SNES und Importadapter?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich will endlich einen SNES...aber ich grübel hin und her, ob es für den SNES hier kein Modul oder ähnliches gibt, so wie ich es für einen (leider immernoch unumgebauten) Sega Saturn habe....

Also kurz: Modul rein..japanisches Originalspiel oben drauf- sitzt passt und läuft.
Kennt ihr soetwas, von dem ihr wisst, dass es funktioniert?

Kamiro

The World
du meinst also einen adapter, mit dem du japanische spiele auf einer (deutschen) PAL konsole pielen kannst???

ja, sowas gibt es (haben wir, also ein paar kumpels von mir und ich) damals auch mal benutzt.
ich weiß jetzt aber nicht mehr den namen

das gerät hatte au der oberseite zwei "einschübe" für spielecardriges: in den vorderen kam das japanische spiel, in den hinteren irgendein PAL spiel (wirklich egal welches) und das ganze hast du dann in den spielschacht des SNES gesteckt und das spiel lief (das japanische natürlich!)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Das Ding heißt
Pro Action Replay(oder andersrum: Action Replay Pro...ka)

Wo man's herbekommt weiß ich nicht... ich weiß nur, dass man da nicht sowas, wie Som, Zelda, oder Super Mario World hinten reinschieben sollte, weil bei uns dann auf einmal alle Speicher gelöscht waren, also irgendein Spiel ohne Speicher, wie Earth Worm Jim, oder andere Jump'n Runs hinten reinstecken.

Viel Glück! Peace!^^

OP
OP
Ashura

Ashura

Magier des Phönix schrieb:
du meinst also einen adapter, mit dem du japanische spiele auf einer (deutschen) PAL konsole pielen kannst???
Genau! Sowas such ich...
~~~

Nazgul schrieb:
Das Ding heißt
Pro Action Replay(oder andersrum: Action Replay Pro...ka)

Wo man's herbekommt weiß ich nicht... ich weiß nur, dass man da nicht sowas, wie Som, Zelda, oder Super Mario World hinten reinschieben sollte, weil bei uns dann auf einmal alle Speicher gelöscht waren, also irgendein Spiel ohne Speicher, wie Earth Worm Jim, oder andere Jump'n Runs hinten reinstecken.

Viel Glück! Peace!^^
Also speichert der SNES dann nicht, wenn der Adapter steckt..oder wie muss ich das verstehen?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sorry, das weiß ich nicht, bis jetzt haben meine Brüder nur Mortal Combat damit gespielt... es scheint nur so, dass der Flashspeicher dafür ausgeräumt wird...

Sry...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wenn man das Action Replay benutzt dann kann es passieren das der Speicher gelöscht wird. Das liegt aber eher daran das es ein Schummelmodul ist.
Am besten verwendet man für Importe den "Fire"-Adapter.

Den Adapter findet man ab und an bei eBay. Häufig wird aber dieser nur mit einem Spiel zusammen dort angeboten. Jedenfalls bietet dieser Adapter die größte Zuverlässigkeit. Nur Spiele wie z.B. Super Mario RPG, die den SA-1-Chip verwenden, funktionieren nur bedingt (kein Speichern möglich, oder Speicherverlust).

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Es gibt einige gute Importadapter für das SNES.
Am besten ist FIRE Adapter oder der Magic Game Key.
Beide unterstützen so gut wie alle Spiele...bis auf zB Mario RPG (SA-1 Chip).

Bei eBay hab ich jetzt leider keinen der beiden gefunden aber zwei andere:

http://cgi.ebay.de/Super-Nintendo-IMPORT-ADAPTER-fuer-Jap-US-Spiele-11301_W0QQitemZ110032360341QQihZ001QQcategoryZ11249QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Us-Adapter-fuer-Import-Spiele_W0QQitemZ280027369637QQihZ018QQcategoryZ11249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

EDIT: Mist, Dee du bist schneller :-/

Naja noch als kleine Ergänzung vom Fire Adapter gibts mehrere versionen...eine ältere
hat glaub ich Trouble bei Final Fantasy VI gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Danke!^^
Dann kann ich mich ja endlich mal danach umsehen.

victory

Mächtiger Krieger
Leider funktionieren diese Adapter nicht immer, hab ich schmerzlich erfahren als mein Seiken Densetsu 3 mit der Post ankam :ne:.

OP
OP
Ashura

Ashura

victory schrieb:
Leider funktionieren diese Adapter nicht immer, hab ich schmerzlich erfahren als mein Seiken Densetsu 3 mit der Post ankam :ne:.
Ein gewisses Risiko besteht ja immer,dass Saves mal flöten gehen...und das weiss ich auch.

Oben