SNES Actionadventures?

tobik

Newbie
Hab mein Super Nintendo jetz wieder zurück ins Leben gerufen und suche jetzt krampfhaft nach Action-Adventures (also kein Lufia oder FF) wie Zelda die SoM-Reihe und Soul-Blazerreihe. Gibt es da überhaupt noch mehr für das europäische oder wenigstens us SNES?

Beruga

Legende
also ein Horror-Action-Adventure für den SNES gabs mal, namens "Clock Tower", wurde dann auch 1995 auf der PS1 nochmal neu aufgelegt.

Ist sowas im Resident Evil-Stil mit schlechterer Grafik eben.

RPG-Mässig fällt mir da jetzt nichts ein, zumal du ja glaube nichtmal Action-Adventure meinst, sondern nur RPGs mit Echtzeit-Kämpfen anstatt rundenbasierenden, oder?!

EDIT: Mir ist grad noch Arcana eingefallen, das war halt n Action-Adventure mit etwa J´n´R.

Zuletzt bearbeitet:

Selan

Legende
Irgendwo hatten wir dieses Thema auch schonmal! Ich guck mal, ob ich das noch finde, vielleicht hilft dir das ja weiter, da standen mehrer Spiele drin soweit ich mich erinnern kann.

Übrigens denk ich das gleiche wie Beruga: Du meinst RPG´s mit Echtzeit kämpfen und nicht direkt Action-Adventures, auch wenn diese Unterscheidung da sehr gering ist!

Edit: Hab zwei Linsk gefunden, musst mal gucken, beziehen sich mehr auf alle Konsolen, aber vielleicht wirst ja fündig! http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=6401&highlight=echtzeit

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=4480&highlight=echtzeit

Zuletzt bearbeitet:

Nolo

Mächtiger Krieger
Als Actionadventures könnte ich dir Actraiser 1&2 sowie die Castlevania Teile empfehlen. Das sind zwar keine reinrassigen RPGs, aber es gibt ab und zu ein paar ähnliche Elemente, so dass ein RPG Freund daran durchaus Spaß haben könnte.

Doresh

Forenpuschel
Vor allem der erste Actraiser-Teil ist ganz lustig. Spielt sich ein bisschen wie ein klassischer Castlevania-Teil und hat auch noch n kleinen Aufbau-Part.

Etwas horrormäßiger ist Demons Crest. Ist n Ableger von Ghouls'n'Ghosts/Ghouls'n'Goblins, nur nicht ganz so schwer ;) .

Auch ganz interessant ist EVO - Search for Eden. Hat ein recht originelles RPG-System.

Oben