SNES Emulator "bsnes"

Stroud

Ritter
Hallo liebe Community!

Ich habe erst vor kurzem von dem (zumindest für mich XD) neuen SNES-Emulator "bsnes" gehört und wollte euch mal fragen, was ihr von ihm haltet und wo genau seine Vor- und Nachteile liegen.
Ich weiß schon, dass dieser Emulator sehr viel Wert auf "perfekte" Emulation legt und er eine recht große Rechenleistung benötigt... (Quelle aep-emu)
Aber lohnt er sich?

Worin unterscheidet er sich so arg von dem Zsnes und dem SNESx9?
Falls sich hier jemand mit ihm auskennt würde ich mich sehr über ein wenig input freuen :)

Yok

Hooded Hunter
Das Einzige was ich darüber weiß, ist, dass man keine Save States setzen kann.

Memfis

Ritter
Der Emulator soll das SNES genauer und besser emulieren als alle anderen Emulatoren, benötigt dafür aber mehr Rechenleistung. Soweit ich weis unterstützt er aber noch nicht alle Chips, wie beispielsweise den FX-Chip.

Wenn man mich fragt kann man genausogut SNES 9x oder ZSNES nehmen, die emulieren zumindest die Spiele, die ich ab und an mal spiele auch fehlerfrei.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
bsnes unterstüzt mittlerweile sowohl Savestates als auch den FX Chip.

Wenn es um fehlerfreie Emulation geht ist das die Wahl Nummer 1, dafür schätze ich ihn.
Falls du nen schnellen Rechner hast, Wert auf perfekte sound emulation oder gar für das SNES programmieren willst spricht viel für bsnes.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Stroud

Ritter
Alles klar....
Dankeschön für die antworten.
Dann werde ich ihn heute doch direkt mal antesten.

lg, Stroud

Proto

Held
Habe in der Retro #14 über bSNES gelesen. Da wird behauptet, er kann als einziger sämtliche Spezialchips des SNES nachbilden und kann nur drei Spiele noch nicht darstellen. Außerdem basiert er auf Low-Level-Emulation, wodurch die hohe Hardwareanforderung (und perfekte Emulation) zustande kommt.

Weiß irgendjemand interessehalber, welche drei Spiele das sind?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Die hier:

http://byuu.org/bsnes/ schrieb:
Incompatible software:

The following three titles are unplayable, due to special on-cart DSPs whose program ROMs have not been extracted.

* Hayazashi Nidan Morita Shougi 1 (uses ST-0011 co-processor)
* Hayazashi Nidan Morita Shougi 2 (uses ST-0018 co-processor)
* SD Gundam GX (uses DSP-3 co-processor)

Yunatess

Ritter
Hab den Emu mitlerweile mal ausprobiert und muss sagen das er zwar auf Perfektionismus in sachen Emulation ausgelegt ist, aber in sachen bedienung absolut nicht das gelbe vom Ei ist, desweiteren spackt er leider bei manchen Spielen, wie z.B. BoF oder Mario Cart ziemlich rum und bricht diese immermal wieder mitten im Spiel ab, was ich nicht gerade als gut Eigenschaft würdigen kann, aber alles in allem ein sehr gelungener Emu, der auch ma zeigt was alles möglich ist, auch mit etwas älterer Hardware ;)

Proto

Held
Inzwischen nur noch ein unspielbarer Titel, der Rest soll perfekt emuliert werden.

The only title that is currently unplayable is "Hayazashi Nidan Morita Shougi 2", as this cartridge contains an ST-0018 coprocessor which contains an undumped program ROM.
All other software is assumed to be fully compatible and bug-free.

Oben