Snes Spiel gesucht!

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Hi,

Ich hab mal eine Frage: Ich hatte vor sehr langer Zeit mal ein Spiel auf Snes, da musste mann so eine Art Vergügungspark bauen. Klingts sehr nach Roller Caster, das meine ich aber nicht! Das würde ich gerne mal wieder zocken, leider ist das schon fast 10 Jahre her und ich kann mich leider beim besten willen nicht mehr an denn Namen errinern. Hab auch schon locker ne halbe Stunde gegoogled, aber ohne Namen bringt das leider auch nicht viel.

Kenn dieses Spiel zufälig jemernd? Danke schonmal im voraus.

MFG: E.T.

Appolyon

Manaheld
Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf: die PC-Version ist mMn besser, da leichter zu steuern. Allerdings bräuchtest du dafür einen PC mit Windows 98 oder älter.

P.S.
Rollercoaster Tycoon hat ziemlich starkn beiTheme Park kopiert, nur mehr Schwerpunkt auf die Achterbahnen gelegt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf: die PC-Version ist mMn besser, da leichter zu steuern. Allerdings bräuchtest du dafür einen PC mit Windows 98 oder älter.
Bei XP gehts doch auch, einfach im 98-Modus das Spiel starten.

Appolyon

Manaheld
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe mehrere alte Spiele, die zwar auf meinem Win95 Rechner laufen, nicht aber mittels des Kompatibilitätsmodus bei XP. Unter anderem zum Beispiel die Total verrückte Ralley von Blue Byte.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
lol, ich hab natürlich Windows XP, so wie jeder! XD

Aber irgentwie hatte ich das Spiel toller in erinnerung...
Naja ich wahr als ich das zub letz gespielt hab auch 8 oder so... :tja:

Szadek

Cash or Octopus
Alternativ solltest du dir Rollercoaster Tycoon anschauen ;)

Appolyon

Manaheld
Nunja, ich habe 3 PCs, damit alle Spiele laufen (Win 95 für die Klassiker, WinXP, weil ich den lange genutzt habe, und einen mit Vista für die ganz neuen). Daher weiß ich, welche Spiele wo am besten laufen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Bei ganz alten Spielen kann doch das Problem sein, dass die über DOS laufen, oder? (kA, ich kenn mich nicht aus :D)

Find Theme Park aber besser als Rollercoaster Tycoon.. wobei ich als kind Theme Park auch wesentlich besser fand als jetzt^^

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Alternativ solltest du dir Rollercoaster Tycoon anschauen ;)
Kenn ich natürlich! XD Gehört mit zu meinen Lieblingsstrategiespielen auf dem PC :)

wobei ich als kind Theme Park auch wesentlich besser fand als jetzt^^
Das ist mir schon oft pasiert. Spiele von dennen ich als Kind total begeistern wahr und dann dachte: Das würde ich gerne mal wieder spielen, und dann dachte nich mir: WTF! Bestes Beispiel dafür ist bei mir Mariopaint ^^

Oder kennt jemernd dieses Spiel für PC wo mann son Ritter oder sowas auf ner insel ist das heißt: Bloom oder Pluom oder so ähnlich. ^^

Oben