fusionssystem hab ich mir in LC allerdings mehr Mühe gegeben was wohl mehr daran lag, dass es ein ganzes Stück schwieriger und länger war als DS.
Wobei diese mir zum Teil unbekannten Dämonen ganz schön gefallen haben.
Und jeder von denen hat noch eigene Geräusche von sich gegeben, wo ich natürlich meinen Spass dran hatte, besonders bei Pyro Jack und Jack Frost die üblichen MT-Maskottchen.^^

Da fällt mir ein, DS gab es doch auch schon für den Saturn, müssten die Dämonen somit nicht eher aus den älteren Teile stammen?

Gruß
Shuyin

Oben