Secret of Mana 2 SNES-Modul SHVC-1J3M-20

Shanul

Ritter
Hi,

ich hab mal eine Frage zu dieser Anleitung. In der Anleitung zum Bau eines Secret of Mana 2 Moduls wird ja beschrieben, das man ein Modul Typ SHVC-1J3M-20 braucht. Aber welche Spiele kann man da vewenden? Einige kenne ich schon:

Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of time

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Die beiden noch: (?)

Ken Griffey Jr. Winning Run
NHL 97

--keine Garantie

Jimmy

Legende
Ohne nen geeigneten Eeprom brenner kannst du das eh knicken.
Außerdem brauchst du noch selbst 4 Eeproms vom Typ 27c810 @120ns
und einen 74ls139 Chip ^_°

Tjaaah , dann kommt noch das nötige Wissen hinzu und du kannst dir n modul baun =)

Aber was deine Module betrifft .
In der Regel gehen alle gänigen 32(?) Bit Module die nen Saveram haben .

Kinta

Rebusmind is dead
Also mein Seiken Densetsu 3 enstand aus Illusion Of Time! Ich habs aber nicht selbst gemacht, deswegen weiß ich sonst auch nichts darüber...

Kinta

Gehört nicht direkt zum Thema, aber lohnt sich der Aufwand überhaupt ?
Ich habe einen Fachhändler hier in der Gegend, bei dem ich (Import-) Spiele für ca. 3-5 € bekomme...
Bis auf Starfox 2 Prototyp habe ich eigentlich bisher alles dort bekommen... :/
In anderen Städten wird es ähnlich sein, denke ich.
Also wo liegt eure Motivation beim Selberbasteln?
Der Ü-Ei Effekt? ;)

Jimmy

Legende
Dein Original Seiken Densetu 3 spielst du auf Japanisch.
Den Selbstbau von Secret of Mana 2 auf Deutsch.

Noch fragen?

Aber nur zur info, ich muss deutlich mehr zahlen als 3-5€für meine Importgames.
Gimme mal anschrift ^^

Kinta

Rebusmind is dead
Hä, ich muss ja schon für PAL-Spiele über 10 € berappen! Wer ist denn so blöd und verkauft Import Spiele für 3-5 €, wenn er sie bei ebay für deutlich mehr loswerden würde?!

Zum Thema: Für SD3 habe ich ordentlich was gezahlt! Erst habe ich es mir auf deutsch machen lassen, da war es aber die ungepatchte Abstürzversion, dann nochmal auf englisch. Ich glaube insgesamt habe ich 130 € bezahlt. Doch in meinen Augen hat es sich gelohnt, da dieses Spiel aufm SNES spielen ein riesiger Traum von mir war!!

Kinta

Hm, war ein Gebrauchtwarenhändler namens "An und Verkauf"...
Ewig nix mehr gekauft da, hab auch kein SNES mehr.
Weis nicht mal ob es den Laden noch gibt, da er am Ende der Stadt liegt.
Der hat wohl in der Tat kein Schimmer gehabt, welchen finanziellen Wert diese Spiele hatten bzw. haben.
( Ich selbst habe mein alten SNES mit samt ROMs auch unter Wert verkauft.)
Es gab ein relativ großes Sortiment, wie gesagt solche Gebrauchtwarenläden machen besonders bei uns schnell zu. Ich muss mal vorbeigucken.
Als in Deutschland erschiene Spiele hat er z.B Lufia und Terranigma für 5 € verkloppt, war zwar nur die Catridge, aber das reicht ja den meisten aus. :)
Paar amerikanische Module, wie FF6 konnte ich auch erkennen.
Da ich aber kein NTSC Adapter hatte, hatte ich leider nicht die Chance zum Kauf ergriffen...
Gut, japanische Games habe ich da nicht entdeckt, von daher fallen einige Spiele raus, die man aber gut per ROM am PC spielen kann. ;)
Wenn es um alte wertvolle Spiele geht, würde ich immer beim Gebrauchshändler vorbeigucken, kann man immer ein Schnäppchen machen.

Haribomann

Halbgott
solche eigenen cartridges zu basteln scheint mir zu aufwendig das alles zu lernen nur fuer 1 spiel, aber wo kann ich sowas denn machen lassen? oder muesste ich jemanden persoenlich dafuer kennen?
@kinta: du sagtest, du hast es nich tselber gemacht, wer hat es dann fuer dich gemacht?
danke schonmal im voraus

Kinta

Rebusmind is dead
Es gab hier mal einen Thread, der auf ein ebay Angebot hinwieß, wo so ein Modul verkauft wurde. Ich habe gesehen, dass es für 250 EU wegging, habe aber trotzdessen mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen und sie gefragt, ob sie es für mich auch machen könnte. Boah, das war eine Zeit. Ich hatte total Schiss, das irgendetwas schief gehen könnte (ist es dann ja auch, wegen der deutschen Abstürzversion).

Kinta

Jimmy

Legende
Wegen der Verkäuferin...
Und der Deutschen Absturzversion...

Büdde was ?

Wenn du wirklich noch den alten Bug Patch nutzt hast du selbst schuld. der RC 3.00 fixxt das doch schon lange

riker

Registrierter Benutzer
Jimmy schrieb:
Wenn du wirklich noch den alten Bug Patch nutzt hast du selbst schuld. der RC 3.00 fixxt das doch schon lange
Bist du dir da auch wirklich sicher?
Bei mir tritt er nämlich mit Angela, Lise, Duran auf, sobald ich in Paolo einen Soldaten anspreche.
Und ja, ich habe definitiv den RC3 benutzt... :pein:

riker

Registrierter Benutzer
Jimmy schrieb:
Savestate an jimmy@baka-commmunity.de plz .
Am besten sagste mir auch genau welcher soldat , dann schaun wir mal.

Eigentlich sollten keine Bugs mehr im Spiel sein.
Würd ich ja gerne machen, aber das Savegame war in nem Modul drin.
Mittlerweile benutze ich auch die englische Translation.
AFAIR trat das Problem aber bei einigen/allen(?) Soldaten auf.
Trotzdem danke für das Angebot. ;)

Haribomann

Halbgott
ich hatte das problem aber auch... und zwar mit angela hawk und lise. ich hab das dann solange in der original .smc gemacht, bis die eine stelle vorbei war. und zwar war das, als ich das erste mal mit dem schiff in paolo mit allen dreien ankam. und egal welchen soldat ich angesprochen habe, ich hatte den fehler.

Oben